Suche Neue Tastatur, Headset und Maus

SveD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo.

Die Überschrift sagt es ja schon,
mal als kleine Eckdaten.
Ich bin Freizeitspieler, spiele Shooter (CS, BF3 und Spiele wie GTA V und ab und an auch Diablo 3 und Co.
Ich spiele in den Shootern mit low sense ohne Beschleunigung
Zur Zeit nutze ich eine Logitech G500 als Maus und habe das Headset G35, jedoch ist beides schon fast kaputt über die Jahre :D

Tastatur habe ich zur Zeit keine Externe, habe immer die vom Laptop genutzt. (Geht auch um das Spielen am Laptop)
Aber die Tastatur sollte Beleuchtet sein und gut sein für Pfeiltasten Spieler (oldschool seit C64) ;)

Vielleicht habt ihr ein paar Empfehlungen oder es gibt evtl. sogar Bundles ?
Preislich sollte es sich im Rahmen halten.

MfG SveD

Was soll man dazu noch sagen. Du gibst kaum Infos, dann darfst du auch nicht viel erwarten.
Logitech G402
Kingston Hyper X Cloud
Ozone Strike Pro
Das sind 3 Peripherie-Geräte mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

G402 - mit gutem Sensor und vergleichbarer Form.
Hyper X Cloud - basiert auf einem Hifi Kopfhörer (Takstar Pro 80) und wird mit deinem G35 in allen Punkten den Boden aufwischen.
Strike Pro - mechanische Tastatur, sehr günstig, MX-Red Switches

Welche Infos sind denn noch hilfreich für euch für richtige Empfehlungen ?

Ich hatte aber selber mal kurz geschaut nur bei Eingabegeräten habe ich wenig Ahnung,
Bei Tastaturen habe ich z.B. gefunden
Tt eSPORTS Challenger Prime Gaming Keyboard und die G105 von Logitech, besondere Programierbare Tasten brauche ich nicht für meine Spiele, hatte mal eine Microsoft X4 Tastatur da habe ich mal Makros für ein ein MMORPG erstellt das wars aber auch schon.

Bei Mäusen werde ich ja erschlagen was es da alles gibt, also bis jetzt hatte ich immer Logitech Mäuse als letztes die G500 davor MX518 zwischendurch mal eine Laser Maus G7

Ja und bei Headsets bis auf mein letztes Logitech G35 hatte ich alle Jahre davor ganz einfache 20€ Headsets von Hama oder dergleichen.

Hi,

gibt doch vlt mal 'nen Budget vor...also tut's für dich auch eine Maus für 40€ oder "nur teures ist gut", mechanische Tastatur oder Wurscht..legst du wert auf den Sensor bei Mäusen oder auch Wurscht...?

Hier mal noch ein kleines Bildchen: (erleichtert vielleicht die Maussuche)
Mausgriffel.png

Beleuchtete Tastaturen kosten, weil die meisten Mechas sind..ob dir das wert ist mußt du selber wissen, wenn dir "Rubberdome" oder "Mecha" egal ist gibt's natürlich auch günstigere Modelle

edit: also brauchst du für die Maus X Tasten oder reichen ein bis zwei Daumentasten? Ich bin ja grad ganz angetan von Cougar Peripherie Geräten, Preis-Leistung stimmt, und vor allem: es gibt für jedes Budget etwas.

Ok, also Budget hatte ich oben beschrieben mit im Rahmen halten, also es muss keine 100€ Maus sein, wenn es auch eine 35€ Maus bringt. (oder Tastatur/HS)

Wenn ich mir das Bild anschaue bin ich eher der Fingertip Grip.
Nein mir reichen zwei Daumentasten kam ich bis jetzt immer mit zurecht.

Bei der Tastatur ist egal ob Mecha oder Rubber, hatte auch bis jetzt keine Mecha von daher reicht denke ich mal eine Rubber auch weiterhin. Auch da ist primär die Beleuchtung wichtig und geeignet für Pfeiltastenspieler, großartig mehr muss sie nicht können.

Ja und beim HS, eigtl, auch nicht viel. von außen soll man am besten nichts hören.

Jut :)

also Headset kann ich dir auch das Hypercloud 1 empfehlen-hab ich auch (guck mal bei der Amazone, gibt's da dann und wann auch im Angebot)..ansonsten, man möge mich Billigheimer schimpfen, weil mir vor allem der ganze Mechakram nicht interessiert ;) > Cougar

Ich geb aich eingach mal mein senf dazu :P

Ich kann dir von headsets nur abraten da die meisten auf dem markt erhältlichen hedsets für die preise einfach nur schrott sind und nicht staugen kauf dir lieber einen gescheiden kopfhörer und ein mirko

Kopfhörer:Beyerdynamic DT-990 Pro Kopfhörer: Amazon.de: Musikinstrumente oder den geschlosnen dt 770
Micro:Samson Go Mic Clip-On USB Mikrofon f1/4r Laptop Computer: Amazon.de: Musikinstrumente
Maus:SteelSeries Rival Optical Gaming Maus schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Tastatur:https://www.caseking.de/ducky-shine-5-gaming-tastatur-mx-red-rgb-led-schwarz-gata-707.html

Kann ich alles nur vom herzen empfhelen die kopfhörer,micro und maus habe ich selber und ich finde ducky macht einfach die bestetn tastauren

Ich benutze selber die Cougar 550M, spiele low sense csgo und bin sehr zufrieden. Der Preis ist für meinen geschmack auch mehr als passend

Wenn du die G5 bereits im Fingertip Grip hattest, dann würde sich die Steelseries Rival 300 oder Cougar 550M anbieten, kannst dir aber auch mal die Logitech G303 im Fachmarkt ansehen, die eine etwas sonderbare Form hat, aber viele Fingertip Gripper damit sehr zufrieden sind.

@XM4STER360: Im Prinzip hast du recht, trifft aber auf das Hyper X Cloud nicht zu, das basiert auf einen guten Hifi-Kopfhörer.

@SveD: Vergiss die Challenger Prime oder G105, wenn du eine günstige und brauchbare Tastatur suchst, die nicht Mecha ist, dann die Cougar 200K

Das hyper x cloud und die neue serie von soundblaster bilden eine ausnahme im headset markt da hast du recht aber die qualität reicht noch immer nicht an studio kopfhörer heran und die mikros sind bei den meißten *echt ********

ich hoffe der headset markt setzt jetzt nun mehr auf qualität an stattat auf ausgefallne desgin beleuchtung und preise die echt unverschämt sind und ich kann auch sagen das die byerdynamic kopfhörer sehr bequem sind

Zurück