Suche neue Grafikkarte ??

The_Trasher

Software-Overclocker(in)
Hallo,

mein System: Prozessor: Intel i5-750 @ 4 x 2,67 Ghz ( Übertaktet auf 3,2 GHz )
Grafikkarte: XFX Radeon HD 4870
Mainboard: ASUS P7H55 / USB 3 ( Mit PCI-e )
Arbeitsspeicher: 2 x 2 GB G.Skill; 1333 MHZ
Netzteil: LC Power 600 W

Festplatte: 2 x Seagate Barracuda 500 GB ( Im Raid 0 Verbund )
CPU-Kühler: Cooler Master HyperTX 3
Gehäuse: Cooler Master Elite 330 ( Mit Backlüfter )

Meine Grafikkarte leistet 1024 MB; GDDDR 5. Ich denke, ich brauch jetz dann bald eine neue oder ?? Weil wenn ich auf verschiedene Spielehüllen schaue steht da immer schon ATI 4700...

Falls ich wirkliche eine neue brauche, werde ich das Netzteil auch wechseln müssen oder ?? Könnt ihr mir da vllt eine paar Grafikkarten empfehlen ??

Und brauche ich jetzt wirklich schon so an die 2048 MB ?? Weil wenn ich jetzt Crysis 2 anschaue wird mir schon etwas Angst :D

Das Netzteil würde ich schon tauschen,LC-Power ist Schrott.
Für dein System würden glaub auch 500w reichen.Nimm das Antec High Current Gamer, wenn's nicht zu teuer sein soll.

Ich finde 2gb Grafikspeicher übertrieben,1gb ist auch ok.
Aber deine Graka ist halt schon etwas älter.

Ich finde: Du musst gar nicht das netzteil wechseln. Wenn es eine 4870 verträgt, dann verträgt es bestimmt auch eine 6950.
Wie viel Geld möchtest du denn ausgeben für die neue Grafikkarte?

Also das Netzteil wirst du nicht wechseln müssen, die wenigsten Grafikkarten kommen mit einem Gesamtsystem überhaupt auf 500W. Vergiss die 2GB Grafikspeicher, sie sind ein Nice To Have, aber bei weitem kein muss, vor allem nicht bei dem Gümmelzeug von Crysis 2, die Demo ist erbärmlich, sogar meine 8800GT schafft es auf 1680*1050 auf maximum. Wiso willst du überhaupt wechseln? Laufen bestimmte Spiele nicht bei dir oder ist es einfach nur der Drang nach etwas neuem? Um dir Grafikkarten zu empfehlen, wäre es auch mal interessant welche Auflösung du nutzt und wie viel du bereit bist auszugeben. Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen: GTX560Ti, Radeon HD6950 und GTX570.

Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen: GTX560Ti, Radeon HD6950 und GTX570.

Wobei ich eher für die GTX570 tendieren würde. Aber das ist ja Geschmackssache.

Wiso willst du überhaupt wechseln? Laufen bestimmte Spiele nicht bei dir oder ist es einfach nur der Drang nach etwas neuem?
Er hat Crysis 2 erwähnt. Daher nehme ich mal an, das dieses Spiel auf seiner Liste steht.

Wobei ich eher für die GTX570 tendieren würde. Aber das ist ja Geschmackssache.

Damit hat man dann einen Monat länger Reserven. Im Moment stagniert die Grafikentwicklung dank Konsole sowiso und wenn man nicht mehr als FullHD hat, dann reichen die Mittelklassekarten. Interessant wirds mit BF3, Crysis 2 hat auf ganzer Linie enttäuscht bisher und wenn DX11 beim Release nicht dabei ist, dann gute Nacht.

Er hat Crysis 2 erwähnt. Daher nehme ich mal an, das dieses Spiel auf seiner Liste steht.

Wenn die Hardwareanforderungen weiterhin so niedrig bleiben, dann packt das seine Graka auch. Mit DX11 wirds dann möglicherweise anderst, aber wann und ob das den Weg ins Spiel findet ist auch noch nicht geklärt.

PS: Ja meine Enttäuschung über die Demo von Crysis 2 und die Möglichkeit, dass DX11 nicht beim Release drin ist, ist sehr groß.

Jap, die Auflösung wäre wirklich interessant. Vielleicht reicht da auch schon eine GTX460 1GB/AMD 6870...

Gruß

Zurück