Suche neue Tastatur

sutniuq

Schraubenverwechsler(in)
Bin auf der suche nach einer mechanischen Tastatur.

1. Wie viel willst du ausgeben?
- 150€

2. Kannst du blind mit 10 Fingern tippen?
- Ja

3. Benötigst du einen Ziffernblock? (ja unbedingt / nein der stört mich eher / egal andere Kriterien sind mir wichtiger)
- Ist egal.

4. Welche Lautstärke präferierst du?
a) Ich will es klicken hören! (soll laut sein)
b) Meine Mitbewohner sollen sich nicht gestört fühlen (darf mäßig laut werden)
c) Wenn es Geräusche macht, werde ich gefeuert (möglichst leise)
d) egal, andere Kriterien sind mir wichtiger
- Ist eigentlich egal. Sollte halt nicht so laut sein, dass es nachts jeden weckt ^^

5. Was wird gespielt? MMOs - Shooter - Spiele mit komplexen Tastenkombinationen? Was wird gearbeitet? Längere Texte schreiben - Programmierung - Excel? (Nenne alles, was zutrifft)
- Shooter, MMO, auch mal nen längerer Text und Programmierung

6. Tastaturen nutzen sich ab. Das ist für dich...
a) der reine Horror! Meine Tastenkappen dürfen nicht glänzend werden, meine Beschriftung darf nicht dunkler werden!
b) nicht so prickelnd, die Qualität sollte schon einigermaßen okay sein
c) völlig egal, in zwei Jahren kommt eh 'ne neue Tastatur
- nicht so prickelnd, die Qualität sollte schon einigermaßen okay sein

7. Kommt ein Import (z. B. aus den USA) für dich in Frage?
- Nein

8. Ausstattung

USB (ein Port reicht 2 oder 3.0)
Audio (Kopfhörer)
Hintergrundbeleuchtung

9. Sonstiges was dir wichtig ist (Minimale Kabellänge / Gewicht bzw. Mobilität / Tastaturlayout (Deutsch/Schweiz/...) / Konfiguration per Software / Dein Betriebssystem (Windows/Linux/Mac/...) / Optische Gesichtspunkte ...)
Kabellänge 2m

@JackA$$
Kann man diese Handauflage auch abnehmen? So würde sie sonst nicht auf meinen Tisch passen. Und muss ich Tastatur auch in einen Audio-Port anschließen oder funktioniert die Audioausgabe auch per USB?
@Qubits @fxler
Bei der von Razer sind 30€ unterschied zwischen den Hintergrundbeleuchtet (DE) und Multicolor beleuchtet (DE). Razer BlackWidow Chroma Mechanische Gaming Tastatur: Amazon.de: Computer & Zubehör
Schätze mal das liegt nur an der Beleuchtung? ^^ Falls ja, würde ich eher zu der normalen tendieren, da Farben eigentlich egal sind und die andere Tastatur nicht auf meinen Tisch passt.

Danke für die Antworten. :)

Bin für weitere Vorschläge offen.

Der Hersteller bei der Razer Black Widow und der Gigabyte Aivia Osmium ist ja der Selbe: iOne.
Nur verbaut Razer "Fake" Cherry MX-Schalter, indem sie billige Nachbauten bei Kailh umbauen und ihren Namen drauf schreiben.
Die Aivia Osmium verbaut original Cherry MX.
Die Handballenauflage kann man abnehmen:
http://archive.benchmarkreviews.com...devices/Osmium/Gigabyte_Aivia_Osmium_Main.jpg
Über USB funktioniert der Audio-Port bei Tastaturen generell nicht, da müsste die Tastatur selbst dann eine Soundkarte verbaut haben, was nicht der Fall ist.
Du schleifst einfach nur das Audio-Signal vom Onboard oder Soundkarte zur Tastatur durch (über ein 3,5mm Klinkenkabel)
Das selbe trifft auf den USB-Port der Tastatur zu. Du hast 2 USB-Anschlüsse für die Tastatur, wo einer die Tastatur bedient und der 2. den USB-Port.

Alles klar, danke :)

Noch eine Frage:
Gibt es vielleicht besser die dann aber keinen USB und Audio-Port haben oder sind die alle etwa gleich wie die Aivia Osmium?
Also wenn es deutlich bessere bei dem Preis gibt, dann könnte ich auch auf die Ports verzichten und mir stattdessen paar Verlängerungskabel holen.

Der Hersteller bei der Razer Black Widow und der Gigabyte Aivia Osmium ist ja der Selbe: iOne.
Nur verbaut Razer "Fake" Cherry MX-Schalter, indem sie billige Nachbauten bei Kailh umbauen und ihren Namen drauf schreiben.
Die Aivia Osmium verbaut original Cherry MX.
Die Handballenauflage kann man abnehmen:
http://archive.benchmarkreviews.com...devices/Osmium/Gigabyte_Aivia_Osmium_Main.jpg
Über USB funktioniert der Audio-Port bei Tastaturen generell nicht, da müsste die Tastatur selbst dann eine Soundkarte verbaut haben, was nicht der Fall ist.
Du schleifst einfach nur das Audio-Signal vom Onboard oder Soundkarte zur Tastatur durch (über ein 3,5mm Klinkenkabel)
Das selbe trifft auf den USB-Port der Tastatur zu. Du hast 2 USB-Anschlüsse für die Tastatur, wo einer die Tastatur bedient und der 2. den USB-Port.

"Fake Cherry Switche" sind das nicht.
Nicht nur Cherry kann / darf Mech. Switche bauen, ist sind einfach andere.
Und ob Razer die nun von Kalih kauft und umlabelt spielt keine Rolle sie sind gut, immerhin hat Razer einen Ruf zu verlieren.

Kailh sind 1zu1 Nachbauten der Cherry MX. Nur die Patente von Cherry sind ausgelaufen, weshalb jetzt immer mehr Asiaten auf den Trichter kommen, die Schlater zu Klonen. Kailh waren so ziemlich die ersten, Alps, Greetech und Gateron sind im Kommen und es werden immer mehr. ProWorld, Gaote, Aristotle, etc. etc.
Cherry hat sich über Jahrzehnte bewert und kostet im Vergleich zu Razer Tastaturen verhältnismäßig wenig. Wieso also soll ich MX-Klone für mehr Geld kaufen (auch wenn sie evtl. nicht schlechter sind), wenn ich original MX-Schalter haben kann?

Zurück