Suche NB mit NVIDA DX 11 Karte

GTHPN

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hab mir jetzt überlegt meinen PC zu verkaufen und voll und ganz auf NB umzusteigen allerdings nur wenn ich eins bekomme was ne NVIDIA Karte drin hat die DX11 kann... hat da einer ein paar Vorschläge für mich

Könnte man das für ca 1000 Euro realisieren ???

Also für den Preis auf keinen Fall.
So wie ich das sehe, müsstest du für ein solches NB mindestens 2000EUR hinlegen.

Zuletzt bearbeitet:
...für welchen Preis denn dann ???
...gibt es überhaupt GK von NVIDIA mit D11 in NB....???

Werde wohl für meinen PC so 800 bekommen + nochmal 600 die ich eh für ein NB ausgegeben hätte.
Der Sachverhalt ist so...habe einen guten PC wo ich auch mal COD oder sowas Spiele. Das aber nur im Herbst-Winter bei scheiß Wetter. Da investiere ich auch jedes Jahr rein und dann steht das wieder den ganzen Sommer rum und wird selten genutzt. Zocke immer mal ganz jährlich Simu oder Strati-Spiele mit dem NB auf dem Sofa, wenns mir halt in den Kopf kommt,will da net immer erst ins andere Stockwerk und den PC anmachen. Und zur W-Party muss ich auch immer alles mit schleppen und auf und ab bauen...das nervt.

Alter....2600 schleifen...die spinnen...

Brauch ein NB in der Stube...Fernsehen, I-Net, Word und kleine Simu Spiele.
Und den PC halt nur für die Spiele die das NB nicht schafft.

Also liegt das Problem wohl noch darin das es zu wenige bezahlbare D11 NVidia GK gibt ...schade....würde jetzt ungern auf ATI umsteigen.

800€ + 600€ wäre also Dein Budget, wenn Du den PC verkaufst? Für das Budget kriegst Du ZWEI PCs, die besser sind als jedes 1400€-Notebook ;) Vor allem ist Dein "alter" PC ja noch Top (ich nehme an, es geht um den mit der 285 aus Deiner sig? 800€? So viel kostet so einer ja NEU ^^ ) - Du könntest Dir echt locker für "unten" einen zweiten PC kaufen, da bist Du echt besser bedient als mit nem 1400€-Notebook.

Ein Notebook für 1400-1600€ hat maximal ne mobile AMD 5870, die HAT zwar DX11, aber die Leistung ist grenzwertig, um DX11 wirklich zu genießen: die ist nämlich nicht schneller als eine Desktop 5770, sondern sogar nen Tick langsamer.

Was Du natürlich machen kannst wäre, Dir für "unten" ein 600€ Notebook zu holen, zB ein Samsung R522 Satin reicht noch für aktuelle Games auf low ganz gut aus mit seiner AMD 4650 als Graka. Aber ein Notebook für 1400€ wäre halt schwächer als Dein PC mit der GTX 285. Das wäre echt dumm, den zu verkaufen, außer Dir ist das "mobil sein" diesen Luxus wert.

Morgen....

...na habe den mal kurz (kurz weil - Thread wurde geschlossen weil man das ja nur im Verkauf-Such Thread darf wo ich aber noch net rein komme) hier schätzen lassen und da kamen wir auf den Preis mit 24 TFT halt und allen was dazu gehört...

...ist mir auch klar das da ein PC für die Kohle viel besser ist als ein NB.
Aber das doppelte gekaufe und gehabe geht mir auch auf den Nerv und kostet viel Geld, wenn man es mal genau nimmt. So kaufe mir da jetzt wieder ein NB für 600, was die Spiel grade so schafft und dann renn ich wieder los, weil ich D11 am Desk-PC will...auch wieder 400 Euro weg. 1000 euro ausgegeben...

Der Werterhalt beim NB ist doch wie beim PC oder net...??
Aber knapp 2 Scheine für nen NB geb ich nicht aus....

Muss da nochmal drüber nachdenken....

So kaufe mir da jetzt wieder ein NB für 600, was die Spiel grade so schafft und dann renn ich wieder los, weil ich D11 am Desk-PC will...auch wieder 400 Euro weg. 1000 euro ausgegeben...
Den Satz versteh ich jetzt nicht ^^ weswegen sind nochmal 400€ weg? ^^

Also, der Wiederverkaufswert bei nem Notebook ist idT etwas besser als bei einem PC. Du musst halt schon mit 1200-1400€ rechnen, um ein Notebook zu bekommen, das für DX11 grad so stark genug ist, eben mit ner AMD 5870, die ca. einer AMD 5770 für desktop entspricht. Wenn Du deswegen aber den PC verkaufen musst, hast Du halt nix besseres mehr im Haus.

Option A...
600 euro für ein neues NB weil mein altes fix und fertig ist.
400 euro für eine neue GK für den PC die DX 11.
1000 Euro bezahlt für 2 Geräte

Option B...
150 euro für das alte NB kassiert
750 euro für meinen Desk kassiert
900 Euro

+ 600 die eh für ein neues NB fällig wären, sind dann mal 1500 Euro.
400 gesparrt...hab ein Gerät was alles kann....Büro,COD, Sofaspiel,Internet,Lan-Party....oder denk ich da flasch...???
Auf dauer gesehen ist es doch nicht billiger immer 2 Geräte auf den neusten Stand zu halten oder ? Klar muss man abstriche machen und ein NB wird nie so gut sein wie ein Desk PC und dabei immer teuerer sein.

Bin auch einer der gerne mal sinnlos Geld in den Desk steck um minimal Vorteile zu erlangen...kann mir dann ja auch net mehr passieren.

Da stellt sich die Frage ob man überhaupt DX 11 braucht. Von 9 auf 10 war es ja auch net so der reiser oder ???

Erstmal ist die frage, warum Du bei ner GTX 285 denn überhaupt extra ne neue Karte willst - nur wegen DX11?!? Und wenn, dann kostet die auch bei weitem keine 400€, sondern maximal 230-260€, eine AMD 5850 ist nämlich im Schnitt nicht schwächer und hat DX11, oder auch eine GTX 470. Zudem musst Du auch noch den Verkaufswert der GTX 285 einrechnen, wenn Du das bei Option B auch tust: 150-160€ kriegst Du auch noch, also an sich kriegst Du für effektiv 100€ eine ebenbürtige neue DX11-Karte.

Für 1500€ kriegst Du halt ein Notebook, das deutlich schwächer wäre als Dein PC mit ner GTX 285. Wenn Dir das den "Luxus" der "Faulheit" wert ist, zum Spielen nicht rauflaufen zu müssen, dann mach es so wie in Option B ;)

Okay ertappt...letzt endlich geht es sicher auch ein bissel um Bequemlichkeit.

Sagst immer da ist der rechner jetzt besser...das kann man doch garnicht so pauschal sagen...
Habe jetzt die GTX 285 mit 24 TFT und 1900 x 1200 Auflösung.
Bei nen 17 Zoller mit 1680 x 1050 hätte die gleiche GK doch viel weniger zutun oder net ???

Bsp.:
MSI GX640-i5447LW7P - i5-430M/4GB/HD5850
...gibt es schon für 1050 Euro mit 5850 und D11 müsste doch bei 17 Zoll schon aktuelle Spiele mit high schaffen oder net ???

...lohnt sich das überhaupt in DX 11 zu investieren ???

Denn wenn dann die Detail usw drunter leiden weil die Karte im NB so schwach ist, ist ja auch DX 11 fürn Arsch und lieber auf ne starke DX10 Karte geachtet.
Kommt ja nun wirklich drauf an wie gut DX11 ist ???
- Lieber Detailreiches high Flaps DX10 ???
- oder DX11 mit mittel Detail ???

Das mit dem weniger zu tun wegen der Auflösung stimmt zwar, aber selbst wenn ich mit die Benches der Notebooks anschaue, die dann ja eher mit 1600x1050 gemacht werden, und mit meiner Desktop 5770 vergleiche, ist die mobile 5850 oder 5870 nicht besser. Ich kann zB MW2 auf max um die 60-80FPS spielen, BF BC2 um die 50FPS - die mobile 5850, wenn sie GDDR5 hat, schafft da nur 40-45 bzw. 20-30 FPS: Notebookcheck: ATI Mobility Radeon HD 5850 die 5870 schafft 50-55 und 30-35.

Und die desktop 5770 ist ja deutlich schwächer als eine Desktop GTX 285, nur am Rande... daher wäre es definitiv ein Abstieg, und Du kannst auch nicht mal eben nach nem Jahr ne neue Graka nachrüsten.

Und wegen DX11: ich würde nicht WEGEN DX11 extra die Karte wechseln oder so. Die stärkeren AMD-grakas (stark jeztt im Notebook-Sinne ;) ) haben halt so oder so auch DX11. Die ressourcenfressenden DX11-Dinge müßte man aber auch bei Bedarf abschalten können, insofern muss man auch wiederum nicht extra eine starke DX10-Karte suchen.

Das das so "schlimm" ist vom unterschied her hätte ich jetzt nicht gedacht.
Dachte wenigstens das die mobile 5850 mind. so stark ist wie die Desk 5770.

...und stimmt schon das die Mob 5850 schon sehr stark ist im vergleich zu den NVIDIA Karten....

...aber im verlgeich mit meinen jetzigen PC schaffe ich COD mit high auch so 50 - 60 Fps. Dirt und BC2 aber nicht mehr auf high flüssig. muss noch mal testen...

Danke das de dir soviel mühe gibst mir zu helfen.

Kein Thema. Erst die mobile 5870 ist eine leicht runtergetaktete Desktop-5770, daher ist die 5850 halt echt nochmal spürbar schlechter.

Zurück