Suche neue Tastatur. Gaming.

kyyo

PC-Selbstbauer(in)
Sers, habe seit geraumer Zeit meine G15 nicht mehr in Benutzung (Tasten rund ums X funktionierten nicht mehr). Hab jetzt übergangsweise irgend ne flache Tastatur angeschlossen, kein Vergleich vom feeling her. Suche daher ne würdige Nachfolger Tastatur für meine G15.

Preislich bin ich da offen.

Sollte beleuchtet sein und hohe Tasten haben. Danke schonmal im voraus für eure Empfehlungen.

Grüße Kyyo

Caseking.de » Gaming » Tastaturen » Tastaturen - Mionix » Mionix Zibal 60 Gaming Keyboard
oder die hier.
QPAD Products - Corporate-The QPAD MK-80 Mechanical keyboard - Startpage news - News

Wenn es ein kleineres Layout sein soll gibts da noch bei ActiveKey 82er Décks. Die sind aber recht selten und teuer. Die Black Widow würde ich nicht nehmen da es mit dem Teil zu oft Probleme gibt. Abgesehen davon gibt es die Originaltastatur die Razer nur umgelabelt hat um einiges günstiger. Muss noch mal bei Ione nachfragen wann die in Deutschland erhältlich ist.

Die kommt hoffentlich auch bald in DE raus.

Thermaltake Unveils New Meka G Unit Mechanical Keyboard Variant | techPowerUp

Das QPAD sieht echt nice aus. Gibts die in irgendeinem gängingen Shop?? Hab bisher keinen Erfolg gehabt was das angeht.

-edit-

2 Sekunden nach dem post sehe ich das "where to buy" raster.. :x

Ja kann durchaus sein - aber ist ja nicht weiter verwunderlich. Ich benutze, leider leider, auch nur bei jedem 5tn den ich öffne die SuFu vorher :>.

Wie wäre es mit der G510 ? Ist der Nachfolger der G15 hat im Grunde genommen das gleiche Layout wie die G19 nur halt nen anderes Display.
Hab auch die G510 und bin echt zufrieden damit.

Kann es tatsächlich sein, dass sich hier die Threads von der Thematik her immer wieder wieder wieder wiederholen... :ugly:

Dafür sind solche Foren ja da. :ugly: Hauptsache die Leute bekommen was ordentliches empfohlen. Und nicht so nen Rubberdome Schrott wie Logitech den verkauft. Die ganzen G - Serien Tastaturen sind ja technisch gesehen eine 15 Euro Cherry mit viel Gedönse dran. Wenn man bedenkt das die G510 zwischen 70 und 90 Euro kostet und man eine mechanische für 120 bekommt, dann fragt man sich warum die Logitech Tastaturen so teuer sind. Mechanische sind Qualitativ um einiges besser und hochwertiger. Da bezahlt man für den Namen einen großen Batzen Geld mit. :D

@ Gh0st76: Rubberdomes sind keineswegs Schrott!
Für einen gute Rubberdome Tastatur (auch zwischen denen gibt es qualitative Unterschiede) kann man auch mal 50€ auf den Tisch legen!:ugly:
Das wichtigste ist, dass der TE sich bei dem Anschlag wohl fühlt!

Nimm doch die G19, ich finde sie echt weltklasse, viele meinen, das man das Display nicht beachtet, kann ich nicht bestätigen. In Spielen immer die Uhrzeit, die Auslastung oder die Stats. Sogar Skype geht iregntwie. Ich finde die G19 Top !

@ Gh0st76: Rubberdomes sind keineswegs Schrott!
Für einen gute Rubberdome Tastatur (auch zwischen denen gibt es qualitative Unterschiede) kann man auch mal 50€ auf den Tisch legen!:ugly:
Das wichtigste ist, dass der TE sich bei dem Anschlag wohl fühlt!

Für mich sind die Rubberdomes alle Schrott. Ich glaube die Topre sind auch Rubberdomes allerdings um einiges hochwertiger als die Logitech Teile. Gibt so viele bessere Tastaturen auf dem Markt. Da ist es egal ob man eine mit MX Switches nimmt, mit Topre oder einer anderen Switchart. Fakt ist, das die Rubberdomes einfach nur von der Herstellung her billig und nach einem Jahr meistens schon fast am Ende sind. Bei Logitech bezahlt man dafür dann richtig Geld nur um Spielereien dabei zu haben die man meistens eh nie braucht. Am Anfang ist das nett zum rumspielen so ein Display. Aber spätestens nach 2 Monaten ist der Reiz davon weg und man hat einfach nur eine extrem überteuerte 15 Euro Rubberdome Tastatur auf dem Schreibtisch liegen.

Wenn man in einigermaßen hochwertige Rubberdomes investiert kann man sie auch ziemlich lange verwenden (ich kenne Leute, die 10 Jahre welche verwenden)!
Letzendlich muss der TE entscheiden, welche Tasta ihm am besten gefällt und das ist sehr subjektiv! (Ich z.B. finde die mechanischen vom Anschlag her zum kotzen):ugly:

Du hast zwar gesagt das du preislich offen bist aber ich bin beispielsweise mit meiner g110 sehr zu frieden. Bei der G110 kann man die Tastenbeleuchtung variabel einstellen, die Tastenabstände sind gut usw. Weitere Infos findest du auf der Logitech Seite =)

Gruß

Danke für eure Tips und Denkanstöße - hab mich jetzt für die QPAD MK 80 entschieden. Hat mich von den vorgestellten bisher am meisten angesprochen. Werde zwar am Montag nochmal eben in den Elektrofachhandel gehen aber denke ich werde mir die QPAD zu legen.

Grüße kyyo

Sicher eine gute Wahl! So ziehmlich jede mechanische Tastatur ist eine gute Wahl. Wenn man jahrelang auf den Rubberdomes 'rumgehämmert hat und sich für den Um-/Einstieg in die Welt der Mechs entschieden hat, fragt man sich, wie man es so lange mit den Rubbers ausgehalten hat. Keine, aber wirklich kein Rubber-Tastenbrett kommt auch nur näherungsweise an eine Mech 'ran. Der Unterschied zugunsten der Mechs ist einfach zu groß.
Und wenn das Budget nicht reicht, sparen-sparen-sparen. Habe ich auch gemacht und gleich zwei Mechs (Büro & zu Hause) zugelegt. Bye-Bye Rubber Hills forever...

der lcd display hat mich so lange gehalten :D. instant messenger und so kram konnte ich immer schön unten im display ablesen ohne vom game aufn desktop switchen zu müssen.

bin ich mal gespant auf das neue tastatur erlebniss.

Orpheus1982 schrieb:
Ich sag ja das die Razer Black Widow die beste Tastatur für Gamer ist.

Solange sie funktioniert ist sie nicht schlecht aber bei der hohen ausfallrate würde ich eher zu einer anderen mechanischen tastatur raten

Mfg Fleshless

Ich schließe mich Fleshless91 an, nimm lieber ein paar Euro mehr in die Hand und kauf dir eine hochwertigere Tastatur, z.B. eine FILCO oder eine Steelseries 6Gv2.

Solange sie funktioniert ist sie nicht schlecht aber bei der hohen ausfallrate würde ich eher zu einer anderen mechanischen tastatur raten

Mfg Fleshless

Und so wie es aussieht fällt die Razer Version der Scorpius öfters aus als die Originaltastatur. :D Kein gutes Zeichen. Aber schon lustig wenn jemand die als beste Gamertastatur hinstellt. Da gibts bei den mechanischen wirklich besseres.

Zurück