Suche neue Grafikkarte

Mayes

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich glaube ich muss mir eine neue Grafikkarte zulegen und hoffe auf Eure hilfe.:)

Zurzeit habe ich die "MSI N580GTX Twin Frozr II" verbaut doch bei dem Spiel : Battlefield 4 reicht es nicht ganz ( Die Einstellungen muss ich Hoch-Ultra haben und Antialiasing komplett aus . Auf kleinen Servern hab ich so 30-49 fps)

Die Fps Zahlen sehen zwar ganz ok aus doch mir fällt es auf das es laggt und gerade BF4 würde ich gerne auf den höchsten Einstellungen geniesen.

Die MSI GTX 580 hat komischer weiße selbst weil "World of Warcraft" probleme wenn ich das Spiel auf directx 11 spielen möchte (nach ner Zeit kommt eine Fehlermeldug Kernel Driver ... usw. )

Meine Spiele : Battlefield / Fifa / WoW und Day Z Standalone (wenns ma kommt^^)

Meine Frage : Sollte ich mir eine neue Karte gönnen ? Wenn Ja möchte ich schon das die Karte die nächsten Spiele auf Max. packt . Welche Karten könnt ihr mir ans Herz legen ? Bitte nichts wo man Overclocken kann (ich kapier sowas nicht und werds auch nie :D )

Im Auge hab ich z.b : Gainward GeForce GTX 780 Phantom GLH

Vielen Danke

MfG Dennis

Wie sieht denn der Rest des Rechners aus, insbesondere das Netzteil? Was für einen Monitor hast du?

Oh Sorry :D

Hier sind alle Teile von meinem PC

Mainboard: ASUS P8P67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
Netzteil: Cougar CMX 700Watt
Prozessor: Intel Core i5-2500K
Ram: 8GB-Kit GEIL Value Plus PC3-12800 DDR3-1600 CL9
Grafikkarte: MSI N580GTX Twin Frozr II, 1536MB

Windows 7 was auf ner SDD (60gb ) installiert ist und noch WD Caviar Blue 1TB.

Monitor : Samsung SyncMaster P2450H (24 zoll und 2ms)

Das ist eig alles oder ? PC hatte ich mir am 10.4.2011 zusammen gebaut .

Danke

ja 400 + - wo bei die wo mir ins Auge sticht : Gainward GeForce GTX 780 Phantom GLH so 460 kostet ... würd ich auch noch abdrücken mit ner träne im Auge ^^

Ist Nvidia nicht besser für Spiele geeignet ? ^^

Was ist der Unterschied zwischen" Inno3D iChill GeForce Gtx 780 "und der "Gainward GeForce GTX 780 Phantom GLH " denn die von Gainward sieht hübscher aus ^^

Könnte ich mir nich noch ne Gtx 580 kaufen und sie zu zweit zum spielen nutzen oder bringt das nix ^^

Danke MfG

die Inno3D ultra ist leiser als gainward und hat mehr kühleistung. eine zweite GTX 580 würde ich mir nicht mehr holen, da diese zuviel strom verbrauchen.
für SLI würde ich keine 1536 MB GDDR5 vram mehr nehmen. da eine karte nur auf den eigenen speicher zugreifen kann.

Ok Danke :)

Was denkst du wie lange werd ich mit der GTX 780 spiele auf Ultra spielen können oder besser gesagt wie lange wird die Karte aktuell sein ?

Wenn ich mich so bei Monitore umschaue und sehe welche mit "Ultra HD / 2560*.... Pixel" falls diese Generation leistbar wird ... ist da die Karte auch noch zu gebrauchen ? Oder ist das nur Quatsch^^

MfG

Ist Nvidia nicht besser für Spiele geeignet ? ^^
Wo hastn das her:ugly: Hier was zur Performance aktueller Schleudern:

die R9 290 von AMD bietet für das Geld eine sehr gute Leistung, nur kann man den Referenzkühler halt vergessen. Entweder du wartest auf Customdesigns der "roten" (sollen im September kommen). Oder du gönnst dir halt jetzt eine empfehlenswerte GTX780, wie schon gepostet. Auch ne gute wäre die hier:

und Grakas altern sehr schnell. Schließlich wird es immer Games geben, die auf max! auch mit einer 500-600€ teuren aktuellen Bildschubse keine 60 Fps durchgängig bieten (siehe Crysis 3, BF4 oder Metro LL)...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hat mir ein Freund gesagt das Nvidia besser sein sollte ^^ ... hab ma bissel rumgeschaut und bei Amd karten stehen das sie Directx 11,2 unterstützen und die von nvidia "nur" 11 ... ist da ein spürbarer unterschied ?

Die günstigen gtx780 Inno3D ultra sind leider vergriffen :(

Ich möchte ne Karte die ich nich overclocken muss bevor ich was verbocke und nicht mehr rund läuft ^^ am besten eine wo schon perfekt eingestellt is ^^ (stromverbrauch ist mir eig. egal solange es mein Netzteil packt)

Zurück