SUCHE NETZTEIL!

Wobei letzerer Teil einfach Fakt ist. Multi-GPU ist einfach unnütz, die genannten "Bildver-schlimm-besserer" sind einfach nur da im so was an den Mann zu bringen.

Jetzt darfst du aber nicht pauschalisieren.
Ich nutze Multi GPU eigentlich deswegen weil ich in 2560x1600 Pixel spiele. Eine Single GPU Karte ist dafür einfach zu langsam.
Großartig Bildoptimierungen kann ich sowieso nicht einsetzen weil die GTx 690 dafür zu langsam ist.

Einzig zwei Titan könnten da ein wenig aushelfen aber eben nur ein wenig da der Leistungsunterschied nicht so gewaltig ist. Aber 2000€ für ein paar Bildoptimierungen sind halt realitätsfern -- meine Meinung.

Das ist das was ich die ganze Zeit sage. Ich sage ja nicht, dass Multi Gpu immer die beste Wahl ist. Ich spiele btw auch in 2560x1600.

Das einzige was ich sage ist, dass jeder so beraten werden soll, dass er hinterher die für ihn optimale Lösung hat.

Deswegen verstehe ich auch nicht warum immer gegenargumentiert wird. Viuelleicht weil ich Legacyys Aussage in Frage gestellt habe? Naja wurscht. Ich denke jeder kann sich mittlerweile ganz gut nen Bild zum Thema Netzteilwahl im Bezug auf Multi Gpu Planung machen...

LG

Ich hätte mir einen klareren Startpost erhofft.
Der aktuelle liest sich wie ein Weihnachtswunschzettel. :D

Richtige Formulierungen können Kriege verhindern. ;)

Ich nutze Multi GPU eigentlich deswegen weil ich in 2560x1600 Pixel spiele. Eine Single GPU Karte ist dafür einfach zu langsam.
Großartig Bildoptimierungen kann ich sowieso nicht einsetzen weil die GTx 690 dafür zu langsam ist.
Wobei der "Durchschnitt" sicher nicht mit 1600p zockt, da die Monis doch recht teuer sind.
Ich zock auch öfter in 2400x1500er DS und meine "alte" 580 bewältigt das in den meisten Fällen auch in anständigen Details.

Ich sagte ja dass ich nicht der Durschschnitt bin. :D
Schon mal Crysis 3 mit 16x MSAA getestet? :devil:
Deswegen hab ich den "Durchschnitt" ja auch erwähnt :D
Nein, mit meiner cfg bin ich froh, dass ich in 1080p über 30fps bleib :haha:

Einige Leute haben aber den Anspruch auf maximale Details. Ich zum Beispiel.
Deshalb darf man nicht jedem das gleiche empfehlen ;)
LG
Stimmt.
Bei dem TE haben wir ja leider keine Ahnung, was er zocken will und in welchen Details/welcher Auflösung :(

Es gibt auch gründe für multi GPU.
Folding @ Home
Wie hier schon erwähnt bei gewissen Auflösungen mit aa bekommst du nur flüssige FPS durch Sli/cf.
Ich hab zb gtx 460 sli weil ich mit der Wasserkühlung die ich hatte einiges mehr für ein Upgrade zahlen hätte müssen und nach nichtmal 1Jahr ne gtx460 inkl. Wakü für 120 bekommen hab der Kühler allein kostet schon 80€. Aber auch jetzt find ichs ok ich spiel Crysis 3 mit max Details mit fast den gleichen frames wie ne Gtx660ti.

Ich denke mal nicht, dass F@H weit verbreitet ist. Das kennt kaum einer.
Und dafür würde ich net M-GPU einsetzen.. die Stromrechnung wird dann kaum zu bezahlen sein.

Bei Folding ist es halt die Sache was du dir leisten kannst.
4 GPUs sind ja nett aber das kostet ja nicht nur den Anschaffungspreis. Auch der Unterhalt darf nicht vergessen werden.

Ebenso ist bei Multi GPU die Frage wie oft gepsielt wird? Wenn 3x im Monat gedaddelt wird lohnt es sich eher die Karte für die übrige Zeit auszubauen um Strom zu sparen oder einen extra Gaming PC anzuschaffen.

Leute nur ums klar zu stellen mir gehts hier nicht um sinn oder unsinn von sli. Mir gehts allein um die Aussage das die die Ahnung haben kein sli oder cf nutzen. Mehr nicht, das es für das Zocken allein ratsam ist auf single Gpu zu setzen unterstützte ich. Aber Sli/Cf nutzer sind deswegen nicht nur Leute die keine Ahnung haben. Mir gehts allein um diese Aussage. Diese Verallgemeinerung. Es gibt sicher 1000 mal mehr Leute mit Single gpu die keine Ahnung haben wie die mit sli/cf

Ich will nicht wissen wie viele Konsolen Spieler es gibt und daran festhalten weil sie sagen dass es auf dem PC auch nicht besser aussieht. :ugly:

Zurück