Suche Netzteil

Midaja

Schraubenverwechsler(in)
Huhu, ich bin auf der Suche nach einem Netzteil. Ich hab leider nirgendwo im Web einen ausführlichen Netzteil-Test gefunden und hab die letzte PCGH verpasst, wo ja ein ziemlich ausführlicher drin war. Ich hab im Moment nen SuperFlower 700 Watt. Zu den Gründen später mehr.

Mein System ist:

- Asus Crosshair IV Formula
- Phenom II BE X4 965 3,4 GHz
- Thermalright Archon mit Standard-Lüfter
- Intel X25-E 32GB SSD
- LG BlueRay Laufwerk

- 2x Gigabyte GTX 460
- 4x Samsung 2TB EcoGreen F4 > SATA

- LIAN LI Gehäuse mit zwei Gehäuse Lüftern

------------

Insgesamt ist mein Rechner nen ziemliches Strommonster. Ich habe allerdings folgendes Problem: Der 8-PIN Stecker des ASUS ist am oberen Ende des Mainboards. In meinem LIAN-LI ist das Netzteil am Gehäuseboden verbaut. Meine 8-PIN Stromversorgung ist im Moment schon fast zu kurz und reicht gerade so. Ich würde mir mehr Toleranz wünschen, da die Grafikkarten schon leicht unter "Spannung" geraten. Die Platten fressen ja im Standby keinen Strom.

http://cdn.pclabs.com.tr/wp-content/uploads/2010/04/ASUS_ROG_Crosshair_IV_Formula5.jpg

Auf diesem Screenshot ist in der alten Revision zwar noch ein vierer Stecker am oberen Ende, aber man erkennt glaub ich mein Problem. Eigentlich würde ich ein Enermax kaufen, aber weiss ich nicht, obs vlt. was mit besserer Preis-/Leistung gibt.

Meine Anforderungen:
- Leise!!
- Modular aufgebaut
- Genug Leistung (700W+) und hohe Effizienz
- Genug Anschlüsse (JA! Das ist ein Problem habe ich festgestellt (...))

Ich suche halt einfach ein gutes Netzteil und wäre für jede Hilfe dankbar.
~ 100 - 150,- € wäre so meine Preisvorstellung.

Also 700W wirste definitiv nicht brauchen, die beiden GTX460 sind recht genügsam, dein PII965BE ebenfalls ... grundsätzlich würde ein gutes 500W Netzteil ordentlich ausreichen ... wenn du etwas mehr Luft haben willst guck dir den Bereich um 650W an ...

Hier mal ein paar Tipps die deine Anforderungen erfüllen sollten ...

Straight Power E8 CM 680W

Antec True Power New 650W (absoluter Preistipp :daumen:)

Cougar GX 600W

BQ! Dark Power Pro P9 650W

Cougar S 700

Seasonic M12D 750W

Was haste denn jetzt genau für ein 700W SuperFlower??

Wie ist das Antec True Power New 650W eigentlich von der Lautstärke her? In den Tests die ich finden konnte kommt der Lüfter nicht so gut weg. Ist da was dran?

aber selbst mit 2xGTX 460+ PII kommt er nicht über 400W, schon gar nicht in Games.
Das heißt die Auslastung des NT liegt bei vielleicht 50-60% und da ist das ANtec noch leise

nebenbei bei zwei Grakas und dem rest des Systems ist dasNT wohl das geringste Problem XD

na ja von der Lautstärke wird das Sys wohl das NT eindeutig übertönen, vorallem in denn Lastbereich

500W genügn da hast du recht aber zB das Antec New 550W ist teurer als das 650W und beitet nicht genügend PCIe Stecker für 2xGTX

ach so und das Antec ist von Seasonic ;)

Die Lautstärke geht :) Nen Archon als Kühler sei dank.
Wichtig ist mir nur, dass die Arbeits- und Standardlautstärke im Normalbereich liegt.

Ich nehm jetz nen Enermax 87+ 700 W... für 180 Euro.. -.- Damit mach ich nix verkehrt :)

wir spreche hier nicht von der VX, CX Serie, das ist das Moderne AX750/850 ein Semi Passives NT das von Seasonic gebaut wird und auf deren aktuellen Gold Serie basiert.

Corsair AX850W Power Supply Review | Hardware Secrets

Soweit mir bekannt waren Seasonic die ersten die ein Gold NT bei 80+ Zertifiziert haben, was aber eher nebensächlich ist.

wenn das also veraltet ist kannst das modu87+/Cougar GX ja gleich als elektro schrott bezeichnen :lol: also bitte ;)

bitte jetzt paar links wo das AX als veraltet betitelt wird

Schon arm das Corsair einfach ein Seasonic Netzteil nimmt und ihren Namen da drauf schreibt.
Ob das besser ist als "veraltet" darf bezweifelt werden, lieber gleich das Original.

dir ist anscheinend nicht bewusst das es nur ein paar gute Hersteller gibt ( etwa nennn halbes duzend) und die meisten bekannten Marken nur labeln.

Das macht die NTs nicht gleich schlechter.

Schon arm das Corsair einfach ein Seasonic Netzteil nimmt und ihren Namen da drauf schreibt.
Ob das besser ist als "veraltet" darf bezweifelt werden, lieber gleich das Original.

Ähm ... dir ist aber schon bewusst das die meisten bekannten Marken nicht selbst produzieren? Auch Enermax zum Beispiel, oder BeQuiet! ... aber auch Antec ... wobei die drei genannten bei Ihren jeweiligen Produzenten großen Einfluss auf die Entwicklung haben ... nicht anders gehts Corsair ... zumal Corsair auch wie die drei anderen eigne Ingenieure einsetzt ...

Labels die wirklich nur "fertige" Produkte mit eignen Aufklebern bedrucken gibts aber auch genügend ...

Ähm ... dir ist aber schon bewusst das die meisten bekannten Marken nicht selbst produzieren? Auch Enermax zum Beispiel[...]

Ehh, Enermax fertigt doch selbst, als eine der wenigen Marken, wenn ich mich nicht irre? HEC baut in Form von Cougar selbst (weißt du ja), aber auch Rasurbo z.B. lässt von HEC fertigen und kleben ihren Aufkleber drauf.

Was ist daran arm, wenn Corsair bei Seasonic oder CWT fertigen lässt, solange sie die Qualität bestimmen (und die dann wirklich gut ist)?
Der Kunde bekommt das, was er zu einem bestimmten Preis bestellt und es kommt nur druf an, was hinten rauskommt.

Ehh, Enermax fertigt doch selbst, als eine der wenigen Marken, wenn ich mich nicht irre? HEC baut in Form von Cougar selbst (weißt du ja), aber auch Rasurbo z.B. lässt von HEC fertigen und kleben ihren Aufkleber drauf.

Was ist daran arm, wenn Corsair bei Seasonic oder CWT fertigen lässt, solange sie die Qualität bestimmen (und die dann wirklich gut ist)?
Der Kunde bekommt das, was er zu einem bestimmten Preis bestellt und es kommt nur druf an, was hinten rauskommt.

Zu Enermax ja und nein, einen Großteil produzieren die Jungs selbst aber eben nicht alles ...

Hier sogar ein offizielles Statement: http://extreme.pcgameshardware.de/enermax-themenabend/125662-enermax-fremdfertigung.html

Ich hab nie geschrieben das das "arm" ist?!? Wie kommst du da drauf? Tendenziell finde ich es sogar ziemlich gut das Kerprodukte von den eigentlichen Herstellern entwickelt werden und Brands dann den fertigen Produkten ihren eignen Stempel aufsetzen ... (und nicht nur in Form von Aufklebern ...)

Richtig nice sind dann Eigenentwicklungen die fremdgefertigt werden, zum Beispiel die aktuellen Straight Power Modelle, oder das Corsair AX 1200W

Achja, wichtig ist übrigens nicht nur was hinten rauskommt, die Relation zu dem was vorne reingeht muss auch stimmen :ugly: (Effizienz ... :D) und was dazwischen passiert sollte auch nicht unbeachtet bleiben

Zurück