SUCHE NETZTEIL!

Nochmals: Das hier ist ein Hardwareforum, wenn er hier von Leuten gute, objektive Informationen bekommt wird er sein Wissen über Hardware ausbauen können. Ihn einfach abzuspeisen bringt ihn nicht weiter.
Ich denke Leute die Ahnung von der Materie haben schließen Crossfire oder Sli nicht pauschal aus. Da hab ich mich bei dir wohl getäuscht. Aber vielleicht wirds ja noch ;)
Kannst gerne mal vorbeikommen und mal nen bisschen testen, ist ja nicht weit ;D
Ich gebe ja auch meine Informationen weiter, kannst dir die letzen Posts von mir ja durchlesen ;)

Ich schließe es nicht aus, nur kann ich mittlerweile gut abschätzen, ob es für den User Sinn mach, oder eben einfach eine Idee ist, die nie verwirklicht wird.

Ich hab keinen Bedarf zu testen, hatte selbst schon öfter gtx570er SLI am laufen.

Ich würd die Multi-GPU Sache vergessen.
Bis die 7950 zu langsam ist gibt ees schon wieder schnellere Single-CPU Grafikkarte, die CF alt aussehen lassen.

Ich meinte eigentlich Legacyy.

Aber auch du kannst gerne mal vorbeikommen. Zwecks Microrucklerempfindlichkeit etc. vielleicht gar nicht schlecht sowas mal vorher zu sehen.

Das Netzteil gefällt mir =) Bietet btw. auch Anschlussmöglichkeiten für Multi Gpu.

Dann nehme ich trozdem das Netzteil und Ne neue CPU+Board :D
Dir ist bewusst, dass das Netzteil für 1 GPU arg überdimensioniert ist, lauter als ein vergleichbares, angemessenes Netzteil ist und mehr Strom aus der Steckdose zieht?
Sorry, aber das ist blödsinn.
Warum sollte es das sein?
Das Netzteil gefällt mir =) Bietet btw. auch Anschlussmöglichkeiten für Multi Gpu.
Ich würde mal anfangen objektiv zu empfehlen und nicht nach dem eigenen Geschmack zu gehen.

Weil es eine dumme und hirnlose Unterstellung ist. Nur weil du keinen sinnvollen Grund dafür siehst heist es nicht das alle dies nutzen keine Ahnung haben.

Weil es eine dumme und hirnlose Unterstellung ist. Nur weil du keinen sinnvollen Grund dafür siehst heist es nicht das alle dies nutzen keine Ahnung haben.
Warum sollte das ne Unterstellung sein?
Die meisten würden nicht zu Multi-GPU wechseln, da es wie gesagt fast nur Nachteile hat (besonders die MR bei den AMD Karten)

CF und SLI sind eigentlich nur Marketing Gags.
Die Hersteller erfinden neue Filterungen um zu sagen dass man zwei Karten braucht damit man sie nutzen kann.
Es wird dem User also suggeriert dass er die tollen Effekte die ein völlig anderes Spielerlebnis erscheinen lassen nur mir zwei Karten bekommen kann.
Einige fallen auf diese leeren Verprechungen rein -- wie ich :fresse: und andere belassen es bei einer Karte weil das ausreichend ist. ;)

@Ultramarinrot

Dauert eh nur paar Minuten bis ich bei dir Bin :D

@Legaccy Welches dann? nicht vergessen will ja Noch OC mit dem Prozi und der Graka + Spannung erhöhen.......

Das war keine Empfehlung.

"Es gefällt mir" zeigt deutlich und offen das es sich um eine bewusst subjektive Einschätzung handelt.

Objektive Einschätzung ist überflüssig, da sich der TE bereits entschieden hat ;)

Warum das was du sagst Blödsinn ist liegt wohl auf der Hand.

Alles kein Grund eingeschnappt zu sein..

@Tresh
Kann da nur zustimmen :D

@Legaccy Welches dann? nicht vergessen will ja Noch OC mit dem Prozi und der Graka + Spannung erhöhen.......
Ohne Kabelmanagement das hier:
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mit Kabelmanagement das hier:
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der PC wird unter Last keine 260W brauchen:
Test: 17 Grafikkarten im Vergleich (Seite 11) - ComputerBase (Gesamter PC inkl. 3770K@4,5GHz !)

@Ultramarinrot
Du berätst einfach nicht objektiv, das ist dein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Mich stören vor allem Bildoptimierungen die alles matschiger machen bzw. es so weichzeichnen dass es nicht mehr gut aussieht.
Dazu kommt dass die Unterschiede so unfassbar gering sind -- der Leistungsverlust aber relativ hoch -- dass es mir manchmal die Fußnägel krümmt mit welchen Argumenten hier gesagt wird dass es unbedingt zwei Karten sein müssen.

@Ultramarinrot
Du berätst einfach nicht objektiv, das ist dein Problem.

:lol: Du bist echt witzig

@Treshold: Zumindest zwei Gpu's konnten sie dir ja auch aufschwätzen mit Zusatzchip für 200€ extra...

Ich denke das es für jeden eine Optimale Lösung gibt. Diese herauszufinden sollte hier die Aufgabe sein. Dazu gehört eine objektive Beratung und die Akzeptanz das für manche Aufgaben vielleicht ein anderes als das eigene System perfekt ist. Diese Qualität sehe ich im Augenblick hier in dem Thread kaum.

Mich stören vor allem Bildoptimierungen die alles matschiger machen bzw. es so weichzeichnen dass es nicht mehr gut aussieht.
Dazu kommt dass die Unterschiede so unfassbar gering sind -- der Leistungsverlust aber relativ hoch -- dass es mir manchmal die Fußnägel krümmt mit welchen Argumenten hier gesagt wird dass es unbedingt zwei Karten sein müssen.
FXAA, SMAA, TXAA... alles Zeug, was kein Mensch braucht. Aber es sollen umbedingt neue Grafikkarten gekauft werden :ugly:
Es sollte lieber mal MSAA optimiert werden, das ist nämlich super, aber kostet einiges an Leistung.

Aber ich denk wir werden grad etwas zu sehr OT hier :ugly:

Ich denke das es für jeden eine Optimale Lösung gibt. Diese herauszufinden sollte hier die Aufgabe sein. Dazu gehört eine objektive Beratung und die Akzeptanz das für manche Aufgaben vielleicht ein anderes als das eigene System perfekt ist. Diese Qualität sehe ich im Augenblick hier in dem Thread kaum.
Die Qualität leider darunter, dass mache Personen eben nicht absehen können, wie sich die Dinge in der Zukunft entwickeln.

In diesem Fall sehe ich es so, dass CF aus 2 7950er eben überhaupt keinen Sinn macht und der TE sich das lieber 2x überlegen sollte.
Die Nachteile von CF hab ich ja schon vor einigen Posts erklärt.

@Treshold: Zumindest zwei Gpu's konnten sie dir ja auch aufschwätzen mit Zusatzchip für 200€ extra...

Ich sehe das Komplettpaket. Die GTX 690 ist besser als zwei GTX 680.
Auch wenn letztere etwas mehr Leistung haben aber den Unterschied merkst du nicht mehr. Mikroruckler aber schon. Daher macht es mir nichts aus dafür etwas mehr zu bezahlen.
Aber ich bin auch nicht der Durchschnitt.

Ich sehe das Komplettpaket. Die GTX 690 ist besser als zwei GTX 680.
Auch wenn letztere etwas mehr Leistung haben aber den Unterschied merkst du nicht mehr. Mikroruckler aber schon. Daher macht es mir nichts aus dafür etwas mehr zu bezahlen.
Aber ich bin auch nicht der Durchschnitt.

Das ist doch ne Argumentation mit der man leben kann. Da bekommt man wenigstens ein paar Informationen. Wesentlich besser als Aussagen wie: "Multi Gpu ist echt von Herstellern aufgeschwätzter Mist"

Btw. ist nur der Durchschnitt der Durchschnitt :ugly: Jeder hat spezielle Bedürfnisse an seine Hardware...

Wesentlich besser als Aussagen wie: "Multi Gpu ist echt von Herstellern aufgeschwätzter Mist"

Ist aber auch so. Dem User wird ja vermittelt dass wenn er alle Bildoptimierungen haben will die die Hersteller erfunden haben dass er dann um Multi GPU nicht herum kommt.
Oder du spielst auf 800x600. Dann limitiert die CPU. :D

Wie immer liegt der richtige Weg in der Mitte.
Wobei ich den Startpost aber schon mal anders formuliert hätte. ;)

Threadstarter schrieb:
Ich möchte im Sommer auf Haswell mit zwei AMD 7950/7970 aufrüsten und suche schon heute ein Netzteil dafür da mein altes nicht mehr so will und ich mein jetziges System bis zum Aufrüsten weiter nutzen will.

Das ist doch ne Argumentation mit der man leben kann. Da bekommt man wenigstens ein paar Informationen. Wesentlich besser als Aussagen wie: "Multi Gpu ist echt von Herstellern aufgeschwätzter Mist"
Wobei letzerer Teil einfach Fakt ist. Multi-GPU ist einfach unnütz, die genannten "Bildver-schlimm-besserer" sind einfach nur da im so was an den Mann zu bringen.

Zum normalen zocken haben Single-GPU Grafikkarten mehr als genügend Power.

€dit: 2 Dumme 1 Gedanke :haha:

Zurück