Suche neue Mechanische Tastatur

sebah

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

da meine alte günstige Microsoft Tastatur langsam den Geist aufgibt habe ich entschlossen mir eine neue Tastatur zuzulegen. Diesmal soll es eine mechanische werden. Ich benutze die Tastatur ca. 60% der Zeit zum spielen und 40% der Zeit zum schreiben und surfen. Ich habe mir schon einmal ein paar Modelle angeschaut:

CM Storm Triger Cherry Black
QPAD MK-50
Loitech G710+

Leider bin ich mir nicht sicher welche empfehlenswert sind und welche nicht. Die Bewertungen auf Amazon sind auch nicht immer eindeutig. Vielleicht könnt Ihr auch noch ein paar bis 100 Euro empfehlen.

Danke schonmal im Voraus

Sebah
 
Empfehlenswert sind an sich alle, aber welchen Switch du bevorzugst, solltest du wissen. Ne Mecha bringt mit dem falschen Switch noch weniger, als ne normale Rubberdome - warste denn schonmal probetippen bzw. hast du nen favorisierten Switch?
 
Mein eigener Quote aus dem anderen Thema:

Cm Storm Quickfire Pro, Cherry MX Red. i love it. Das Ding wiegt zwar gefühlte 2 Kilo (1300 g ist wenn ich mich nicht täusche unter anderem durch ne Stahlplatte verstärkt) ,allerdings trage ich meine Tastatur ja eh selten durch die Gegend. Die Tastatur klebt mit den Anti Rutsch Füßen quasi am Tisch. du kannst dich reinhängen und sie rutscht nicht weg.
Läuft auf 1000Hz, Anti Ghosting über zich Tasten (Gaukelt deinem Windows vor, mehrere Tastaturen zu sein um ne höhere Bandbreite zu bekommen)
LED Beleuchtung für jede einzelne Taste seperat, verschiedene Modi, Media Keys (Der Standardkram halt) Die Tasten fühlen sich super an, Sämtliche Tastenbeschriftungen und co sind gelasert und nutzen daher auch nicht ab.

Ich hab meine glaube ich für etwas unter 80 Euro gekauft und ist momentan die beste Tastatur, die ich je benutzt habe.
Neben mir liegt noch meine alte Logitech G510 und ...to be honest... im Vergleich fühlt sie sich an wie irgendeine noname 3 Euro Tastatur. Die Tastananschläge und das allgemeine Tippgefühl auf der Qucikfire ist wie auf Schienen. es wackelt nichts, es knirscht nichts. sämtliche Tasten haben den gleichen Druckpunkt, es leiert nichts aus.

Kann sie dir ausnahmslos empfehlen (Ein Freund von mir nutzt sie auch) und hat damit seinen alten Razer Plastikbomber *hust* ersetzt und es bis jetzt auch nicht bereut (So oder so weiß ich nicht was jeder an Razer so toll findet)


;)
 
Das Probe tippen kann teilweise schwerer werden als gedacht :D Komm erstmal an sämtliche Tastaturen irgendwoher ran zum testen ;)

Ich hab sie mir damals blind gekauft und i love it :P
Die nehmen sich nicht viel ob die Quickfire Pro, die Trigger oder die TK. Sind allesamt sehr identisch. Persönlich fand ich das Design der Pro einfach ansprechender und, da ich weder Makrotasten noch unbedingt eine komplette Beleuchtung brauche...

Die Pro beleuchtet nur die Tasten die ich im Game auch nutze, was ich sehr angenehm finde. Und um Ehrlich zu sein...Da meine 2 Monitore AN sind und Licht abgeben...kann ich die Tasten eh auch im Stockdunkeln lesen :D
 
Du hast die Qual der Wahl - es gibt zahlreiche Mechas, die empfehlenswert sind. Darunter natürlich auch etwas exotischere Modelle, die man hierzulande nur über Import bekommt...

Die vier MX-Schalter unterscheiden sich grundlegend voneinander und da man eine Mecha eigentlich über einen langen Zeitraum (10-20 Jahre) verwendet und nicht nur 2-3 Jahre, sollte man mit Bedacht auswählen.

Andererseits ist es möglich, daß man so wie ich mit MX-Black anfängt, sich innerhalb kurzer Zeit zum Mecha-Nerd entwickelt und ehe man sich versieht 4 Tastenbretter mit allen 4 Schaltern bei sich rumstehen hat :D

Ich würde für den Anfang MX-Brown oder Black empfehlen.

Außerdem sollte man sich überlegen, ob das Modell eine Handballenablage haben soll...
 
Erstmal danke für die vielen Antworten. Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit eine mechanische zu testen. Der Verkäufer beim Tevi wusste nichtmal was eine mechanische Tastatur ist und ich wüsste nicht wo ich sonst in meiner Umgebung eine testen könnte. Sollte man sich dann lieber wieder eine mit Rubberdomes zulegen, oder kann man mit den mx Browns am Anfang nicht viel falsch machen?
 
Du solltest die Wirklich testen. Mechas gibt es sogar bei Media Markt und Saturn mit verschiedenen Switches.

Wenn du die richtige Mechanische Tastatur für dich gefunden hast wirst du auf keiner Rubberdome mehr tippen wollen, ist bei mir zumindest so. :D

Ob du mit Browns etwas falsch machst kannst nur du wissen, manchen gefallen sie, manchen nicht.

Meine Favoriten sind MX-Blues, bei denen gehen die Meinungen aber weit auseinander...
 
Zurück