• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suche neuen Monitor (WQHD, 27") mit möglichst gutem Kontrast und Schwarzwert

ChrisBln82

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche neuen Monitor (WQHD, 27") mit möglichst gutem Kontrast und Schwarzwert

Hallo zusammen,

aktuell bin ich Besitzer eines Acer Predator Z35P. Ich nutze des Monitor vor allem zum zocken von "langsamen" Singleplayerspielen. Also vor allem Rollenspiele wie "Witcher 3" oder Action-Adventures wie Assassins Creed oder die Tomb Raider - Reboots. Hier kommt es mir vor allem auf eine möglichst knackige Bildqualität an und in genau dieser Disziplin versagt der Z35P meiner Ansicht nach. In erster Linie stört mich der schlechte Schwarzwert, welcher das Bild recht ausgewaschen und kontrastarm wirken lässt. Daher überlege ich aktuell mir einen neuen Monitor zuzulegen. Wichtig ist mir hierbei vor allem:

- Möglichst guter Kontrast und knackige Farben
- Bildwiederholrate gerne 100 Hz (mehr muss nicht sein)
- WQHD-Auflösung bei 27" (Ultrawide ist mir nicht so wichtig, da viele Spiele das eh nicht vernünftig unterstützen)

Nice to have, aber kein Muss sind noch GSYNC oder FreeSync.

Generell ist sowieso die Frage inwieweit sich der Kontrast + Schwarzwert ausgehend vom Z35P überhaupt noch verbessern lassen oder ob ich mit meinem aktuellen Monitor nicht schon ein sehr gutes Niveau erreicht habe. Die Grundsatzfrage lautet also: Gibt es überhaupt Monitore am Markt, welche einen deutlich bessere Bildqualität als der Z35P bieten und wenn ja, welche sind das?

Bin für Empfehlungen sehr dankbar, Preis ist erstmal egal :)
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
AW: Suche neuen Monitor (WQHD, 27") mit möglichst gutem Kontrast und Schwarzwert

Ausgehend von den 2000:1 die er laut Test ca erreicht, bleibt da nicht viel.
Eventuell Samsung C27HG70, der sollte mit seinem 8 Zonen FALD einen besseren Schwarzwert haben.
 
TE
C

ChrisBln82

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Suche neuen Monitor (WQHD, 27") mit möglichst gutem Kontrast und Schwarzwert

Ja, den Samsung hatte ich auch schon im Blick. Wenn man sich die Rezensionen auf Amazon durchliest, wird einem jedoch Angst und Bange. Scheint die pure Panel-Lotterie zu sein. Hat denn jemand hier Erfahrung mit dem C27HG70?
 
Oben Unten