Suche Netbook bis ca. 330€

br1an

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche Netbook bis ca. 330€

Hallo, habe mir vor kurzem erst einen Rechner zusammengestellt.
Brauche aber jetz durch Berufschule usw. etwas kompaktes, deswegen ein Netbook.
Sollte für Office Andwendungen ausreichen....
Welche könnt ihr mir denn empfehlen?

Interessiere mich für das
Acer Aspire One 522 da dort schon der neue AMD Prozessor verbaut ist.

Brauche das Netbook schon Ende der Woche....

Grüße

AW: Suche Netbook bis ca. 330€

Hab ich auch schon gesehen, ich weiß aber nicht ob Toshiba eine gute Marke ist?

Würde der Atom Prozessor denn für Office-Anwendungen im großen und ganzen reichen...Brauch das Netbook zum mitschreiben, Präsentationen über Beamer usw. Akkulaufzeit ist nicht das wichtigste Kriterium da irgendwo immer ne Steckdose ist.
Kenn mich im Notebook/Netbook Bereich gar nicht aus.

Hab mir den Toshiba nochmal genauer angeschaut, von der Farbe und so siehts echt top aus...wenn die Qualität bei Toshiba stimmt würde ich es mir morgen mal im Laden anschauen...
Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Naja, kommt halt immer auf das OS drauf an.
Grundsätzlich dürfte der Atom für Office auch unter Win (XP/7) reichen.
Falls du aber neuem bissel aufgeschlossen bist, würde ich dir raten dich mal an Ubuntu auszuprobieren. Is wesentlich resourcenschonender als Win und es gibt auch noch ne extra für kleinere Displays angepasste Version. Falls es dich interessiert:
Ubuntu Netbook Edition ? Wiki ? ubuntuusers.de

Klingt interessant, das muss ich dann ma abwägen...
Neue Sachen probier ich ganz gerne mal aus, muss ich mich nochmal genauer einlesen.

Aber ich denke HArdware-technisch werde ich das Toshiba nehmen, liegt im Budget, hat die gewünschte Ausstattung, sieht cool aus....
Und welchen Betriebssystem nachher läuft muss ich dann schauen....

Gruß

Ich kann euch nur sagen, das Toshiba keine gute Marke ist, spätestens nach 2 Jahren sind die Dinger kaputt. Ich würde lieber das Acer nehmen, oder ein Netbook von Asus, da must du halt auf die AMD Plattform noch etwas länger warten

Ich hab selbst ein Toshiba Subnotebook, es ist sehr gut verarbeitet und ich hatte bis jetzt (1 Jahr) keinerlei Probleme damit, nur der Bildschirm dürfte gerne matt sein...

Hab eben mit einem Kumpel gesprochen, er hat ein Toshiba Notebook und ist mit der Verarbeitung sehr zufrieden.
Was eventuell störend werden kann sind die integrierten Boxen an der Handballenauflage.

Gruß

Der Support ist bei Toshiba nicht der beste, aber das ist auch der einzige Kritikpunkt

Ich hab meinen Laptop etwa nur wenige Tage vor dem Windows 7 Start gekauft, auf die vom Hersteller versprochene Windows 7 Upgradeoption hab ich dann fast drei Monate warten müssen... ich will garnicht wissen, wie lange es dauert, bis man ein RMA Gerät wiedersieht...

Viele andere Hersteller sind da aber auch nicht besser

Zurück