Suche neuen Monitor zum zocken

OK ich mein nur wenn bei einem 27" WQHD angebracht ist was wäre dann bei so einem breiten 21:9 angebracht?

Will ja auch eine sehr gute verbesserung sehen bei der bildqualität

Naja sofern der 21:9 auch "nur" 2560x1080 hat, ist es quasi FHD nur auf die größere Breite angepasst. Einen wirklich Unterschied hast du also nicht.
Den hast du erst mit WQHD bzw. dem Äquivalent bei den 21:9.

Du hast halt einfach einen breiteren Monitor und dadurch ein anderes "Mittendrin" Gefühl.
Muss man selber wissen. Ich finde 21:9 jetzt nicht so interessant, das ist aber eine subjektive Meinung.

Also wie gesagt ich bevorzuge 16:9 und habe nie lange auf einem 21:9 gespielt. Erfahrungswerte inwiefern sich das langfristig auf die Immersion auswirkt bleibe ich daher schuldig.
Ist der Bildschirm von der Größe aber passend, wirst du so oder so ins Spiel gezogen. Von daher wären 27" sicherlich auch was feines.
Das Spielerlebnis wird ja nicht nur vom Monitor erzeugt.

Mit gefällt halt einfach dieses breitere Bild bei Shootern nicht - komme damit nicht richtig klar.

Du kannst ja einfach mal Testhalber einen 21:9 bestellen und probieren, Kannst ja 2 Wochen zurücksenden.

Der Dell ist auch sehr gut und mehr als geeignet,
gefällt mir besser als der Asus oder Acer da schlichter. Die fehlende Einstellung für Gamma ist mir relativ Wurst. Deshalb habe ich mir den Dell geholt der die Tage ankommen sollte.

Die finale Entscheidung können wir dir nicht abnehmen, ob Asus oder Dell ist deine Sache. Mit beiden fährst du wirklich gut.

Guck dir notfalls noch ein paar Videos an, gerade bei YouTube gibt es zum Dell einige wo die subjektive Meinung geäußert wird.

Habe zwei Links in einem Post vor 2 Tagen oder so gepostet, kannst ja mal gucken.

Habe eine radeon r9 trix 290 wird sie doom auf ultra packen? ;)
Also mit der auflösung vom dell monitor
Ob die 290 das schafft, kann ich jetzt gerade nicht sagen. Da musst du einfach mal nach Benchmarks suchen.
Aber müssen es denn unbedingt Ultra-Details sein? Ich verzichte bei meinem WQHD-Monitor oft auf einige Details, um eine höhere Bildrate zu erreichen. Und den Unterschied zu Ultra-Details fällt in der Regel beim Spielen nicht wirklich auf. Dazu noch:
Warum mussen es immer Ultra-Details sein? User-Special von Ion
Warum mussen es immer noch Ultra-Details sein? [User-Special von Ion]

Dafür ist ja nicht nur deine GPU zuständig. Auch die CPU spielt eine Rolle.

Pauschal und davon ausgehend das ein ordentlicher i5 oder was größeres verbaut ist gehe ich mal von iwas um die 60 FPS aus bei maximalen Details ohne Maximale Schatten.

Aber bei 1440p bekommst du mit einer 1080 auch Grade so die 100fps und mehr.

Will man eine hohe Auflösung muss man im Zweifel statt Ultra lernen Sehr hoch zu nutzen. 1. Sieht man den Unterschied im Spiel eh nicht und 2. Sieht das ganze in 1440p ohnehin geiler aus als Ultra i 1080p. Jetzt mal platt gesagt.

Wenn dir 60 FPS reichen (was meiner Meinung nach in Doom zu wenig ist), ja dann KÖNNTE die 290 reichen. Iwas in Richtung einer 1070 wäre aber natürlich passender.

Zurück