Wie viel kannst du denn max ausgeben?
Und was würdest du denn an die Soka anschließen?
Danke für die Antwort also ich kann 150 okke ausgeben sry für die frage was ist Soka
SoKa = Soundkarte.
Dir bringt eine 150€ teure Soundkarte nichts (beispielsweise Xonar Essence) wenn dein Headset, deine HiFi Kopfhörer oder allgemein dein Soundsystem der "Marke Klopp mich in die Tonne" sind.
Bei dem System würde ich dir eine Xonar DG empfehlen alles andere ist overkilled naja maximal noch eine Xonar DS.
Falls du dir jedoch in absehbarer Zeit in bessere Hifi-Produkte holen möchtest, würde ich mir doch etwas besseres als die DG nehmen.
Meinst du welche ich hab ich hab die Logitech – X 540 boxenWas für Lautsprecher?
Die neuen Lautsprecher sind bei der Entscheidung für die Soundkarte auch wichtig. Vielleicht sollten wir erst einmal da ansetzen, bevor wir über die SK reden.
Wieviel kannst/willst du denn für die LS ausgeben? Welchem Einsatzzweck in % dienen sei? Also MUsik/Filme, Spiele. Kannst du Standlautsprecher aufstellen oder müssen es Regallautsprecher sein?
Soll das System aktiv oder passiv betrieben werden?
Aktiv bedeutet, dass die Endstufe im Lautsprecher ist, hat den Nachteil, dass man alles neu kaufen muss, wenn man bessere LS möchte und im Falle eines Defekts das ganze System getauscht werden muss. Vorteil ist der Preis.
Passiv bedeutet, dass du einen extra Verstärker braucht.
Vorteil
- Flexibler
- potentiell langlebiger (oftmals bis 20 und mehr Jahren)
- immer wieder aufrüstbar
- beliebig erweiterbar
- klanglich meistens sehr viel besser (wenn gute LS angeschlossen)
Nachteil
- teurer
In deinem Budget würde ich eher auf 5.1 verzichten und lieber auf 2.0 setzen.
Vor allem wenn es um Musik geht, hast du da deutlich mehr von.
Die Idee mit dem Kopfhörer wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
Zumal du mit einer der vorgeschlagenen Soundkarten eine um das vielfache bessere Ortung als mit einem Logitech 5.1 System hast.
Hmm... erlich krass ich dachte immer 5.1 is besser als 2.0