Suche neue Graka GTX 770/R290/R280 aber welche?

firestorm

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

hatte seit Jahren immer AMD,aber eine Geforce (4096MB Inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ X3) würde mich schon reizen.
Das Problem ist,die meisten haben ja nur 2GB Speicher und sind im Verhältnis zu den AMD Karten ja auch teurer.
Also vom Budget her könnte ich bis 390€ ausgeben.
Fragt sich nur ob das überhaupt Sinn macht so viel Geld auszugeben?
Danke für Eure Ratschläge.:D

Mein System: ASUS P8 Z77-V,Core I5 3570K,Samsung 840 Evo 250GB, 8GB GSkill Sniper DDR3 1866,580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold,Monitor:ASUS VS248H in 1920 X 1080
Gezockt werden alle aktuellen Spiele.
 
Ob es Sinn macht, so viel zu investieren, musst du selbst entscheiden ;)
Was wird denn alles genau gezockt? Bei BF 4 würde sich zB. die 290 schon lohnen ;)
 
Bei budget bis 390€ ganz klar die
Sapphire r9 290 tri x
Oder
Powercolor r9 290 pcs
Oder
Sapphire r9 290 vapor x

Alles top karten für wenig geld

Und die 4gb bei der gtx 770 sind reines marketing und bringen rein gar nichts
 
Bei der 770 sind 4GB Mumpitz da reichen die 2 GB wobei ich dort am ehesten zur MSI TF Gaming greifen würde. Falls es doch die rote Flut sein soll dann böte sich Sapphire oder PowerColor an wobei wohl die R9 280X da reichen könnte
 
Hol dir ne 290. Für weniger Geld deutlich mehr Leistung und auch 4GB Speicher.

Beispielsweise die hier (Powercolor R9 290 PCS+)
oder die (Saphhire R9 290 Tri-X OC)

Das sind die beiden mit den besten Kühlern.

Gruß
 
obs sinn macht entscheidest du alleine...
Im Preisbereich bis 400 sind die 290 das non plus ultra, vapor-x (da musst den preis im auge behalten, hoffen dass er fällt :D)
tri-x oder pcs+.
Alle kalt und leise wobei die sapphire karten hier noch nen bissl die nase vorn haben.
Die pcs+ bekommst du mit einstellen der lüfterkurve sau leise, da der kühler sehr potent ist.
Gruß
 
Zurück