Suche neue Tastatur und Maus für etwa 60 - 80 €

ImNEW

PC-Selbstbauer(in)
Suche neue Tastatur und Maus für etwa 60 - 80 €

Hallo,
ich bin auf der suche nach einer neuen Maus und Tastatur. Ich spiele meistens RTS und RPGs und sehr selten Shooter. Ich hab mal die Sidewinder X4 und die Sharkoon Drakonia näher angeschaut. Hat jemand Erfahrungen mit denen? Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke!

Edit: Oder sollte ich doch besser zur Sharkoon Killer greifen?

www.amazon.de/Sharkoon-Skiller-Gaming-Tastatur-schwarz/dp/B0083HKUAM/ref=cm_cr_pr_product_top

www.amazon.de/dp/B003332ACW/ref=asc...de=asn&creative=22506&creativeASIN=B003332ACW

www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00889SAE8/?tag=pcgh-21&ascsubtag=forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Budgetbereich sicherlich keine schlechte Wahl, wobei ich die X4 der Skiller klar vorziehen würde. Zu diesem Preis hat sie einen sehr guten Ruf.

Auch die Drakonia ist ein beliebter Spartipp, ich würde aber eher zu eine günstigen LED-Maus greifen, anstatt dem Laser den Vorzug zu geben. Spontan würde mir CM Storm Recon oder Roccat Savu einfallen, auf die du mal einen Blick werfen könntest ;)

Übrigens: Amazon ist stellenweise zu teuer. Nutze bitte eine Preissuchmaschine, um das beste Angebot zu finden:

www.geizhals.de
 
AW: Suche neue Tastatur und Maus für etwa 60 - 80 €

Ja, aber meistens komm ich mit Versand auf die Amazonpreise (die meistens Gratisversand sind:D)
 
AW: Suche neue Tastatur und Maus für etwa 60 - 80 €

Das mag wohl sein ... :D

So oder so, meine Empfehlungen bleiben bestehen ^^
 
AW: Suche neue Tastatur und Maus für etwa 60 - 80 €

Das mag wohl sein ... :D

So oder so, meine Empfehlungen bleiben bestehen ^^

Soll ich vlt. die mit 5000 dpi nehmen? Ich zock ja kaum Shooter also können mir die paar tausend dpi mehr doch eigentlich egal sein, oder? Dann bleib ich nämlich sogar unter meinem Budget.
 
AW: Suche neue Tastatur und Maus für etwa 60 - 80 €

Soll ich vlt. die mit 5000 dpi nehmen? Ich zock ja kaum Shooter also können mir die paar tausend dpi mehr doch eigentlich egal sein, oder? Dann bleib ich nämlich sogar unter meinem Budget.

Das mag sein, aber die Maus ist nicht gerade ideal, wie schon in einem andere Thread gesagt, leidet die Maus unter Schnelllebigkeit. Kannst dir auch ein Bild durch die negativen Kommentare machen. Ich würde an deiner Stelle die Cooler Master CM Storm Recon Gaming Mouse, USB (SGM-4001-KLLW1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland kaufen + die Sidewinder. Du bist zusammen unter 80€, hast aber 2 Teile die vom Design her zusammenpassen (halt Rote Beleuchtung).

Wenn du keine Shooter spielst, dann brauchst du auch nicht unbedingt 5000 dpi. Da reicht dann schon eher 3000- 4000 dpi. :)
 
AW: Suche neue Tastatur und Maus für etwa 60 - 80 €

Ich kann dir die Sidewinder x4 und als Maus die Logitech G500 empfehlen - habe diese Kombi selber seit einem Jahr und bin volkommen zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück