S754
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
nicht mehr als 300€
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
nö
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
RTX 2080 Supi
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
50% Gaming, 25% Surfen, 25% Youtube, keine Bearbeitung, kein Office
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Gsync und Freesync compatible, da ich mich nicht auf einen bestimmten Hersteller festlegen will und auch in Zukunft die Wahl haben möchte. Habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass AMD auch mal wieder eine richtige High-End Karte bringt.
144 Hz gerne, da ich das an meinem Notebookdisplay auch habe und es recht angenehm finde, auch beim Surfen beim Scrollen merkt man es einfach deutlich.
max. 25 Zoll, für mehr hab ich kein Platz
Da gibt es einige zur Auswahl:
Monitore mit Diagonale ab 23", Diagonale bis 25", Variable Synchronisierung: NVIDIA G-Sync Compatible Preisvergleich Geizhals Österreich
Habe nicht wirklich eine Ahnung, wie ich da den "besten" herausfiltern kann....hoffentlich kennt sich hier jemand gut mit Monitoren aus
Hätte am ehesten den Dell genommen, da eigentlich alle Dell Monitore mit denen ich bisher zu tun hatte recht gut waren. Von AOC war ich bisher eher enttäuscht...
Danke schonmal und schönes Wochenende!
nicht mehr als 300€
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
nö
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
RTX 2080 Supi
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
50% Gaming, 25% Surfen, 25% Youtube, keine Bearbeitung, kein Office
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Gsync und Freesync compatible, da ich mich nicht auf einen bestimmten Hersteller festlegen will und auch in Zukunft die Wahl haben möchte. Habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass AMD auch mal wieder eine richtige High-End Karte bringt.
144 Hz gerne, da ich das an meinem Notebookdisplay auch habe und es recht angenehm finde, auch beim Surfen beim Scrollen merkt man es einfach deutlich.
max. 25 Zoll, für mehr hab ich kein Platz
Da gibt es einige zur Auswahl:
Monitore mit Diagonale ab 23", Diagonale bis 25", Variable Synchronisierung: NVIDIA G-Sync Compatible Preisvergleich Geizhals Österreich
Habe nicht wirklich eine Ahnung, wie ich da den "besten" herausfiltern kann....hoffentlich kennt sich hier jemand gut mit Monitoren aus

Hätte am ehesten den Dell genommen, da eigentlich alle Dell Monitore mit denen ich bisher zu tun hatte recht gut waren. Von AOC war ich bisher eher enttäuscht...
Danke schonmal und schönes Wochenende!
) Wenn du halt nur normale Games zockst (wie z.B. Monster Hunter, GTA V etc.) wo keine Reaktionszeit wirklich erforderlich ist, dann kannst du ruhig eins für etwas weniger Geld holen, welches aber auch deine Wünsche erfüllt. Bei Monitore habe ich bis jetzt nicht so viel Erfahrungen gemacht, aber ich weiß, dass es Geldverschwendung wäre wenn du deine 2080 Ti nicht die volle Potenzial ausnutzt.
Deswegen könntest du ruhig mal auf höhere Hertzrate gehen, wie z.B. 240 Hz, da wird die Karte meistens Problemlos packen. Ein Monitor dafür wäre z.B. der