Suche neues Board für E8400

AW: Suche neues Board für E8400

Was verstehst du unter ein paar ?
Normal sind das max. 5% Leistungssteigerung, könnte aber auch weniger sein.

Gruß
 
AW: Suche neues Board für E8400

Macht nun der Geschwindigkeitsunterschied zwischen 800er und 1066er RAM soviel aus, dass es sich lohnt ein paar Euro mehr für den 1066er RAM zu bezahlen oder genügt der 800er völlig, wenn man nicht OCen will ?

Hiho,
also ums kurz zu machen, es lohnen keine 5 Mehr Aufpreis für teuren 1066er Speicher, denn was man da an Leistungsplus insbesondere beim spielen bekommt ist lächerlich gering. Aber hier nochmal ein >Link< mit unterschiedlicher Speichergeschwindigkeit bei gleichen CPU Takt.

Ich hab auch mal nen Test gemacht: hier klicken
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :)

btw. der günstigste 800er CL5 Speicher kostet ca. 56 der günstigste 1066er CL5 kostet ca. 85.
fast 30 Unterschied, diese sind in einer besseren Graka oder besseren Prozessor wesentlich sinnvoller angelegt, als in diesen Speicher ;)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche neues Board für E8400

Hiho,
also ums kurz zu machen, es lohnen keine 5 Mehr Aufpreis für teuren 1066er Speicher, denn was man da an Leistungsplus insbesondere beim spielen bekommt ist lächerlich gering. Aber hier nochmal ein >Link< mit unterschiedlicher Speichergeschwindigkeit bei gleichen CPU Takt.

Ich hab auch mal nen Test gemacht: hier klicken
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :)

btw. der günstigste 800er CL5 Speicher kostet ca. 56 der günstigste 1066er CL5 kostet ca. 85.
fast 30 Unterschied, diese sind in einer besseren Graka oder besseren Prozessor wesentlich sinnvoller angelegt, als in diesen Speicher ;)

MFG

Ja ich denke das war genau die Antwort, die ich erhofft hatte - Danke.
 
Zurück