Suche neuen Gaming Monitor

S754

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
nicht mehr als 300€

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
RTX 2080 Supi

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
50% Gaming, 25% Surfen, 25% Youtube, keine Bearbeitung, kein Office

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Gsync und Freesync compatible, da ich mich nicht auf einen bestimmten Hersteller festlegen will und auch in Zukunft die Wahl haben möchte. Habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass AMD auch mal wieder eine richtige High-End Karte bringt.
144 Hz gerne, da ich das an meinem Notebookdisplay auch habe und es recht angenehm finde, auch beim Surfen beim Scrollen merkt man es einfach deutlich.
max. 25 Zoll, für mehr hab ich kein Platz

Da gibt es einige zur Auswahl:
Monitore mit Diagonale ab 23", Diagonale bis 25", Variable Synchronisierung: NVIDIA G-Sync Compatible Preisvergleich Geizhals Österreich
Habe nicht wirklich eine Ahnung, wie ich da den "besten" herausfiltern kann....hoffentlich kennt sich hier jemand gut mit Monitoren aus :)

Hätte am ehesten den Dell genommen, da eigentlich alle Dell Monitore mit denen ich bisher zu tun hatte recht gut waren. Von AOC war ich bisher eher enttäuscht...

Danke schonmal und schönes Wochenende!

Was für Games zockst denn du? Wenn du shooter oder ähnliches zockt dann empfehle ich dir ein Monitor mit wenigen Reaktionszeit zu holen, die Unterschied hört sich wenig an, macht aber schon viel Sinn wenn du eins mit 1ms dann holst. ( persönliche Erfahrung ;) ) Wenn du halt nur normale Games zockst (wie z.B. Monster Hunter, GTA V etc.) wo keine Reaktionszeit wirklich erforderlich ist, dann kannst du ruhig eins für etwas weniger Geld holen, welches aber auch deine Wünsche erfüllt. Bei Monitore habe ich bis jetzt nicht so viel Erfahrungen gemacht, aber ich weiß, dass es Geldverschwendung wäre wenn du deine 2080 Ti nicht die volle Potenzial ausnutzt. :D Deswegen könntest du ruhig mal auf höhere Hertzrate gehen, wie z.B. 240 Hz, da wird die Karte meistens Problemlos packen. Ein Monitor dafür wäre z.B. der
HP Omen X 25f ab €' '317,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Österreich , dieses kostet 17€ mehr über dein Budget, dafür finde ich aber dass es sich mega lohnt etwas mehr dafür auszugeben. :)

Jedoch bleibt es immer noch deine eigene Entscheidung, die andere können dir immer noch beraten, kann aber auch sein dass dir mein Rat geholfen hat. ;)

Mfg,

Moin moin.

Ich habe seit 4 oder 5 Tagen einen neuen 144 hz Monitor in WQHD-Auflösung. Für mich ist der Unterschied zu vorher, 60Hz Full HD, schon enorm groß.

Ich habe ein MSI-Modell genommen 27 Zoll alles darunter ist in der Regel nicht mehr Zeitgemäß zum Zocken o.ä. :

MSI LED-Monitor (2560x1440, WQHD, 1 ms Reaktionszeit, 144Hz) >>MAG271CQR-003DE<< online kaufen | OTTO

Ist bei OTTO.de derzeit im Angebot. Freesync und G-Sync -KOMPATIBEL. Bei mir läuft er exellent. Sicherlich nicht der Weltklasse-Monitor aber für 350 Euro wirklich Klasse. Top Einstellungsmöglichkeiten und Top Bildqualität, meiner Meinung nach. Für den Preis finde ich unschlagbar. Wenn du noch 50 Euro drauflegen kannst oder willst, würde ich mir den mal genauer anschauen. Für WQHD wird es unter 300 Euro schwer was zu finden.

Die sind mir leider zu teuer....aufgrund der aktuellen Situation muss ich auch etwas auf mein Budget schauen.
Ich weiß, habe eine 900€ Grafikkarte aber kein Geld für nen anständigen Monitor....nur ist momentan alles besser als der ranzige Augenkrebs-22 Zöller den ich aktuell verwende... :ugly:

Von mir aus kann es auch ein guter 60Hz Monitor sein, wenns da ums Geld was besseres gibt. Nur da gibt es leider nichts mit Gsync compatible...ist halt etwas blöd sich 2020 einen Monitor ohne Sync-Technik zuzulegen find ich. Oder wird das überbewertet?

Tu dir den Gefallen und spar noch ein wenig.
Unter nem WQHD 144Hz IPS würde ich bei ner 2080 nicht anfangen.

Neee FPS sind mir wichtiger, deshalb kein WQHD.
Und ein wenig Sparen heißt noch etliche Monate mit diesem 22er rumkrebsen...nein danke aber das möchte ich meinen Augen nicht antun. Halte es bereits nach zwei Wochen kaum noch aus.

Zurück