Suche neuen Prozessor

ryko

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich wollte mein System etwas verändern und wollte fragen welcher Prozessor denn empfehlenswert ist?
Ein Wechsel von AMD zu Intel ist geplant, allerdings bräuchte ich dann auch noch Tipps zu einem leistungsfähigem Mainboard.
Hauptsächlich geht es um Gaming.
MfG :)

Mein momentanes System
Windows 8 Pro 64-Bit
8 GB DDR3
Geforce GTX 770 MSI
Mainboard Asus M4A88TD-M EVO
AMD Phenom II X6 1090T
Corsair Hydro 110
Be Quiet! 450W

Zuletzt bearbeitet:
ryko schrieb:
Wieviel wäre denn realistisch zu bekommen beim Verkauf?

naja 300-400 € wären so das Budget
Würde vll 150€ schätzen. Wie gesagt, nur geschätzt. Dann wärst du schon bei etwa 550€. Was spielst du denn? Welche Auflösung?

naja aus dem gewinn würde ich gerne noch ne ssd holen
spiele zurzeit cod aw, league of legends, assassins creed, und wenns rauskommt gta 5

------------------------------------------------------------------
Hi ryko !

Ich biete dir an deinen Rechner zu übertakten und zu optimieren !
Bei deinem Rechner ist noch sehr viel Leistung drin da brauchst noch nicht aufrüsten !
25-30% bekomme ich da locker raus !

Klicke dazu auf meinen Signatur Link "Hilfetelefon via Teamspeak"
Lese dazu bitte den Startpost genau durch !

Wenn Interesse besteht, schreib mir bitte in diesen Thread.

Gruß
-----------------------------------------------------------------

------------------------------------------------------------------
Hi ryko !

Ich biete dir an deinen Rechner zu übertakten und zu optimieren !
Bei deinem Rechner ist noch sehr viel Leistung drin da brauchst noch nicht aufrüsten !
25-30% bekomme ich da locker raus !

Klicke dazu auf meinen Signatur Link "Hilfetelefon via Teamspeak"
Lese dazu bitte den Startpost genau durch !

Wenn Interesse besteht, schreib mir bitte in diesen Thread.

Gruß
-----------------------------------------------------------------

Würde ich auch sagen. Der 1090t ist nicht schlechter als ein FX-8350. wenn man den 1090t übertaktet hat der sogar mehr singlecoreleistung als der FX.

Moin

Darf ich da was Einwerfen ?

Ich hatte auch den Phenom X6 1090T BE und dazu das Mainboard Asrock 970 Extreme 4. Als ich mir die R9 290 Grafikkarte dazu kaufte, war das Spielen schon wesentlich Geiler als mit meiner alten HIS 6970er Grafikkarte.

Allerdings hatte ich immer wieder Probleme mit mikrorucklern oder Texturen lags.

Mit dem Neuen Motherboard und der i5 4590 Intel CPU, ist das Spielen um "Welten" WELTEN besser. Zur Zeit Zock ich das Grid Automotiv, das ist ein Neues Erlebniss kann ich da nur sagen.

Ich habe keinerlei Mikroruckler mehr, oder sonstige Texturfehler. Genauso bei Call of Duty Advanced Warfare. Selbst mit Übertaktetem 1090T hätte ich so ein Spielerlebniss nicht hinbekommen. Der Intel Prozessor ist einfach besser zum Zocken.

Ich sage Du machst nichts falsch, wenn Du zu Intel wechselst. Mein Mobo mit CPU haben mich 300 Euro gekostet.

Das ist meine Erfahrung dazu. Und jetzt genug der Lobhudelei. :D

Grüßle

Meinst du damit die min. Frames?

Hi

Unter anderem auch die min Frames.

Hier mal die Ergebnisse beim Unique Test.

Erstmal mit der Alten 6970er Radeon und dem Phenom 1090T. Dann mit der Neuen R9 290er Grafikkarte und dem 1090T. Dazu zum Schluss mein Neues System. Der Unterschied ist jetzt so kaum zu sehen. Allerdings beim Spielen selber, merkt man es gewaltig.
Dazu muss man aber noch sagen, das der alte test mit Win7 gemacht wurde und der neue mit Win 8. Leider kann ich das Alte System nicht mehr mit Win 8 testen.:(

Grüßle

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    57 KB · Aufrufe: 43
  • 2.JPG
    2.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 43
  • 3.JPG
    3.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 45
Von den Daten her sind ja kaum Unterschiede zum Phenom.
Sind die Framedrops beim Phenom extrem gewesen?

Mit dem Phenom liefen einige Spiele überhaupt nicht Sauber. Immer wieder kam es vor, das Texturen nachgeladen wurden und es Ruckler gab. Man hatte nicht den Eindruck eines Flüssigen Spiels.

Mit dem I5 ist das ganz anders. Man hat den Eindruck das man die Grafik noch höher stellen kann, obwohl alles schon auf Ultra steht. Man meint da sind noch einige PS im Keller, die man loslassen kann.

Extrem kann man das nicht bezeichnen, aber es störte einen schon.

Grüßle

Hey Leute,
danke erstmal für die schnellen Hilfen.
Also ich hab schon vor von AMD zu Intel zu wechseln und daher wäre das Übertakten noch uninteressant für mich aber nach dem Wechsel dann bestimmt überlegenswert
Ich habe mich auch etwas kundig gemacht und würde gern wissen ob der Sprung zwischen dem I5 4690K und dem I7 4790K so gewaltig ist für Gaming oder eher nicht?

Zurück