Suche neuen Bildschirm

Vihous

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
Suchw wie gesagt en neuen Bildschirm.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

Ich setz mal mal so 250-350 € an.

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

Ja hab einen 24 " Asus VS 248

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

Inno3D Ichill 980 ti 6GB, Wassergekühlt

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

Schwerpunkt würde ich sagen Gaming und ab und an mal Office, in Zukunft evtl mehr CAD Zeichnungen

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

Schmaler Rahmen, wie z.B. Eizo FlexScan EV2450 schwarz, 23.8" (EV2450-BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland, wäre schick^^

24" oder 27 " bin ich mir nicht sicher, Sitzabstand wären um die 60 - 70 cm

Weiß leider auch nicht was der große Unterschied zwischen TN, IPS- Panels liegt ^^

Vielen Dank schon mal für die Hilfe :)

Okay,
naja Rahmen breite ist natürlich relativ, ich findes es hald einfach schöner :D

Und wenn man dann evtl doch nch 144 hz wollen würde?

Oder sprengt man damit dann schon das Budget ^^

etz mal noch mal für dumme :ugly:

TN Panel sind jene die nicht 100% Farbechtheit haben? Oder lieg ich etz da Falsch :D

Ich mein es wäre schon schön wenn schwarz mal richtig schwarz wäre :D

Habe vorhin mal a bissi rumgeschaut und es gäbe einen Dell U2713H, mit IPS Panel für 400 € allerdings bin ich mir da nicht sicher ob das so gescheit wäre.
Und ob evtl 27" nicht schon zur groß für einen abstand von ca 60-70 cm ist.
Man will ja nicht immer mit dem Kopf hin und her beim zoggen :D :D :schief:

Des weitern hab ich auch mal bei Eizo geschaut und da sind mir diese hierEizo Foris FG2421 schwarz, 23.5" (FG2421-BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland,Eizo Foris FS2434, 23.8" (FS2434-BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland über den Weg gelaufen, allerdings weiß ich nicht ob sich das Lohnen würde?

Die beiden Könnte man auch als Demoversion, direkt über Eizo kaufen, mit 5 Jahren Garantie sowie Vorort Service, erwerben

Hat da jmd erfahrung?

Beim ersteren ist der schmale Rahmen nicht mehr vorhanden :D
Allerdings werd ich auch so schnell nicht wieder 2 oder 3 Bildschirme befeuern :D

Somit werd ich doch vernüftig und sag Rahmen egal :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du richtiges Schwarz willst, dann kommst du an VA nicht vorbei.
Der FG2421 ist aber leider zu teuer für das was er bietet, dafür ist der Kontrast gut.

Iiyama XB2483HSU oder halt die 27" Variante wenn du damit klar kommst.
WQHD geht erst bei 480€ los und das ist dann 32".

mhm..

also evtl doch noch a weng warten und geld zurücklegen..

oder dann weg vom schwarz/schwarz, und auf ein IPS oder TN zurückgreifen..

Zurück