Suche neuen E-Reader für meine Freundin bis 140€

.Tobi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche neuen E-Reader für meine Freundin bis 140€

Hey Leute,
meine Freundin möchte gerne einen neuen E-Book Reader haben. Im Moment hat sie einen einfach Kindl, allerdings kann sie damit nicht die epub Dateien aus der Bib. öffnen und die pdf anzeigen ist auch eher bescheiden.
Deshalb hat sie sich entschlossen sich einen neuen zuzulegen. Den alten würde dann ihr Vater benutzen.

Also ihr ist wichtig, dass der Reader epub anzeigen kann und dass die anzeige von pdf Dateien vernünftig ist, der kann max. um die 140€ betragen(am besten inkl. Schutzhülle.
Sie hat sich jetzt einen von Sony, den PRS-T3 ausgesucht, dehalb würde ich gerne von euch wissen, falls den jemand kennt, wie ihr den findet und was ihr sonst noch so in der Preisklasse empfehlen könnt.

Mit freundlichen Grüßen T.:)

AW: Suche neuen E-Reader für meine Freundin bis 140€

Habe den Sony selber seit Beginn des Jahres, bisher komplett ohne Beanstandung.

Öffnet so ziemlich alles, man braucht keine Zusatzsoftware zum Bücher aufspielen, Akkulaufzeit einwandfrei (bin atm seit zwei Wochen im Urlaub und hab jeden Tag gelesen, momentan ca. 50% Akku), aufladen geht schnell und unkompliziert mit dem Handyladekabel, sofern man kein Apple hat, Darstellungseinstellungen sind auch ausreichend. Hab damit noch kein PDF gelesen, das hat allerdings schon mit dem T1 gut geklappt, von daher gehe ich davon aus das es immer noch klappt. Hängt aber wahrscheinlich auch vom PDF ab...

Was spricht gegen einen Kindle Paperwhite? Meiner Meinung nach definitiv der beste Reader, mit vorallem dem größten Store dahinter. epubs kann man konvertieren, und die PDF anzeige ist, meiner Meinung nach, ziemlich gut.

Schonmal vielen Dank für eure Antworten :)

Wir werden am WE auf jeden Fall mal in die Stadt fahren und schauen was es so gibt. Den Sony kennt sie nämlich auch nur aus einer Zeitschrift. Aber der ist auf jedenfall in der engeren Auswahl.(schon allein wegen dem rot... ;) )

Gegen Kindle allgemein spricht eben, dass man damit nicht einfach so DRM geschützte epubs(es geht hauptsächlich um epubs aus der Bib.) öffnen kann. Ich weiß, dass es da Wege gibt vorher das DRM zu entfernen und die dann umzukonvertieren, aber meine Freundin möchte das nicht machen, da es halt nicht ganz legal ist und auch wieder 2 Schritte mehr sind. Das ist der Grund, warum sie keinen Kindle mehr möchte.

Gut, das ist leider Richtig. Das Problem ist nur, von der Hardware kommt kein anderer E-Reader an den Kindle ran.

Also ich habe beide Kindle und den Sony reader. Der Kindle ist auf alle Fälle der bessere EBook Reader schon alleine wegen der Beleuchtung. Er ist auch schneller und das er kein EPUP kann lässt sich mit Calipbre beheben.

Zurück