Suche neuen Monitor zum zocken

Grotix

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute finde es sinnvoller einen neuen Thread aufzumachen will jetzt alles klären hier, die Fragen beantworten.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
Naja ich will es anders sagen. Wollte mir zuerst den hier zulegen: Asus ROG PG278Q 68,6 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor
Das wäre die höchste Obergrenze gewesen 700€ ist schon recht happig wenn ich mir überlege mein PC hat nur ein bisschen mehr gekostet... :D

Danach wollte ich diesen: Dell U2715H 69 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor
Sieht schick aus, gefällt mir nur 6ms Reaktionszeit ist schon viel glaube ich, mein derzeitiger hat 5ms ist aber schon 6 Jahre alt... Wird definitiv ersetzt!
Zweiter Punkt ist dass er nur 60Hz hat...

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Nein

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Derzeit eine Radeon R9 290 Tri-X
Wird aber sowieso ersetzt da ich mit der Karte nicht zufrieden bin.

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Hauptsächlich Gaming zu 90%, der Rest Internet Surfen.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Soll für seinen Preis schon schick aussehen (Siehe die zwei oberen Produkte).
4k Will ich derzeit einfach noch nicht 2k reicht für mich bzw ist zu teuer :)

Ich freue mich schon auf eure Antworten :)

Nachtrag:
Mir gefallen diese 21:9 Bildschirme einfach so sowas wäre irgendwie doch geil aber ich werde bei 2k und diesem Format keine Bildverbesserung sehen oder?
Da wäre mir dieser ins Auge gestochen: AOC C3583FQ/BS 88,9 cm MVA-Monitor schwarz/silber: Amazon.de: Computer & Zubehor

Gegen welche Grafikkarte möchtest du die R9 290 ersetzen? Denn je nachdem welche es wird, entscheidet sich, ob du einen G-Sync (Nvidia) oder Freesync (AMD) -Monitor nehmen solltest. Außer dieses Feature ist für dich nicht wichtig, zweitens sind Monitore mit G-Sync teurer als vergleichbare mit Freesync.

Zu 21:9: bei 2560x1080 kann es bei großen Bilddiagonalen dazu kommen, dass das Bild etwas pixelig wird. Allerdings sind Monitore mit 3440x1440 auch wieder ein Stück teurer.

Eine GTX 970 ziemlich sicher also eine von Nvidia.

Das denke ich mir zu 4k will ich aber noch nicht wirklich wechseln WQHD müsste da schon reichen denke ich obwohl diese 21:9 schon geil wären ;)

Der von dir vorgeschlagene Dell sieht von den Spezifikationen in Ordnung aus und hat G-Sync. Allerdings habe ich bei G-Sync keinen Überblick bei den Monitoren. Ich könnte nur ein paar Freesync-Monitore empfehlen.

Bei 2560x1080 musst wie gesagt aufpassen, dass er nicht zu groß wird. Denn sonst hast du keine wirkliche Bildverbesserung. Das könnte schon bei dem AOC passiern. Hier ist es vielleicht die beste Möglichkeit, wenn du versuchst, dir das mal im Geschäft anzugucken.
3440x1440 sind mit der 290/970 mit Abstrichen möglich, aber wie groß diese sind und wie lange ist eine andere Frage.

(Aber warum eine 970, die nicht sehr viel schneller ist als eine 290? Ich würde dann gleich zur 1060 greifen mit voll nutzbaren Speicher.)

Edit:
Der größere Bruder (mit IPS-Panel) des oben genannten ASUS hat eine sehr gute Bewertung in der PCGH bekommen. Kostet aber auch noch eine Stange mehr Geld und hat 3ms mehr Reaktionszeit.

Ok dann lasse ich mich nochmal in meinem Thread bezüglich der Grafikkarte beraten ;)

Das ist dann schon zu teuer wenn es noch mehr kostet...
Der im 2. Post gepostete Dell ist für mich passend?

Wenn 144Hz, WQHD und G-Sync, dann entweder der vorher genannte Acer oder der von dir auch schon genannte DELL in 27" oder 24".
Der DELL wird es auch bei mir, bin mir nur bei der Größe uneins.

Allzu lange wirst du auf WQHD mit der geplanten 970 aber nicht mehr soooo gut fahren zumal es von einer 290 mehr ein Sidegrade als ein Upgrade ist.
Eventuell auf eine 1060 oder 1070 gehen.

Ja, den Acer.
Der Gammawert des Dell ist nicht so gut und lässt sich nicht verstellen.
Auch sonst kannst du beim Acer einfach mehr einstellen.
Beim Service ist dafür Dell besser.

Ich weiß nicht irgendwie kann ich einfach nicht von diesem 21:9 weg das muss einfach so geil sein... Aber mit der Bildqualität mache ich mir sorgen weil ich kein 4k will

Welchen Acer meinst du jetzt genau?
Den, Acer Predator XB271HUAbmiprz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich weiß nicht irgendwie kann ich einfach nicht von diesem 21:9 weg das muss einfach so geil sein... Aber mit der Bildqualität mache ich mir sorgen weil ich kein 4k will
Da gibts doch nur einen LG Electronics 38UC99-W Preisvergleich | Geizhals Deutschland , wenn man den als 4K bezeichnen möchte.

Ja das mein ich auch...
Da ich derzeit einen Full HD habe werde ich da wohl nicht viel Unterschied sehen denke ich?
Meiner ist aber auch schon 5 Jahre oder älter :)

Was willste zu dem Wissen? Ist halt ein 16:9 aber mit WQHD (1440p), also einer wesentlich höheren Pixeldichte als FHD, was bei einem 27" meiner Meinung nach auch angebracht ist.

Zurück