Suche Neue Grafikkarte bitte nur von NVIDIA

PhysiX ist aktuell ein Witz, weil Nvidia die Karten dermaßen um das Computing kastriert. Dazu kannst du dir ja mal Black Flag anschauen:ugly:
 
Würde den noch mein Cpu phenom x6 1055t ausreichen ?

Kommt auf die Titel drauf an. Ein GTA V wird sicher ein CPU killer, ein BF4 im MP auch. Ein Planetside 2 ebenfalls.

Bei einem CPU Limit bringt Details runterschrauben meistens gar nichts bis mittelmäßig an FPS. Wenn der Titel Multicore mit 6 Kerne unterstützt dann kann sich der Phenom mit OC wacker halten (im Vergleich zu einem Sandy Quad). Bei Titel mit nur 4 oder weniger Kerne support wird es düster.
 
Ein BF4 sollte mit dem X6 aber noch gut laufen, weil die eine wirklich gut programmierte Engine haben, die aus all den Kernen einen Vorteil ziehen kann. Bei Spielen vom stinkfaulen Blizzard schaut das anders aus: Die machen Gewinne ohne Ende, aber dass man mal ein paar Programmier hinsetzt und eine Mehrkernoptimierung implementiert geht natürlich nicht. Entweder haben die keine Programmierer die das können oder sie wollen jeden Cent sparen. Beide Dinge sind aber eine reine Geldsache und das ist eine Sauerei
 
Wenn du den X6 übertaktest dann reicht er um die GTX780 bei Watch Dogs zu befeuern, für CPU lastige Spiele wohl nicht mehr. Hier findest du einen Guide wie der K10 richtig übertaktet wird.
Trotzdem würde ich einen Wechsel auf eine Intel Plattform für das laufende Jahr empfehlen.
 
Ja BF4 geht ganz gut, wenn man dann noch Mantle dazu schaltet hat man erst recht keine Probleme in dem Titel. Aber ja generell ist man mit einer AMD-CPU im Ar*** bei Online MMOs und co.
 
Kommt auf die Titel drauf an. Ein GTA V wird sicher ein CPU killer, ein BF4 im MP auch. Ein Planetside 2 ebenfalls.

Bei einem CPU Limit bringt Details runterschrauben meistens gar nichts bis mittelmäßig an FPS. Wenn der Titel Multicore mit 6 Kerne unterstützt dann kann sich der Phenom mit OC wacker halten (im Vergleich zu einem Sandy Quad). Bei Titel mit nur 4 oder weniger Kerne support wird es düster.
Woher weist du den, dass GTA V ein CPU-Killer wird?
 
Er sagt ja nur, dass es CPU lastig ist, dass kann auch hohe Leistung pro Kern sein. Mehrkernoptimierung muss dieses mal aber stimmen, sonst läuft deren Spiel auf den aktuellen Konsolen mit 10 FPS:ugly:
 
Ein open world Titel wie GTA war schon immer CPU lastig, ich denke an die KI der NPCs, Fahrzeuge, Tierwelt, Wegfindung usw. Das ist kein Schlauchlevel ala CoD wo nur vorbrechnete scirpts ausgeführt werden.

Wie mein Athlon mit 1333 MHz in GTA III das wohl alles hingekriegt hat. Mit nur einem Kern...

Ooooooooder GTA IV und V sind einfach nur der letzte Schei.. von qualitätsloser Konsolenportierung, der auf nichts anderes als Profitmaximierung aus ist.
Wer weiß das schon?

@TE Egal, was du kaufst, bitte nix von Gainward und Palit. Das ist der Ramsch vor dem Herren. Selbst einmal gehabt. Nie wieder.
 
Wenns die 780 werden soll, wurden die Prachtexemplare schon genannt, msi TwinFrozr und inno3d mit herkulez.
Ansonsten wäre ne neue cpu + mobo für die zukunft das bessere, und die graka wird dann später ausgetauscht.
Bringt ja nix sich n (achtung auto vergleich :P) porsche zu kaufen, und ihn dann auf max 100km/h zu drosseln...
Bzw amd vs. nvidia, fehler kannst mit jeder karte haben, ist allerdings auch dein geld und somit deine entscheidung. Ich akzeptier das jetzt weil ich keine lust auf 14 seiten Bitchfight hab :ugly:
Noch zu erwähnen wäre die evga, allerdings nicht wegen guter Lüfter Leistung, sondern weil die garantie bei Lüfter wechsel erhalten bleibt, also wenn ne wakü oder sowas draufsoll.
Wenn du das nicht brauchst ises dann egal.
Gruß
 
bei wd sicher nicht.. es kommt halt auf die spiele an... und da keine mit mantle dabei sind ist das auch egal.
Gruß
 
Ich dachte Mantle kommt von der Grafikkarte alleine :o

Oder verwechsle ich da jetzt was?

Dann habe ich da was verwurschtelt :lol:
 
Also ich kann selber auch nur zur AMD raten. Meine letzte AMD/ATI war ne X800 und das is nu wirklich schon ne Weile her. Seitdem auch immer nur Nvidia. Aber mittlerweile nehmen sich beide in ihren Treibern auch nixmehr. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Preis/Leistungstechnisch kommste aber quasi net an AMD vorbei. Wie gesagt, hatte abgesehen von der X800 immer nur Nvidia Karten (Wenn man mal die Vodoo karten abzieht *g*) und war auch immer zufrieden. Wollte auch diesesmal eine, jedoch war die R9 290 in dieser Situation die bessere Wahl und würde sie auch nimmer gegen ne 780 tauschen wollen. Klar, sie futtern etwas mehr strom. Aber wer sich ne 780 in den Rechner haut, oder sonstige stromfressende Hardware, wird die paar Watt mehr auch noch vertragen. (entsprechendes Netzteil natürlich vorausgesetzt)

Ich würde da ganz klar momentan zu AMD tendieren. (Ja, das sage ich als Nvidia Freund)
Man kriegt einfach mehr fürs Geld. PhysX is eh nen Witz, selbst mit Nvidia Karten. Wenn du PhysX mit ner Nvidia Karte auf Anschlag stellst, haste auch ne Ruckelorgie. Da kannste das gleich von der CPU übernehmen lassen, weil Nvidia da scheinbar selber net merkt wie sie ihre Karten in der Hinsicht beschneiden.^^

Das PhysX Argument kannste also schonmal net gelten lassen, mal abgesehen davon das es eh nur nen markting blender is. In schnellen spielsituationen nimmste das eh net wahr.
Jedoch isses eigentlich egal was du nimmst. Beide haben Leistung satt und liefern selbst in höheren auflösungen mehr als genug leistung.
Momentan seh ich die R9 290 jedoch gegenüber der 780 im Vorteil.

MfG Nuumia
 
Du kannst die Phantom auch ruhig nehmen, wenn dir die gefällt.

Die Verarbeitung ist zwar aus Plastik, meine ich mich zu erinnern. Aber geil ausschauen tut sie trotzdem.
Vorteilhaft ist auch die Reinigung, da man die Lüfter alle seitlich rausziehen kann.

Ich hatte eine 760 von der Phantom und die lief auch relativ ruhig.
Zwar im Verhältnis zur MSI schon lauter, aber das ist alles im Rahmen.

Gainward hat da schon ganz gut zugelegt in der 700er Reihe. :top:


Wenn sehr leise sein soll dann natürlich die vorgeschlagene Inno oder MSI.
 
Zurück