Suche neue Grafikkarte.

Sickless1234

Schraubenverwechsler(in)
Hi wollte meinen pc mal etwas aufrüsten und überlege mir deshalb eine neue Grafikkarte zu kaufen.
Nun ist die frage worauf ich achten muss, welche Grafikkarten unterstützt mein Mainboard und kann ich überhaupt eine pci-e 3.0 Grafikkarte nehmen wenn mein Mainboard nur 2.0 unterstützt?
Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen und vielleicht ein paar Vorschläge geben könnte
Der Preis sollte zwischen 150-250 Euro liegen.

Schon mal danke im voraus


Mein aktueller Pc:
CPU: AMD Phenom II X4 955
Grafikkarte: Geforce Gtx 460
Mainboard: Asus M4A87TD EVO
Ram: 8 Gigabyte DDR3 Ram.
Netzteil: 600W ARLT Silent Power Supply Netzteil
Windows 7
 
Du kannst PCI-E 3.0 Grakas nehmen, die funktionieren dann halt nur mit 2.0, was aber keine starken Einbußen gibt.
Die hier z.B.: HIS Radeon R9 280 IceQ OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280QC3G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich weiß das Forum ist prädistiniert dafür, aber ich frag einfach mal .. Was ist das genau für ein Netzteil? Da wird dir nämlich auch empfohlen werden es zu wechseln, allein schon wegen den Anschlüssen für die Graka. :)

Edit: Was spielst du so?
 
Ich denke eine neue Grafikkarte würde dir bei den meisten neuen Spiele nicht viel bringen da deine CPU da limitieren wird.

Würde evtl. sogar auf einen neuen Unterbau setzen. Was spielst du denn so für Spiele ?
 
Hi,

Du kannst auf eine 270x aufrüsten.
Da wird auch nicht viel Limitieren. Du wirst damit sicherlich mehr Leistung auf Fullhd haben.

Auch wenn du natürlich mit einer neueren CPU auch noch was mehr Leistung raus holen köntest.
am besten den 945 ein wenig übertakten müste ja ein BE sein.

Gruß
 
Wenn du bei dem Unterbau bleibst, langt das NT wohl, ich schàtze es auf dem Niveau von nem Coolermaster B oder Corsair CX, .... ein.
Wenn du die 280 und einen neuen Unterbau mit i5 nimmst, bist du mit 170+270€ dabei, hast dann bei der CPU gegen 60, bei der GPU eher 100 Prozent Mehrleistung.
Die alten Komponenten könnten noch so 130-160€ einbringen.
 
Also alle im allen war mein Plan den Pc stückweise zu erneuern das ich als Student absolut nicht in der Lage bin Geld für das Komplettpaket anzusparen :D
Nun wollte ich erstmal mit der Grafikkarte anfangen und dann im nächsten Schritt Mainboard und CPU zu erneuern.
Den Aktuellen CPU habe ich bereits Problemlos übertaktet nur ist das bei meiner Grafikkarte leider nicht möglich da das System bei geringer Übertaktung bereits instabil wird.
Die Grafikkarte sollte auch 2 DVI slots haben da ich zwei Monitore habe.
 
Habe mich jetzt erstmal für eine 270x entschieden.
Nun ist noch die große Frage welches Modell bzw Hersteller soll ich nehmen?
Da gibt es ja viele verschiedene die sich preislich um bis zu 50 Euro unterscheiden.
Worauf muss ich achten bzw gibts es das unterschiede in der Leistung?
 
Naja ich dachte WoW ist eher CPU lastig.

Unterschiede bei der Leistung gibt es kaum. Die Karten haben halt verschiedene Taktraten, umso höher um so schneller (in der Theorie).

Aber hauptsächlich unterscheiden sich die Grafikkarten von der Ausstattung und bei der Kühlung am meisten.
 
Die günstigste mit 2Lüftern nehmen, egal ob non-X oder X.

Edit: Schon über gebrauchte Karten nachgedacht? Da gibts die R9 280 für 110-120€.
 
Zurück