Suche neue Graka

FabioSigns

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte.
Zurzeit habe ich dieGain2GB D5 X GTX750 Single Slot R , da die aber bei WoW mittlerweile an 99% leistung kommt muss eine neue her.
meine CPU ist ein: Intel(R) Core(TM) i5 CPU 750 @ 2,67 Ghz (4CPUS) ~ 2,7 GHz
Mein Mainboard ist ein Asus P7P55D LE.
Mein netzteil ist dieses hier myimg.de - IMG2017012717275379b4a.jpg

Die neue Graka sollte von Amazon sein, da ich da noch ein Gutschein habe.
MfG Fabio

Spielst du nur Wow?

Wie hoch ist dein Budget?

FSP liefert baut ganz gute Netzteile würde ich aber aufgrund des Alters und der Gruppenregulierung trotzdem tauschen.

Laut Aufkleber 216 W auf 12V...
Bist du sicher, dass das das NT aus dem PC ist ;) ?

FSP baut die Straight Power Reihe von BQ. Die sind aber aus gewogener (scheinbar) als das OEM Ding da.
Oder mir ist irgendein Detail entgangen. Hochkant lesen ist nicht so einfach.

Ich hatte WoW auch mit einer CPU aus der Zeit am laufen und einer GTX 460 2GB.
Das Spiel setzt CPU-Takt noch sehr gut in mehr FPS um und lief durchaus flüssig damit bis zu Mists of Pandaria. (dann wurde der PC aufgerüstet)

Als Grafikkarte reicht eine GTX 960 oder 1050 Ti gut aus. (auf 4 GB VRAM achten)
Da liegst du dann um 160-200 Euro.

Mit einem P55 müsste man auch gut OCen können.
Hierfür würde ich aber in der Tat das NT tauschen.
Möglich wäre ein Be Quiet E-10 400W, oder 500W mit CM.
Du kannst aber auch hier lesen, ob dir eins mehr zusagt:
Die hardwareLUXX- Netzteil- Kaufberatung **Bitte Startpost lesen**
Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Dezember 2016)

Du solltest aber erstmal CPU OC versuchen, bevor du gleich die Grafikkarte tauschst. Aus meiner Erfahrung mit der sehr ähnlichen GTX 860m (ist der gleiche Chip wie die 750) bremst bei dir die CPU.

Danke danke, NT ist aus meinem alten PC da mein neueres bei einem Kurzschluss den geist aufgegeben hat :D
Budget wäre so bis 200, muss ja nur reichen bis die 1060 bezahlbar wird und wenn ein neues NT noch dazu muss warte ich lieber mit einer "großen investition"

@Cinnayum

FSP baut sobald ich weiß auch die Dark Power Serie von BeQuiet. Schlecht ist es nicht aber halt alt darum tauschen ;)

@TE

Meine Empfehlung wäre eine RX 460 oder eine GTX 1050ti die GTX960 ist EOL und ist daher entsprechend Teuer wenn man sie überhaupt noch bekommt.

Sapphire Nitro Radeon RX 460 4G D5 OC, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11257-07-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Palit GeForce GTX 1050 Ti Dual OC Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Als Netzteil kannst du entweder das Empfohlene E10 400w nehmen oder eins von diesen:

be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Venegeance und 450m sind technisch solide und reichen für deinen Anwendungsbereich mehr als aus :)

Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Whisper M Netzteile sind technisch sogar etwas besser als die E10 Netzteile ;)

https://geizhals.de/bitfenix-whispe...p-wg450umag-9fm-a1543223.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/bitfenix-whisper-m-550w-atx-2-4-bwg550m-bp-wg550umag-9fm-a1543231.html

Danke euch schonmal, muss mir das alles nochmal in Ruhe durchgucken. Würde es reichen wenn ich das NT 1 Monat später kaufe? Oder könnten da störungen auftreten?

Ich würde es nicht machen am Ende zerschießt du dir noch dein System wenn es blöd läuft. Wenn dein Budget eh 200€ Euro sind steht einen neuen Netzteil beim kauf einer GTX 1050ti oder RX 460 nichts im weg.

Zurück