• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche neuen PC für Battlefield 4 bis 1.000 Euro

TMSN122

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich möchte mir im Dezember einen neuen PC bis Ca. 1.000 EUR kaufen.

Verwendungszweck:
- Battlefield 4 und Co. Zocken
- photoshop
- InDesign

Habe hier mal einen interessanten pc gefunden. Was haltet ihr davon?

http://www.rhino-computer.de/product_info.php?products_id=230

Die zusammengestellten PCs sind jedoch immer so eine Sache ...

Alternative wäre natürlich auch ein selbst zusammen gestellter PC. Nur womit?
Habe mal bei alternate was zusammen gestellt aber da komm ich auf einen utopischen Preis.
Einziger Wunsch wären eine GeForce GTX graka (ich lass mich auch eines besseren belehren) und eine SSD-festplatte + normale Festplatte.

Vielen dank schon mal im voraus für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Suche neuen PC für Battlefield 4 bis 1.000 Euro

Hey Wilkommen in Forum,
hier ein OC-Konfig: Preisvergleich | Geizhals EU

1x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x http://geizhals.de/geil-dragon-ram-dimm-kit-16gb-gd316gb1600c11dc-a837886.html
1x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x Corsair Carbide Series 300R (CC-9011014-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn du nicht übertakten möchtest, wäre ein Xeon also CPU sinnvoller:

1x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x Gigabyte GA-H87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x Thermalright True Spirit 120 M (BW) (100700559) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Also von Fertig-PCs wird fast immer abgeraten. Kauf dir die Komponenten selbst und bau dir das selbst zusammen. Somit sparst du enorm und kriegst die gewünschte Leistung.

MfG

Edit: Ram ausgetauscht

Zuletzt bearbeitet:
Zur Info noch:
Ein zusammenbauen Service wäre nicht schlecht aber nicht notwendig.

16 gb würde ich mir wünschen

Ist über dem Budget und dennoch nicht so dolle.

Dann einfach alles über Hardwareversand bestellen, da kostet der Zusammenbau 20 Euro und die Preise sind auch ordentlich :daumen:

Ich glaube das 17 Euro den Braten auch nicht mehr fett machen, vorallem wenn diese sich noch locker einsparen lassen ;)
Ich verstehe auch nicht was das Alleinstellungsmerkmal der Samsung 840 Evo ist, so dolle ist die nämlich nicht :D

Zuletzt bearbeitet:

Die 17 Euro machen den Braten nicht fett, viel schlimmer ist das die Konfig nicht so wirklich dolle ist, der Preis kann die auch nicht wirklich retten.

Der xeon ist bei spielen und ich glaube auch bei Anwendungen schneller als der in deiner konfig. Und graka würde ich lieber eine dual x nehmen da diese leiser ist. 16gb lohnen sich nur wenn der TE diese wirklich nutzt im Zweifelsfall einfach 1x8gb kaufen und falls er nicht reicht noch einen Riegel.

@homeboy93

Bei einem Budget bis 1000€ ist ein Intel System vorzuziehen, da ein i5 schneller und dabei effizienter arbeitet.
Zudem ist die Grafikkarte zu teuer und außerdem wir hier die Evo als SSD empfohlen weil sie die geringste RMA-Quote hat.

Hat es einen bestimmten Grund, warum alle auf die Radeon Graka und auf keine GTX gehen?
Hatte bis her immer eine Geforce und damit bisher immer sehr zufrieden.

Dann machen wir das Mal.
Das der FX 8350 Müll ist will hoffentlich keiner Abstreiten.
Der 990FX Chipsatz ist total unnötig.
Der Shadow Rock Pro ist nicht sonderlich gut, der Brocken 2 hält den Prozessor deutlich Kühler und leiser. Da die CPU schon ein Griff ins Klo war ist der Kühler für eine andere angebrachtere CPU total überdimensioniert, schon wieder nix.
WD Festplatten werden gerne Mal etwas lauter und sind auch nicht sonderlich langlebig, eine 7200.14 von Seagate Barracuda wäre da die bessere Wahl und kostet auch 15% weniger.
Die HyperX SSD und die Evo kosten zwar gleichviel, die Evo ist allerdings schneller auch wenn kaum spürbar, da ist die Qualität und Verarbeitung aber deutlich besser und wahrscheinlich auch die Lebensdauer.
Den Ram gibts auch deutlich billiger.
Die Grafikkarte ist okay. Es gibt leisere und schneller die auch ähnlich teuer sind aber die ist akzeptabel.
530W sind etwas überdimensioniert, zudem gibts nur 3 Jahre Garantie. Lieber ein E9 mit 5 Jahren Garantie und höherer Effizienz.
Das Gehäuse ist Geschmackssache, bei einem 1000 Euro Budget würde ich aber zu etwas hochwertigerem greifen.

Man hab ich viel geschrieben.

Momentan bieten die AMD Grafikkarten das beste P/L-Verhältnis. Das genannte R9 280X ist fast auf dem Niveau eines GTX 770.

Es ist im Prinzip egal ob du eine AMD oder Nvidia Grafikkarte nimmst, jedoch ist die R9-280x alias 7970 für den Preis kaum zu toppen, da die vergleichbare gtx 770/680 noch ein gutes Stück mehr kostet. Alternativ könntest du noch für ca 200 Euro eine HD 7950 nehmen die auch nicht viel weniger Leistung hat. Den FX 8350 habe ich bewusst genommen da der TE ja gerne BF4 spielen möchte. Bitte jetzt keine Intel/AMD Diskussion starten :D

Edit: also das der FX 8350 Müll ist machst du woran bitte fest?
Das Mobo hat ein 990x chipset ;)
Die Evo ist garantiert nicht schneller ;)

Zuletzt bearbeitet:

Der Xeon ist ja schließlich ein i7 4770 mit 100 MHz weniger Takt und ohne iGPU, der ist bwim Spielen und bei Anwendungen deutlich schneller.
Ich persönlich ziehe die Toxic vor, sieht geil aus und lässt sich bestimmt auf 1250-1300 Mhz prügeln :devil:
Der Unterschied ist zwischen der Dual X und Toxis ist aber nicht sehr groß.
Die 8 GB sollten eigentlich für das was er tut problemlos ausreichen.

Momentan bieten die AMD Grafikkarten das beste P/L-Verhältnis. Das genannte R9 280X ist fast auf dem Niveau eines GTX 770.

Sogar über dem Niveau der 770, etwas stärker übertaktete Modelle sogar über der Referenz 7970 Ghz.

Zuletzt bearbeitet:

Den FX 8350 habe ich bewusst genommen da der TE ja gerne BF4 spielen möchte. Bitte jetzt keine Intel/AMD Diskussion starten :D

Edit: also das der FX 8350 Müll ist machst du woran bitte fest?
Das Mobo hat ein 990x chipset ;)
Die Evo ist garantiert nicht schneller ;)

Der FX 8350 braucht sein eigenes Atomkraftwerk, ist nur ein übertakteter FX 8320 und kostet gleich Mal 40 Euro mehr, bietet soviel Spieleleistung wie ein Haswell i3 z.T sogar weniger und liegt in Anwendungsaufgaben etwas vor einem i5 und muss sich einem etwas teureren Xeon deutlich geschlagen geben.
Willst du dennoch nicht einsehen das der Müll ist ?
Dann ist es halt ein 990X Chip, ist sogut wie das gleiche und braucht man immer noch nicht.
Die Evo ist schneller, da kannst du dir diverse Tests durchlesen, z.B in der PCGH 09/2013. Da kannst du dir ja beweisen lassen dass das stimmt.

Nochmal zu BF4 bezogen auf den FX :
Es werden zwar endlich alle 8 Kerne genutzt, dennoch reicht die Leistung immer noch nicht für einen i5.
Auch das ist kein Argument für den FX 8350.

Ich danke euch schon mal für die Ideen! DANKE!
Wegen mir dürft ihr aber ruhig noch weiter diskutieren. Ich lerne dabei nur interessante Dinge ... (abgesehen davon dass ich mir kein Atomkraftwerk anschaffen werde) :-)

Zurück