Suche Netzteil für Radeon 6950

knurrlittle

Schraubenverwechsler(in)
Suche Netzteil für Radeon 6950

Hallo miteinander,

da meine Graka (ATI 4850) das Zeitliche gesegnet hat, möchte ich mir die ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 kaufen.

Allerdings habe ich gelesen das man verschiedene Anschlüsse beim PCI braucht. Mein derzeitiges Netzteil ist ein CORSAIR VX 450W.
Es hat nur einen 6pol. Stecker für Grafikkarten. Desweiteren bin ich mir nicht sicher, ob es überhaupr reicht die neue ASUS zu betreiben???

Mein System hat als Komponenten: Intel Core2 E6300 auf 2,3 GHZ, SSD OCZ 60GB, Samsung SpinPoint 1,5 TB, DVD Brenner.
Irgendwann möchte ich mir noch ein AM§ Board mit X6 1090 holen.

Welches neue Netzteil würdet ihr mit empfehlen? Es sollte leise und bezahlbar sein, also wenn möglich unter 100 Euro.
Oder kann ich mit Adaptern mein altes behalten?

AW: Suche Netzteil für Radeon 6950

Das alte Corsair VX 450W wird für eine HD 6950 + Zusammenstellung + Wechsel auf einen
Phenom II X6 1090T ausreichend sein und den zweiten PCIe-Stecker lässt sich mit einem 6pin-Adapter
(ist in der Regel im Lieferumfang) leicht realisieren.

Danke für die schnelle Antwort.

Ich werde dann mal mein Glück versuchen und das alte Netzteil behalten. Vielleicht hab ich Glück und die Graka läuft^^

Alternativ das Antec High Current 520W. Oder mit Kabelmanagement das Antec True Power New 550W oder das Seasonic M12 II 520W.

Gruß

Zurück