Suche neuen Monitor 24''

LeChiffre95

Komplett-PC-Aufrüster(in)
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
ca 300€

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
meinen jetzigen Monitor werde ich als Zweitmonitor behalten

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Radeon HD 7950

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
hauptsächlich Spiele

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
24'', Seitenverhältnis 16:9 und keine exotischen Hersteller wären schön

die standardempfehlungen hier :D:

LG : LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland 150€

Dell : Dell UltraSharp U2414H, 23.8" (860-BBCW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 200€

iiyama : iiyama ProLite XB2483HSU, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland 167€

oder schaust mal in meinen alten thread rein: http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/336463-zukunftsorientierter-23-24-monitor-gesucht.html

mit den genannten machste eher nicht soviel falsch, falls du ausschließlich/zu großen teilen shooter/rennspiele spielst, solltest du aber auch noch 120-144Hz monitore in erwägung ziehen (die sind aber auch teurer und auf anderen gebieten eher schlechter).

zum Dell: 8ms Reaktionszeit finde ich ziemlich viel (oder sehe ich das falsch?, mein jetziger hat 5ms)
LG: Ich habe gehört der soll sich nicht so gut mit AMD Grafikkarten verstehen, ist das richtig? außerdem sind das 23''
iiyama: Der ist einem Kumpel schon abgekackt

Ist doch totaler Schwachsinn sich für 160€ ein TN Monitor mit 60Hz zu kaufen wenn es für fast das selbe Geld schon IPS Monitore gibt. TN Monitore lohnen sich nur in Kombination mit 120/144Hz.Bei IPS Monitoren hast du ein deutlich besseren Bild und die sind ebenso Spieletauglich wie TN Monitore.

Plicht ist das sicherlich nicht, da der Monitor nur ein TN Panel hat. Wenn der TE aber ein IPS Panel möchte sind die Monitore von Wolke alle samt zu empfehlen.

Wenn es ein IPS-Gerät sein soll, dann wäre der Asus MX239H vielleicht auch einen Blick wert.
(allerdings sollten die eingebauten Lautsprecher kein Kriterium sein ;-) )

Viele Grüße
Eteokles

Die von Wolke vorgeschlagenen sin top.
Habe alle nen gutes Panel und volle Ergonomie.
Nen TN würde ich nur noch mit 144Hz nehmen, da IPS und VA mit 60Hz einfach besser sind.

Zurück