Suche neue Grafikkarte

VTX3D ganz klar unter den 3 genannten.

Mein persönlicher Favorit ist ja nicht dabei :P Der Kühler hats mir einfach angetan :D
 
Marken sammeln bringt dir nichts. Vergleich mal die Preise und schau dir paar Bewertungen an, die sind manchmal hilfreich, wenn vermehrt das selbe Problem aufgeführt ist.
 
Also von AMD's Boost-Grafikkarten ist abzuraten. Somit würde ich die hier empfehlen: PowerColor Radeon HD 7950 PCS+

Ich kann es nicht mehr hören. Hat seine Vor und Nachteile ganz bestimmt, aber ich würde niemals von einer Boost abraten.
Hatte selbst bis vor kurzen die VTX3D 7950v3 Boost. Noch nie eine so leise und kühle Karte gehabt, die dazu noch soviel OC-Potenzial hatte. 930mhz bis zum Anschlag auf 1200mhz waren ohne Probleme und Stabil.
Da konnte sogar meine alte 6950 Asus dc2 nicht mithalten, was Lautstärke und Kühlleistung angeht.. ganz zu schweigen vom Vlock.
 
Ich kann es nicht mehr hören. Hat seine Vor und Nachteile ganz bestimmt, aber ich würde niemals von einer Boost abraten.
Hatte selbst bis vor kurzen die VTX3D 7950v3 Boost. Noch nie eine so leise und kühle Karte gehabt, die dazu noch soviel OC-Potenzial hatte. 930mhz bis zum Anschlag auf 1200mhz waren ohne Probleme und Stabil.
Da konnte sogar meine alte 6950 Asus dc2 nicht mithalten, was Lautstärke und Kühlleistung angeht.. ganz zu schweigen vom Vlock.

Hab vermehrt gehört das sie zu warm wird und dass sie Probleme macht wenn man den Powerlimit nicht auf 20% setzt.

VTX3D 7950 V3 Boost Edition zu heiß und zu laut - ComputerBase Forum

DayZ - Radeon HD 7950 V3 Boost - TweakPC Hardware Forum
 
Die Taktschwankungen hatte ich auch deswegen ging sie zurück. Bei vielen läuft sie aber ohne Probleme!

Der Thread mit dem "zu heiß und zu laut" ist für nicht von Relevanz, da kann man nach jeder Karte suche und findet irgendwelche Probleme. Kann mehrere Faktoren haben, staubiges Gehäuse, kein Airflow wie auch immer.


Wie bei der Bildzeitung und den Politiker.. wenn sie einem nicht gefallen, wird immer was gefunden womit man sie fertig machen kann.
 
Also von AMD's Boost-Grafikkarten ist abzuraten. Somit würde ich die hier empfehlen:

PowerColor HD 7950 PCS+

Gigabyte HD 7950 OC

Asus HD 7950 DCII

  • PowerColor ist zu teuer, da gibts genau so gute günstigere Karten
  • GB ist ganz ok, aber kein Überflieger
  • ASUS ist einfach zu teuer für das Gebotene und hat definitiv eine gelockte Spannung, daher raus damit

Hab vermehrt gehört das sie zu warm wird und dass sie Probleme macht wenn man den Powerlimit nicht auf 20% setzt.

VTX3D 7950 V3 Boost Edition zu heiß und zu laut - ComputerBase Forum

DayZ - Radeon HD 7950 V3 Boost - TweakPC Hardware Forum
Das würde ich nicht mehr sagen. Seid die ganzen non Boost/GHz Editions gelocked sind, kann man eigentlich getrost zu den Boost/GHz Editions greifen. Da ist die Spannung wohl nämlich im Allgemeinen nicht gelocked. Damit bekommt man die KArte genau so leise und kühl wie die normalen. Sogar kühler und leiser, weil man eben die Spannung senken kann ;)

Wie gesagt würde ich mich halt fragen, was ich will:

  • Leiseste stock Karte -> VTX3D
  • Grundlage für WaKü -> Ref-Design oder XFX
  • günstigste custom Karte -> XFX
  • Dickste fettste Karte mit allem Schnickschnak -> Lightning
  • 6GB RAM -> Toxic
ASUS finde ICH zu teuer, für das was man bekommt. Vor allem ist der 3 Slot Kühler für das was er bringt überzogen wie mir scheint, und das ist bei vielen anderen Karten auch so. Da zahlt man den Namen mit, obwohl die Karten nicht besser sind. Die VTX3D ist da nen echtes Knallerangebot. Sehr leise und dabei dennoch eine der günstigen Karten.
 
Zurück