Suche Neue Soundkarte Bitte um Hilfe

Antonio

Software-Overclocker(in)
Hi

Ich suche eine Neue soundkarte Fürs Gamen und ich kenne mich in dem berreich garnich aus,
deswegen wollte ich ma um eure Hifle bitten :)

Dnke im voraus ^^:D:daumen:
 
Danke für die Antwort:) also ich kann 150 okke ausgeben sry für die frage was ist Soka :huh:

SoKa = Soundkarte.
Dir bringt eine 150€ teure Soundkarte nichts (beispielsweise Xonar Essence) wenn dein Headset, deine HiFi Kopfhörer oder allgemein dein Soundsystem der "Marke Klopp mich in die Tonne" sind.
 
SoKa = Soundkarte.
Dir bringt eine 150€ teure Soundkarte nichts (beispielsweise Xonar Essence) wenn dein Headset, deine HiFi Kopfhörer oder allgemein dein Soundsystem der "Marke Klopp mich in die Tonne" sind.

Danke für die antwort ich hab Logitech – X 540 boxen und mein Hs ist ein Razer Piranha.
Nur ich brauch ne andere soundkarte die wo beim Mainboard dabei ist ist der totale müll:daumen2:
 
Bei dem System würde ich dir eine Xonar DG empfehlen alles andere ist overkilled naja maximal noch eine Xonar DS.
Falls du dir jedoch in absehbarer Zeit in bessere Hifi-Produkte holen möchtest, würde ich mir doch etwas besseres als die DG nehmen.
 
Also ich würde mir die Xonar DG und einen Kopfhörer der 150€ Klasse kaufen. Du wirst erstaunt sein, wieviel Verbesserung dabei herauskommt. Dabei ist das noch nicht einmal das Ende der Fahnenstange, da ein KH der Klasse an der DG sogar noch deutlich unter seinem Potential läuft.
 
Bei dem System würde ich dir eine Xonar DG empfehlen alles andere ist overkilled naja maximal noch eine Xonar DS.
Falls du dir jedoch in absehbarer Zeit in bessere Hifi-Produkte holen möchtest, würde ich mir doch etwas besseres als die DG nehmen.

OK danke ich guckma ^^
Ja Boxen sin dann nächsten Monat dran.
 
Die neuen Lautsprecher sind bei der Entscheidung für die Soundkarte auch wichtig. Vielleicht sollten wir erst einmal da ansetzen, bevor wir über die SK reden. ;)

Wieviel kannst/willst du denn für die LS ausgeben? Welchem Einsatzzweck in % dienen sei? Also MUsik/Filme, Spiele. Kannst du Standlautsprecher aufstellen oder müssen es Regallautsprecher sein?

Soll das System aktiv oder passiv betrieben werden?
 
Die neuen Lautsprecher sind bei der Entscheidung für die Soundkarte auch wichtig. Vielleicht sollten wir erst einmal da ansetzen, bevor wir über die SK reden. ;)

Wieviel kannst/willst du denn für die LS ausgeben? Welchem Einsatzzweck in % dienen sei? Also MUsik/Filme, Spiele. Kannst du Standlautsprecher aufstellen oder müssen es Regallautsprecher sein?

Soll das System aktiv oder passiv betrieben werden?

Preis ich kann bis 230 euro gehn. Also zum Zocken und zum Music Hören :) verwände ich die hauptsächlich ob regal oder zum auf stellen is eig egal ^^ hab genug Platz hier :D wegen Aktiv oder Passiv hab ich keine ahnung Sry ich kenn mich da überhaupt nicht aus :huh:
 
Aktiv bedeutet, dass die Endstufe im Lautsprecher ist, hat den Nachteil, dass man alles neu kaufen muss, wenn man bessere LS möchte und im Falle eines Defekts das ganze System getauscht werden muss. Vorteil ist der Preis.

Passiv bedeutet, dass du einen extra Verstärker braucht.

Vorteil
  • Flexibler
  • potentiell langlebiger (oftmals bis 20 und mehr Jahren)
  • immer wieder aufrüstbar
  • beliebig erweiterbar
  • klanglich meistens sehr viel besser (wenn gute LS angeschlossen)

Nachteil

  • teurer
 
Aktiv bedeutet, dass die Endstufe im Lautsprecher ist, hat den Nachteil, dass man alles neu kaufen muss, wenn man bessere LS möchte und im Falle eines Defekts das ganze System getauscht werden muss. Vorteil ist der Preis.

Passiv bedeutet, dass du einen extra Verstärker braucht.

Vorteil
  • Flexibler
  • potentiell langlebiger (oftmals bis 20 und mehr Jahren)
  • immer wieder aufrüstbar
  • beliebig erweiterbar
  • klanglich meistens sehr viel besser (wenn gute LS angeschlossen)

Nachteil

  • teurer


Also soll ich Passiv nehmen aber was für welche das weis ich auch nich ?
 
Für ein passives System inkl. Receiver solltest du ca. 500-600€ rechnen, wobei mehr natürlich deutliche Zugewinne im Klang bedeutet.
 
In deinem Budget würde ich eher auf 5.1 verzichten und lieber auf 2.0 setzen.
Vor allem wenn es um Musik geht, hast du da deutlich mehr von.
Die Idee mit dem Kopfhörer wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
Zumal du mit einer der vorgeschlagenen Soundkarten eine um das vielfache bessere Ortung als mit einem Logitech 5.1 System hast.
 
Ich kann Dir eines von diesen Systeme empfehlen.

Ich persönlich habe das Concept E 300 und bin immer noch überrascht wie genial es klingt.
 
Am PC sind passive LS sicherlich nicht die beste Wahl. Am PC befindet man sich ja in der Regel direkt im Nahfeld vor den LS, und es gibt nur relativ wenige passive Nahfeldlautsprecher (Nahfeldmonitore).
Und die sind auch nicht viel billiger als aktive Nahfelder!

Von daher ist es einfach nue Unfug passive Lautsprecher als besser klingend anzupreisen.

Lieber 2 ordentliche aktive Nahfeldmonitore als noch zusätzlich einen Amp aufzustellen, somal es ja eh nur um den PC geht.

Alesis M1 Active 520 USB
FOSTEX PM-04 N BLACK
M-Audio BX5A Deluxe
ESI nEar05 eXperience aktive Studio-Nahfeldmonitore
ESI Near 08 Classic Aktiv Monitore
 
In deinem Budget würde ich eher auf 5.1 verzichten und lieber auf 2.0 setzen.
Vor allem wenn es um Musik geht, hast du da deutlich mehr von.
Die Idee mit dem Kopfhörer wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
Zumal du mit einer der vorgeschlagenen Soundkarten eine um das vielfache bessere Ortung als mit einem Logitech 5.1 System hast.

Hmm... erlich krass ich dachte immer 5.1 is besser als 2.0 aber nochma auf die sk zurück ich wollte ja eig ne neue weil die wo bei mir drine is verzert manchmal also wenn ich bilder angucke oder so dann hängt sich z.B. einlied kurz auf oder so also bewssergesagt jedes mal :daumen2: deswegen wollte ich ja ne neue soundkarte
 
Hmm... erlich krass ich dachte immer 5.1 is besser als 2.0

Kommt ganz drauf an wofür man es verwendet. Bei einem Film oder Spiel macht ein (hochwertiges) 5.1 System sicherlich mehr spaß als Stereo.
Bei Musik ist es genau andersrum, da diese (bis auf wenige Ausnahmen) in Stereo aufgenommen wird.

Wegen der Soundkarte wurden ja schon die Asus Xonar DG und die DS empfohlen.
Alles andere würde bei deinem jetzigen System nicht viel Sinn machen. Aber wenn du eh neue Lautsprecher planst, denke ich bist du mit einer Asus Xonar DX bzw D1 (50€) gut versorgt.
 
Zurück