Midaja
Schraubenverwechsler(in)
Huhu, ich bin auf der Suche nach einem Netzteil. Ich hab leider nirgendwo im Web einen ausführlichen Netzteil-Test gefunden und hab die letzte PCGH verpasst, wo ja ein ziemlich ausführlicher drin war. Ich hab im Moment nen SuperFlower 700 Watt. Zu den Gründen später mehr.
Mein System ist:
- Asus Crosshair IV Formula
- Phenom II BE X4 965 3,4 GHz
- Thermalright Archon mit Standard-Lüfter
- Intel X25-E 32GB SSD
- LG BlueRay Laufwerk
- 2x Gigabyte GTX 460
- 4x Samsung 2TB EcoGreen F4 > SATA
- LIAN LI Gehäuse mit zwei Gehäuse Lüftern
------------
Insgesamt ist mein Rechner nen ziemliches Strommonster. Ich habe allerdings folgendes Problem: Der 8-PIN Stecker des ASUS ist am oberen Ende des Mainboards. In meinem LIAN-LI ist das Netzteil am Gehäuseboden verbaut. Meine 8-PIN Stromversorgung ist im Moment schon fast zu kurz und reicht gerade so. Ich würde mir mehr Toleranz wünschen, da die Grafikkarten schon leicht unter "Spannung" geraten. Die Platten fressen ja im Standby keinen Strom.
http://cdn.pclabs.com.tr/wp-content/uploads/2010/04/ASUS_ROG_Crosshair_IV_Formula5.jpg
Auf diesem Screenshot ist in der alten Revision zwar noch ein vierer Stecker am oberen Ende, aber man erkennt glaub ich mein Problem. Eigentlich würde ich ein Enermax kaufen, aber weiss ich nicht, obs vlt. was mit besserer Preis-/Leistung gibt.
Meine Anforderungen:
- Leise!!
- Modular aufgebaut
- Genug Leistung (700W+) und hohe Effizienz
- Genug Anschlüsse (JA! Das ist ein Problem habe ich festgestellt (...))
Ich suche halt einfach ein gutes Netzteil und wäre für jede Hilfe dankbar.
~ 100 - 150,- € wäre so meine Preisvorstellung.
Mein System ist:
- Asus Crosshair IV Formula
- Phenom II BE X4 965 3,4 GHz
- Thermalright Archon mit Standard-Lüfter
- Intel X25-E 32GB SSD
- LG BlueRay Laufwerk
- 2x Gigabyte GTX 460
- 4x Samsung 2TB EcoGreen F4 > SATA
- LIAN LI Gehäuse mit zwei Gehäuse Lüftern
------------
Insgesamt ist mein Rechner nen ziemliches Strommonster. Ich habe allerdings folgendes Problem: Der 8-PIN Stecker des ASUS ist am oberen Ende des Mainboards. In meinem LIAN-LI ist das Netzteil am Gehäuseboden verbaut. Meine 8-PIN Stromversorgung ist im Moment schon fast zu kurz und reicht gerade so. Ich würde mir mehr Toleranz wünschen, da die Grafikkarten schon leicht unter "Spannung" geraten. Die Platten fressen ja im Standby keinen Strom.
http://cdn.pclabs.com.tr/wp-content/uploads/2010/04/ASUS_ROG_Crosshair_IV_Formula5.jpg
Auf diesem Screenshot ist in der alten Revision zwar noch ein vierer Stecker am oberen Ende, aber man erkennt glaub ich mein Problem. Eigentlich würde ich ein Enermax kaufen, aber weiss ich nicht, obs vlt. was mit besserer Preis-/Leistung gibt.
Meine Anforderungen:
- Leise!!
- Modular aufgebaut
- Genug Leistung (700W+) und hohe Effizienz
- Genug Anschlüsse (JA! Das ist ein Problem habe ich festgestellt (...))
Ich suche halt einfach ein gutes Netzteil und wäre für jede Hilfe dankbar.
~ 100 - 150,- € wäre so meine Preisvorstellung.
)

also bitte
(Effizienz ...
) und was dazwischen passiert sollte auch nicht unbeachtet bleiben