Suche Netzteil nur welches?

ToAge06

Kabelverknoter(in)
Hallo ich bin auf der suchen nach ein gutes Netzteil, nur bin ich mir nicht sicher, und frage hier mal nach rat.

Zuerst mal die Hardware.

AMD Fx 8350 4Ghz
Gigabyte 990 FXA-UD3
Ballistix 4x8 Gb 1866
SSD Evo 850 - 258Gb - 3Gb sata
Hdd 1Tb 3Gb sata
SSD 100 Gb 2Gb sata
Gtx 970 G1 Gaming
denke mal brauche so ca ein 600 watt netzteil?

Wie sieht es mit diesem aus?
600 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+

Und die zweite frage wäre, wie lang sind die kabel ? hab ein Big Tower " Strom Trooper" und möchte es auch ordentlich verlegen.

Hast gleich die richtige Wahl getroffen ;)
Gutes Netzteil, mit passender Wattzahl.

Um die Kabel brauchst du dir eig keine Sorgen machen, das sollte alles wunderbar passen.

Nein. Er hat AMD drin, also generell schon mal nen höheren Stromverbrauch. Lass ihn noch übertakten, 2-3 neue Sachen einbauen. Wenn er zb bei der Graka noch nach oben will. Denn hast du immer noch nen Puffer.
Umso mehr das Netzteil an seine Lastgrenze kommt, umso schlechter die Effizienz und Erhöhung der Wärme. Dann wirds lauter.
Zudem sollte man auch nach Preis/Leistung gucken. Man behält kaum etwas so lange wie das Netzteil. Immer in die Zukunft gucken.

XyZaaH@ Laut Be Quiet selbst kann man sich ausrechnen lassen was man braucht, die sagen mir ich verbrauche max 584 watt
Deshalb überlege ich schon ein 700 - 750 watt netzteil zu holen?

Habe hier mal ein paar raus gesucht bei atelco & K &M, da die gleich hier um die ecke sind. könnte sich mal einer die mühe machen und sich das angucken? :)

K&M Computer

Netzteil Be Quiet! E1 6W Straight Power 8+ Gold | PC Netzteile | Netzteile | PC-Komponenten | K&M Computer

Netzteil Be Quiet! E1 7W Straight Power 8+ Gold | PC Netzteile | Netzteile | PC-Komponenten | K&M Computer

be quiet! PURE POWER L8 7W gunstig online kaufen bei ATELCO

be quiet! STRAIGHT POWER 1 7W CM gunstig online kaufen bei ATELCO

http://www.atelco.de/500+-+600+Watt/82761/be+quiet!+PURE+POWER+L8+600W.article

hoffe das macht nicht zuviel arbeit :/
Danke schonmal :)

http://www.atelco.de/600+-+700+Watt/74175/be+quiet!+SYSTEM+POWER+7+700W+-+bulk+-.article

Zuletzt bearbeitet:
Nee nee, das vergiss mal gleich wieder!
600W sind vollkommen ok. Bei den Rechnern wird immer automatisch mehr draufgepackt, falls jmd billige Hardware drin hat und die hast du ja nicht.
Da würdest du nur unnütz Geld verpulvern.

Bestelle sont immer bei mindfactory aber brauche das netztteil wenn möglich morgen.
Also würden dann noch K&M und Snowgard in frage kommen, könnten sie da vielleicht mal was gutes raus suchen?
Das wäre nett :)

Danke, Hoffentlich in Köln verfügbar:D
Habe nämlich folgendes problem, habe mir eine neue Grake geholt, also die 970.
Dazu gab es Rise of Tom Rider.
Wenn ich das Allerdings Spiele, geht der Rechner einfach aus.
Ich kann alles andere auf High spielen ohne probleme, kann auch sonst alles machen, kein mucken, nur bei Tom rider ist schluss, bei 2 min Spielzeit geht der Rechner aus.
Habe alles getestet
Prime95 OK
Memtest OK
Furmark OK
Keine HitzeProbleme,

Denke mal es liegt am netzteil, deswegen die eile :D

Wenn du es in einer Atelco Filiale kaufen willst kannst du das auch machen, lediglich vom Onlineshop würde ich persönlich absehen.

Wie würde es den zwecks garantie aussehen?
Gehe mal davon aus das der Laden dann auch bald zu macht?

Garantie übernimmt der Hersteller in der Regel, der Laden leitet es nur weiter. Das Fractal Design soll gut sein, allerdings ab höherer Last hörbar.

Beim BeQuiet e10 oder DPP hast du beispielsweise im 1. Jahr Vor-Ort Vorabaustausch.

Ja, aber nicht jeder Hersteller macht das so einfach. Viele verweisen auch einfach auf den Verkäufer. Finde man muss sich den eventuellen Ärger nachher nicht antun.
Letztlich ist nahezu jedes bei Volllast hörbar.
Das ist Preis/Leistung aber spitze :)
Grade auch, weil da grad im Angebot ist.

Zurück