Suche neue Tastatur (mechanisch)

Krolgosh

"die Zensur-Ente"
Teammitglied
Hallo zusammen,

meine treue Logitech (Illuminated Keyboard K740) verweigert mir nun nach gut 7 Jahren den Dienst. Normal hätte ich da ja nicht lange rumgetan und mir eine neue gekauft, aber da ich nun die letzte Zeit immer mehr von mechanischen Tastaturen gelesen hab, wollt ich mal hier nachfragen was da für mich in Frage käme und ob überhaupt. :)

max. 150€ würde ich ausgeben wollen.

2. Kannst du blind mit 10 Fingern tippen?

Ja

3. Benötigst du einen Ziffernblock?

Ja sollte schon dabei sein.

4. Welche Lautstärke präferierst du?

Wenn es geht eher leise, sitze hier im Wohnzimmer. Und meine Frau sollte wenn möglich schon noch was vom TV mitbekommen. ;)

5. Was wird gespielt?

- MMO's / RPG's / ab und an Shooter.
- Ansonsten Bildbearbeitung

6. Tastaturen nutzen sich ab. Das ist für dich...

b) nicht so prickelnd, die Qualität sollte schon einigermaßen okay sein

7. Kommt ein Import (z. B. aus den USA) für dich in Frage?

Nein

8. Ausstattung

- Multimediatasten
- USB Anschlüße oder Audio Anschlüße brauche ich nicht.
- Beleuchtet sollten die Tasten sein
- Makrotasten schließe ich nicht unbedingt aus, hab ich aber bisher nicht benötigt.

9. Sonstiges was dir wichtig ist (Minimale Kabellänge / Gewicht bzw. Mobilität / Tastaturlayout (Deutsch/Schweiz/...) / Konfiguration per Software / Dein Betriebssystem (Windows/Linux/Mac/...) / Optische Gesichtspunkte ...)

- Normale Kabellänge / Deutsches Tastaturlayout / Konfiguration per Software wenn nötig (zb Beleuchtung, Tastendoppelbelegung etc) / Windows 10 / Optisch eher unauffällig, soll also nichts futuristisches sein, sondern soll wie die Logitech jetzt gut mit ins Wohnzimmer passen und nicht wie ein Fremdkörper auf dem Schreibtisch aussehen. :)

Bin gespannt was ihr mir empfehlen könnt. Weil mit Tastaturen hab ich mich wirklich noch nie richtig beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche neue Tastatur

Hallo,

wenn es nicht so laut sein soll dann würde ich eher auf schwarze oder rote Switches setzen. Braune und Blaue haben doch ein deutliches Klicken.

Gruß Justin

Wegen der Lautstärke sehe ich generell Schwarz für MX-Mechas.
Da bleibt nur noch die Logitech G910 über, die zwar hässlich ist, furchtbare Tastenkappenformen verbaut hat, dafür aber leiser ist und eine RGB Beleuchtung bietet.

Ja die ist wirklich hässlich. :D

Wie gesagt, ich hab da mit den aktuellen mechanischen wirklich Null Plan. Kenn die halt nur von ganz früher, aber die wird man kaum noch vergleichen können. ;)

Sie soll ja nicht flüsterleise sein, nur halt keine Schreibmaschine. :) Von daher bin ich da schon offen mal etwas neues auszuprobieren. Also vlt die Cherry Mx Brown/Black? Keine Ahnung, da hab ich halt ich beim lesen aufgeschnappt das die relativ leise sein sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch, ich bestell die einfach mal und schau mal ob die was ist. Wenn nicht geht sie wieder zurück. ;)

Zurück