Windows0.1
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Also
mach ich ma ne Abstimmung ASUS, VTX3D oder Gigabyte ?
So hab ich keine Schwere Entscheidung
mach ich ma ne Abstimmung ASUS, VTX3D oder Gigabyte ?
So hab ich keine Schwere Entscheidung

Ok dann schmeiß ich noch Sapphire mit rein. Und nun hat er eine Auswahl wie davor.![]()

Also von AMD's Boost-Grafikkarten ist abzuraten. Somit würde ich die hier empfehlen: PowerColor Radeon HD 7950 PCS+
Ich kann es nicht mehr hören. Hat seine Vor und Nachteile ganz bestimmt, aber ich würde niemals von einer Boost abraten.
Hatte selbst bis vor kurzen die VTX3D 7950v3 Boost. Noch nie eine so leise und kühle Karte gehabt, die dazu noch soviel OC-Potenzial hatte. 930mhz bis zum Anschlag auf 1200mhz waren ohne Probleme und Stabil.
Da konnte sogar meine alte 6950 Asus dc2 nicht mithalten, was Lautstärke und Kühlleistung angeht.. ganz zu schweigen vom Vlock.
Also von AMD's Boost-Grafikkarten ist abzuraten. Somit würde ich die hier empfehlen:
PowerColor HD 7950 PCS+
Gigabyte HD 7950 OC
Asus HD 7950 DCII
Das würde ich nicht mehr sagen. Seid die ganzen non Boost/GHz Editions gelocked sind, kann man eigentlich getrost zu den Boost/GHz Editions greifen. Da ist die Spannung wohl nämlich im Allgemeinen nicht gelocked. Damit bekommt man die KArte genau so leise und kühl wie die normalen. Sogar kühler und leiser, weil man eben die Spannung senken kannHab vermehrt gehört das sie zu warm wird und dass sie Probleme macht wenn man den Powerlimit nicht auf 20% setzt.
VTX3D 7950 V3 Boost Edition zu heiß und zu laut - ComputerBase Forum
DayZ - Radeon HD 7950 V3 Boost - TweakPC Hardware Forum