Suche neuen Geschlossenen

Venom89

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey Leute,

Ich benötige mal ein paar Ratschläge.

Ich nutze Momentan einen Sennheiser HD650 mit dem ich auch sehr zufrieden bin, nun hätte ich aber gerne einen Geschlossenen als Partner. (Der Sennheiser bleibt natürlich)

Vom Klang her bin ich sehr zufrieden mit dem Sennheiser auch wenn er "untenrum" etwas mehr druck machen könnte (ohne zu übertönen oder zu verfälschen)

Als Mic nutze ich ein Samson Go Mic. Jedoch zeichnet mir dieses zu viele Umgebungsgeräusche auf.

Soundkarte ist eine Asus Phoebus.

Nun suche ich also einen Geschlossenen Kopfhörer zum Zocken und Musik hören.

Preislich sage ich mal bis 400 €

Wichtig ist das dieser ein Austauschbares Kabel bietet mit Klinkenanschluß.

Da ich als Mic dieses mal versuchen wollte Beyerdynamic Custom Headset Gear

Diese habe ich mir bisher schon mal herausgesucht:

Beyerdynamic Custom Studio

Focal Spirit Professional

Schon mal vielen Dank für die Ratschläge :daumen:

Mit diesen beiden KH's machst du sicher nichts falsch. Auf jedenfall Probehören, sofern möglich. Nicht alle klingen gleich.

Shure führt thomann auch. SRH840/940 würde ich mal anhören[/]. Bin positiv überrascht gewesen, wobei der 1440 noch etwas besser klingt, aber offene Bauweise hat. 840 hat Spiralkabel und 940 ein gerades Kabel, aber beide geschlosssene Bauweise.
Shure SRH840 Kopfhörer
Shure SRH940 Referenz Recording und Live-Kopfhörer

Ist schon ne Weile her, wo ich die Sennheiser HD650 auf dem Kopf hatte. Ich würde jetzt nicht sagen, der Klang ist ähnlich. Shure ist weniger analythisch im Klang im Vergleich zu Beyer

Oder
Focal Spirit One Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Focal Spirit Classic Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Werde mir die beiden mal ansehen(hören), leider direkt viel negatives zur Verarbeitung gelesen. Das ist natürlich unschön.

Wo sind die Unterschiede bei den Focal Spirit?

Kann der Beyer da mithalten?

Gruß und danke für die Hilfe :daumen:

Die Focal Kopfhörer klingen ordentlich, sind jedoch, für mich und viele andere, sehr ungemütlich, da sie sehr kleine Ohrmuscheln und relativ hohen Anpressdruck haben.

Ansonsten kann man sich auch noch den neuen Audio-Technica MSR7 anhören, der soll vor allem detail-technisch echt spitze sein, eher helle Abstimmung.
Vom Custom Studio habe ich auch nur Gutes gehört.

So habe mir nun den Beyerdynamic Custom Studio bestellt. Ist natürlich auch schon da und was soll ich sagen. Sehr schönes und vor allem weites Klangbild für einen Geschlossen Kopfhörer. :)

Das Custom Gear Headset habe ich auch bestellt. Ist leider defekt und geht daher zurück. :motz:

Zurück