Suche neuen 37" LCD TV

majorguns

BIOS-Overclocker(in)
Wie der titel schon sagt, suche ich einen guten 37" LCD TV, ich möchte ihn huptsächlich zum Blu-ray schauen, Spielen und den normalen Windows Betrieb am PC anschließen, normal fernsehen über DVB-T werde ich nur sehr selten, weshalb mir diese Qualitäten des TV´s nicht so am Herzen liegen.

Der TV sollte einigermaßen gut aussehen, das heißt für mich, keinen riesigen Standfuß, möglichst wenig Klavierlack, möglichst kleiner Rahmen, edles Design....
Er muss auf jeden Fall Full-HD haben, Lautsprecher sind völlig egal, da ich mein 5.1 System nutzen werde.
Preislich dachte ich an 500-700€.

Ich habe mich den ganzen tag schon in Geihals und so weiter rumgetrieben und habe schon mal etwas rausgesucht, was mir so gefallen hat, Frage ist jetzt ob die Sachen was taugen usw...bitte teilt mir eure Erfahrungen mit oder macht Vorschläge.

Samsung LE37B579 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland der sieht für mich "schön" aus

Samsung LE37B550 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland wo ist der unterschied zwischen den ersten 3 TV´s die Modellbezeichnung ändert sich nur minimal

Samsung LE37B553 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Samsung LE37B651 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland 100Hz, lohnt sich das oder reichen auch 50Hz?

http://geizhals.at/deutschland/a404565.html finde ich nicht ganz so schön

Schonmal vielen dank für eure Hilfe
MfG MajorGuns
 
Nachdem ich gestern bei Saturn war, weiß ich das ein 37" doch etwas zu klein für mich ist, habe mich jetzt entschieden einen 40"-42" zu hohlen, mein Budget setzte ich nun auch auf max. 750€.
Habe mich mal "Beraten" lassen, aber wie ich schon erwartet habe wurde nur versucht mir irgendwelche unsinnigen Funktionen mir aufzuquatschen :schief:

Habe auf jeden Fall die Frage ob sich 100Hz sich lohnen oder ob auch 50Hz reichen?

Nochmal ein wenig im Preisvergleich rumgetriben und die Folgenden 3 Modelle gefunden, zwischen denen ich mich einfach nicht entscheiden kann:

Samsung LE40B550 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

http://geizhals.at/deutschland/?a=410235&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform

Toshiba 42RV685D Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

bitte helft mir weiter
MfG MajorGuns
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke bei einer frage kann ich dir schonmal helfen, denke ich :ugly: 100Hz ist für ein flimmerfreieres Bild da. Das macht sich besonders bei einem schnellen Bild bemerkbar! Ich persönlich finde das es Luxus ist, wir haben an unserem Fernseher auch nur 50Hz, und das Bild ist klar und ohne schlieren!!
Wenn es beim Fernseher dabei ist, okay, aber ich würde den Fernseher nicht spezifisch deswegen kaufen! Ich hoffe ich konnte dir dami helfen ;-)
 
Dir wurde 100Hz "aufgeschwatzt"?

.... 100Hz (oder mehr) sind mit das beste und wichtigste Feature, dass moderne Fernseher haben... hättest doch beim Saturn 50 und 100Hz vergleichen können, dann hättest du gemerkt, dass 100Hz ganz und gar nicht unnötig ist.

"Aufgeschwatzt" wäre eher, wenn er dir einen Edge-LED empfohlen hätte..
 
Ne mir wurden irgendwelche dämlichen Funktionen wie Internet am TV für Wettervorhersage usw. angepriesen was meiner Meinung nach ziemlich überflüssig ist, naja da es so viele Unterschiedliche TV´s mit jeweils einem anderem Programm gab, habe ich nicht wirklich darauf geachtet welche unterschied es zwischen 50Hz und 100Hz gibt :ugly:
 
Hi, ich habe mir vor kurzem den LE40B650 gekauft. Ich war im Laden und habe den 620er mit dem 650er vergleichen und feinde, dass der 650er ein besseres Bild hat. Meiner Meinung nach sogar mindestens genausogut wie das der LED-LCDs.
Also ich empfehle dir die beiden mal in "echt" anzuschauen. Mit dem 650er machst du aber auf jeden fall nix falsch.
 
ich hab bei meinem TFT leider nur 50 bzw. 60 Hertz und der flimmert mittlerweile sehr stark
ich würde dir auf jeden fall 100 Hz empfehlen da das bild dadrurch auch klarer wird
 
OK, danke für eure Meinungen, wie ist das eigentlich wenn ich ein 50Hz TV hätte, wenn ich ihn an den PC Anschließe will der ja normalerweise das Bild mit 60 Hz ausgeben?
 
Danke für den Tipp, allerdings bin ich gegenüber Plasmas doch eher abgeneigt, außerdem gefällt mir das Design nicht so gut sieht zu sehr nach TV aus :ugly: Was mir bei den Samsungs so gefällt ist eigentlich das sie so Eckig sind und fast aussehen wie ein Bilderrahmen, wenn ihr versteht was ich meine ;)
 
Zurück