Suche Neue Grafikkarte bitte nur von NVIDIA

Kann die Inno3d wärmstens empfehlen.
Hab 2 im SLI.
Wenn dich der 3-Slot platzbedarf nicht stört kannst du nichts falsch machen.
 
Ich dachte Mantle kommt von der Grafikkarte alleine :o

Oder verwechsle ich da jetzt was?

Dann habe ich da was verwurschtelt :lol:

Mantle ist ne api, also praktisch der Dolmetscher zwischen hard und software... dafür mussen aber auch beide diesen Dolmetscher verstehen.
Den wohl bekanntesten und am häufigsten verwendeten Dolmetscher kennen wir als Microsoft's DirecX.
Je mehr befehle dieser Dolmetscher kann, desto besser oder umfangreicher kann die grafikkarte ein spiel berechen, bzw. Ein spieleentwicker sein spiel gestalten (z.B. tesselation erst ab dx11 möglich)
Mantle ist genau so ein Dolmetscher, es ist allerdings darauf programmiert, die cpu zu entlasten, und limitierende operationen auf die graka zu verschieben.
So kann mantle wenn man im cpu limit hängt Steigerungen von über 100% bringen, hängt man jedoch im deutlich im gpu limit geht der gewinn gegen 0.
DirecX 12 wird dann vermutlich in Richtung mantle gehen und die befehle, die ja erst über die cpu laufen effizienter durchzugeben, damit die cpu nicht so viel machen muss...
Also letztendlich kann man sagen, dass mantle einfach nen größeren (umfangreicheren) Wortschatz hat und keine millionen Nebensätze braucht um auf den lunkt zu kommen, es ist eine api, die einfach effizienter arbeitet als dx 11.
Gruß
 
also ich persönlich finde es sinfrei, wenn man sich schon ne "neue karte" für den pc kauft, solte sie auch "neu" sein und nicht schin seit 1-2jahren aufm markt rumgammeln xD
ich finde das total sinfrei, da mann für bissl mehr geld, wahrscheinlich locker 10% mehr leistung bekommt...
 
Naja ich meine das ist ja normal, dass man sich auch neue Karte kauft wenn man sich einen Rechner zulegt aber alle Karten sind momentan kein Vollausbau ihrer Architekturen. Eine HD 7770 ist eine R7 250, nur eben umgenannt und ist für low Budget Pc's nicht schlecht obwohl sie schon lange auf dem Markt ist. ( nur als Beispiel )
 
Oder man wartet auf die neuen Karten und staubt die alten ab :devil:

Kann mich erinnern wie die HD 7950 für ~180€ zu haben war und die HD 7970 für ca ~280€ bei Einführung der R 200 Serie. Gut jetzt kosten die R9 280(X) auch nicht viel mehr. Aber das ist auch schon fast ein Jahr aus ^^
 
Ich persönlich rate dazu, die alte CPU + MB + Grafikkarte zu verkaufen und dann einen neuen i5 / xeon samt MB zu kaufen, ob es dann noch für eine 780 reicht mit dem Budget :ka:
Zur Not kaufst du dir eine genauso gute wenn nicht bessere R9 290 Tri X, falls es das Budget her gibt vllt die Vapor Version, muss aber nicht sein, mit der Tri X ist man bestens bedient.
Falls es mit dem Budget nicht hinhaut, dann würde ich an der 660 festhalten und eher die CPU+MB tauschen und auf die neuen Nvidia Karten warten.
Bringt ja nicht viel eine starke Karte zu kaufen und die CPU limitiert.

Schau dir trotzdem mal paar Tests/Reviews zu der R9 290 Tri X oder Vapor X an, musst sie ja nicht nehmen, nur anschauen und sich informieren schadet nicht.
Könntest einiges sparen dadurch und eine Karte kaufen die der 780 in nichts nachsteht, eher stärker ist wie die 780.


Liebe Grüße
Duvar
 
Ich persönlich rate dazu, die alte CPU + MB + Grafikkarte zu verkaufen und dann einen neuen i5 / xeon samt MB zu kaufen, ob es dann noch für eine 780 reicht mit dem Budget :ka:
Zur Not kaufst du dir eine genauso gute wenn nicht bessere R9 290 Tri X, falls es das Budget her gibt vllt die Vapor Version, muss aber nicht sein, mit der Tri X ist man bestens bedient.
Falls es mit dem Budget nicht hinhaut, dann würde ich an der 660 festhalten und eher die CPU+MB tauschen und auf die neuen Nvidia Karten warten.
Bringt ja nicht viel eine starke Karte zu kaufen und die CPU limitiert.

Schau dir trotzdem mal paar Tests/Reviews zu der R9 290 Tri X oder Vapor X an, musst sie ja nicht nehmen, nur anschauen und sich informieren schadet nicht.
Könntest einiges sparen dadurch und eine Karte kaufen die der 780 in nichts nachsteht, eher stärker ist wie die 780.

Liebe Grüße
Duvar

Oder die pcs+ ;-)
 
Zurück