• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche neuen Rechner für Arma 3 (Bitte um Beratung)

AW: Suche neuen Rechner für Arma 3 (Bitte um Beratung)

Also mein bekannter meint das ich ein 650 Watt Netzteil brauch, stimmt das?
hier ist ja ein 400watt vorgeschlagen

650W braucht deine Kiste nichtmal mit 2 Grafikkarten xDDD
Ein 400W Netzteil reicht für einen i7 4770K und eine GTX TITAN / 290X / 780ti / 690
Mach dir da kein Kopf. ;)

OK

Er meinte noch das ihm da irgendwie auch Lüfter abgehen, da das Gehäuse auch keine hat weil Optional dran steht

Lüfter (vorne): 1x 140mm • Lüfter (hinten): 1x 120mm • Lüfter (seite): 1x 140mm (optional)

So steht es da
Dachte das Optional ist für alle ..wird aber nur die Seite gemeint sein

Sorry ich kenn mich da echt nicht aus und bin deshalb dankbar das ihr mich unterstützt

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wenn das überheblich geklungen hat. Du denkst auf jeden Fall mit und hördt auf unsere Ratschläge :hail:. Wir konfigurieren dir hier schon was vernünftiges und machen eben auch keine halben Sachen wie ich vor 18 Monaten :wall:. Playaz Konfig ist perfekt, damit wirst du eine menge Spaß haben.

Nein, alles gut ich versteh euch ja.
Mir geht es halt nur darum das ich nicht über mein budged von 550 (ohne Betriebssystem) kommen möchte.
Daher auch die Fragen nach eventuelle alternativen ....ich hab wie gesagt keine ahnung was ich überhaupt benötige.
Ich weis nur was ich möchte und das ist das besagte Arma3 spielen zu können mit einer normalen Grafik (keine mega übertieben geile ultra Grafik) und bestmöglichst ruckelfrei.

Ich denke ihr konntet herausfinden was ich ungefähr benötige

mach dir kein kopf, der vorschlag ist das beste was du für das geld bekommen kannst, midnightshipping ist bei mindfactory einfach das du nach 0 uhr bis 6 uhr morgens keine versandkosten zahlen musst.
lass dir auch nichts bezüglich netzteil wattzahl reinreden, google einfach selbst mal "netzteil watt mythos", da wirste viele tests und artikel darüber finden, wie viel watt man eigentlich braucht. viel wichtiger ist ne hohe effizienz und eine konstante spannungsversorgung ;)
wenn du n china-billignetzteil kaufst brauchste vielleicht mehr watt weil die dann nur 50% effizienz haben und von den 600 angegebenen nur 300 ankommen ^^
win7/8 hat man doch normalerweise im freundeskreis oder *g* ansonsten nimm linux, ist eh besser :D

Wieso schwankt das denn bzw wieso ist es über haupt nachts billiger?
Und warum überhaopt Versandkosten bei so einem Betrag heut zu Tage bekommt man schon ab 150euro Versandkosten frei

ist bei MF einfach so, da lohnt es sich teilwese echt den warenkorb für ne woche zu beobachten und zu gucken wann alles insgesamt am günstigsten ist, teilweise werden die preise auch im laufe eines tages mehrfach geändert und an die konkurrenz angepasst.
nachts werden viele produkte oft teurer weil der shop eben will das du nach 0 wegen des kostenlosen versands bestellst und so am ende dann eben doch mehr zahlst. das problem hatte ich persönlich bislang allerdings noch nicht ;)

Zurück