Suche neuen Big Tower !!!

jurawi

Software-Overclocker(in)
Abend (:

habe mmt. das NZXT Phantom Black Big Tower, möchte mir aber ein neues zulegen. und zwar suche ich nach einem gehäuse, dass auf jeden fall usb 3.0 haben sollte und viel platz bieten sollte (sli, usw)!! sehr wichtig ist mir auch die lautstärke , da mein jetziges gehäuse etwas laut für meinen geschmack ist. mmt ist mein favorit das cooler master haf-x big tower. sieht super aus und hat außerdem ein window, was ich bisher noch nie hatte :( nun wollte ich mal fragen, wie es mit den lüftern dafür aussieht. standartmäßig sind ja schon welche integriert, aber habe gelesen, dass die nicht so gut sein sollen, warum auch immer. würde gerne eine kleine günstige lüftersteuerung einbauen, damit man je nach bedarf die lautstärke regeln kann. könnt ihr mir da eine empfehlen und welche lüfter wären gut ? was noch wichtig wäre zu erwähnen ist, dass ich oben eine corsair h100 anschließen würde. sollte aber die montage der oberen zwei lüfter nicht beeinträchtigen, oder ?!

danke schonmal für eure antworten (:

LG

Werkslüfter sind generell oft laut, wer es leise will muß zwangsläufig diese in besserer Qualität kaufen. Vielleicht wäre von der Gehäuseart auch das Corsair Obsidian 650D etwas, es ist auch sehr geräumig aber die Werkslüfter sind nur auf niedrigster Stufe leise

das gehäuse ist auch super, aber ich bin so ein typ, der alle paar monate sein gehäuse wechseln muss :D falls hier zufällig jmd interesse hat, kann er es mir abkaufen ;) . aber zur sache, das obsidian ist nicht so mein fall, da ich eher auf auffällige und dicke gehäuse stehe ;) trotzdem danke .

aber wieso sind denn standartlüfter laut ? also wo liegt denn da der unterschied gegenüber den teuren lüftern ?!

Wie teuer wäre ein Gehäuse mit guten Lüftern? Richtig es geht immer ums Geld, oft werden ja auch schon vorhandene Lüfter weiter verwendet wenn es paßt. Gut dann eben jurawi meets Tupper :lol:

Nix persönliches. Ich finde es wirkt durch da viele und zerklüftete Plastik eher billig. Aber wie schon schriebst ist es ja Geschmackssache :D

ok :P ..sorry das 600T ist nicht ganz so mein fall. ich hab ein gehäuse gefunden, dass ja mal wirklich einfach nur traumhaft ist, aber leider zu viele minuspunkte hat. das atx silverstone raven =) einfach nur traumhaft. die grafikkarten usw werden senkrecht angebracht, sowas gibts auch nicht oft, aber ich frage mich wo man die kabel lang legt. außerdem hat es glaube ich zu wenig platz und kein usb 3.0 :/ schade eigentlich .

Ich empfehl dir das Xpredator :)

Wenn ich nach rechts guck MOAH :D <3 Traumhaft das Case...massenhaft platz schickes Kabelmanagement & sieht Klasse aus...kommt natuerlich drauf an welches man sich holt..

Weiß: XPredator White Edition

Orange/Schwarz: XPredator Evil Black Edition

Gruen/Schwarz: XPredator Evil Green

Schwarz: XPredator Black Edition

An der seite platz fuer 4x 120er oder 4x140er oder 1x200er, im heck platz fuer 1x120er oder 1x140er unten ebenfall. Den vorderen kann man tauschen gegen 1x120er oder 1x140er & oben sogar gegen jeweils 2 davon. :D

Wenn de richtig platz haben willst fuer kleines Geld..wo aber leider ersma kein Window bei is..dann kauf Dir das hier: http://www.alternate.de/html/product/Aerocool/Strike-X_ST_Devil_Red/883242/? Platz fuer bis zu 18 luefter. :D

Zuletzt bearbeitet:
danke für die vielen antworten, aber das sind alles nicht so meine fälle. hier mal eine liste meiner favortien gehäuse die für mich in frage kämen:

cm stormtrooper
cm haf-x
Antec Twelve Hundred V3
SilverStone RV01B-W

auf platz 1 ist bei mir mmt. noch das haf-x, da es eigentlic halles hat, was ich will/brauche. das silverstone finde ich eigentlich super, aber habe gelesen, dass man kaum platz hat und die kabelverlegung nicht so gut sein soll. das antec finde ich auch genial. mich stört aber, dass es keine usb 3.0 anschlüsse hat. das stormtrooper wäre meine letzte entscheidung von den 4, aber eine überlegung wert.

kann mir evtl. jemand ein paar vor und nachteile zu den gehäusen nennen. zb. wie es mit der beleuchtung aussieht. ist das antec beim kauf so beleuchetet wie auf den bildern und das haf-x auch, oder muss man die beleuchtung nachkaufen, wie bei meinem jetzigen nzxt phantom -.- ???

LG

Die Beleuchtung der Bilder paßt schon, nur bei Caseking übertreiben die es mit extra Innenbeleuchtung. Mehr kann ich nicht dazu sagen da ich ich um die Gehäuse freiwillig einen großen Bogen mache:D
Please, kein pushen das gibt es nur für den Marktplatz nach 24h

ok danke für die antwort. was wäre denn ein guter lüfter den ich zusötzlich einbauen kann ? weiß nämlich nicht auf was man da so achten sollte O.o

-sorry wusste ich nicht mit dem pushen :P

Zurück