• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suche neuen Monitor, bin aber nicht auf aktuellem Stand!

HardstylePhoenix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich würde mir gerne einen neuen LCD Monitor zulegen, da ich aber dort auf dem Gebiet nicht auf dem aktuellen Stand bin, frage ich euch mal.

Derzeit habe ich einen von Philips, den 190X der mal viel Geld gekostet hat (19"). Der ist mir allerdings etwas kaputt gegangen, weil der Monitor mal runtergefallen ist und mit der Displayseite auf eine Bettkante geknallt ist (Riss in der Mitte des Monitors, läuft aber dennoch stabil, verbraucht auch dadurch nicht mehr Strom).

1. Mit welcher Firma habt ihr da gute Erfahrungen gemacht ?

2. Der Monitor sollte 2 MS Reaktionszeit haben.

3. Full HD Auflösung ist nicht zwingend nötig, kann es aber auch sein.

4. Sollte optisch schwarz sein und ansonsten gutes Zubehör beinhalten.

5. Die Preislage liegt zwischen 100 und 150 €, mehr will ich dort nicht investieren.

6. Kein gebrauchter, sollte schon im Zustand "neu" sein.

7. Sollte zwischen 21" und 23" Bildschirmdiagonale haben.

Bedanke mich schonmal im vorraus für die Hilfe.

Gruß. HardstylePhoenix :)
 

Semih91

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Kann ich nur zustimmen. Viele haben den großen Bruder BX2450 und sind super zufrieden, wirst du auch werden ;)
 
TE
HardstylePhoenix

HardstylePhoenix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ja die Spezifikationen sprechen für sich, gehe mir den heute oder morgen dann nochmal bei K & M anschauen, dann weiß ich ob ich den kaufe.

Was das Aussehen betrifft, ist das Design auf jeden Fall top. (zwar nicht relevant, aber ein optischer Leckerbissen mehr oder weniger kann nie schaden) :D


Gruß. HardstylePhoenix :)
 

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Bei der technischen Seite kann ich dir weiterhelfen...

Ich hab den großen Bruder (BX2450). Das Panel ist bei beiden gleich. ;)

Er hat sehr kräftige Farben. Liegt wohl auch an der LED-Beleuchtung. Er schliert selbst bei schnellsten Shootern (UT, Quake) nicht, und bietet sehr viele Einstellungsmöglichkeiten.
Sowohl im Office-Betrieb als auch im Gaming oder Blu-Ray-Modus ist der Monitor echt super!
 
Oben Unten