Suche Nachfolger (Tastatur)

TheDraft

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich hab jetzt schon mehrere Tage lang nach einen Tastatur geschaut die mir gefällt ( sie sollte die gleiche Funktionen wie meine verstorbene Aivia Osmium Gigabyte Aivia Osmium Gaming-Tastatur schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor haben)
aber ich find irgendwie nicht die richtige (vielleicht bin ich einfach nur blind) . Also wenn ihr vielleicht zeit habt oder eine kennt bzw so eine habt könnt ihr mir gerne empfehlungen schreiben!
Ich liste noch mal auf was mir wichtig ist:

-preislich dachte ich so etwa bis zu 150€‚¬ wichtig is mir halt des Preisleistungsverhältnis (der preis selbst is mir relativ egal will nur nich mein Geld verpulvern)

-Mechanisch MX Red / White (beide ok)

- 5 extra Makros (will eig keinen so nen großen block mit 15 is mir dann zu groß) (Nachtrag: sind mir sehr wichtig)

-Beleuchtung (wird so oder so dabei sein) Farbe egal, darf einfarbig sein

-Handballenauflage ist muss

-diese Lautstärkeregler und so tasten (gibts bestimmt auch einen Fachbegriff dafür denn ich nicht kenn)

Ich hoffe ich hab nichts vergessen, sonst fragt einfach damit ichs ergänzen kann.

Danke schon mal für die hilfe ;)

PS: Was haltet ihr von der Maus die ich mir kauf Sharkoon Drakonia Gaming Laser Maus 5000 dpi grun: Amazon.de: Computer & Zubehor

LG

TheDraft

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Makros sind mir halt schon sehr wichtig, da ich sie auch sehr oft verwende.

Und ja die Maus sieht echt bissl komisch aus ;) aber soll ganz gut sein hab ich gehört und 5k dpi reichen ja auch vollkommen so weit ich weis.

Irgendwie sind Makro tasten nicht mehr so beliebt hab ich des gefühl... schade ich fand sie immer sehr hilfreich würde gerne noch mal meine Aivi Osmium haben aber die gibts nimmer (abgeshen von so nen typen ders fürn 2fachen preis neu auf amazon verkauft...)

Zur Corsair K70 die hab ich auch schon gefunden wenn da noch 5 Makro tasten dabei wären wär se echt perfekt für mich

Zuletzt bearbeitet:
Ich war tatsächlich auch nie in der Situation dass ich Makrotasten brauchte, haben mich meist gestört.

Wenn die K70 für dich perfekt wäre, du aber unbedingt Makrotasten haben möchtest: Corsairs neue K95 RGB Platinum

Kostet halt auch dementsprechend ;D
Hab selbst die Corsair K70 mit den Red Switches und die Verarbeitung ist echt extrem gut! gebürstetes Aluminium statt Plastik Platten... Das Hauptargument waren für mich die freistehenden Switches.. Somit können sich keine Krümel mehr zwischen den Tiefen der Tastatur verstecken... außerdem sieht es geil aus :D

Maus kann ich dir die Logitech G502 empfehlen! Der Sensor ist extrem gut und löst fast konkurenzlos hoch auf.. Außerdem kann man das Mausrad durch eine Taste ausklicken und es somit ohne Rasterung durchlaufen lassen...

LG

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Danke für die vielen antworten habt mir echt sehr geholfen werde wohl die K95 Platinum nehmen auch wenn ich noch schauen muss wos die gibt ;)

Die gibts bis jetzt noch in in DE Layout mal schauen wann die kommt vielleicht find ich eine andere in der zeit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab selbst die Corsair K70 mit den Red Switches und die Verarbeitung ist echt extrem gut! gebürstetes Aluminium statt Plastik Platten...
Maus kann ich dir die Logitech G502 empfehlen! Der Sensor ist extrem gut und löst fast konkurenzlos hoch auf.. Außerdem kann man das Mausrad durch eine Taste ausklicken und es somit ohne Rasterung durchlaufen lassen...

Das Marketing wäscht hier vielen den Kopf, so wie das aussieht. Corsair verzichtet nur auf ein Gehäuse um die Alu-Platte rum, jeder Schalter von anderen Mechas ist aber auf eine Metallplatte montiert, Bild dazu. Nix Plastik...
Wenn du wissen willst, was man normal für so eine Mecha auf Aluplatte zahlen muss: Reidea KM06, kriegt man normal für 60 Euro, und schau dir mal die Redragon K550 an, kommt dir die nicht bekannt vor? Und natürlich die VicTsing TKL, selbst die hat ein gebürstetes Alu-Topping... uhuuu...

Zur Maus: Du sagst leider nach wie vor nicht, was du willst. Wie soll man da helfen? Nur DPI reichen bei Weitem nicht aus, sie muss erstmal gut in die Hand passen und dazu äußerst du dich keinen Meter.

Das Marketing wäscht hier vielen den Kopf, so wie das aussieht. Corsair verzichtet nur auf ein Gehäuse um die Alu-Platte rum, jeder Schalter von anderen Mechas ist aber auf eine Metallplatte montiert, Bild dazu. Nix Plastik...
Wenn du wissen willst, was man normal für so eine Mecha auf Aluplatte zahlen muss: Reidea KM06, kriegt man normal für 60 Euro, und schau dir mal die Redragon K550 an, kommt dir die nicht bekannt vor? Und natürlich die VicTsing TKL, selbst die hat ein gebürstetes Alu-Topping... uhuuu...

Zur Maus: Du sagst leider nach wie vor nicht, was du willst. Wie soll man da helfen? Nur DPI reichen bei Weitem nicht aus, sie muss erstmal gut in die Hand passen und dazu äußerst du dich keinen Meter.

Also mir wäscht sicher keiner den Kopf... sonst hätte ich wohl eine Roccat/Razer oder Logitech-Tastatur...

Die 1. genannte Tastatur ist übrigens erst seit November 2016 auf dem Markt...

Mir ist natürlich auch bewusst, dass die Corsair K70 innendrin auch teils aus Plastik besteht... ist ja auch nicht schlimm.. mir persönlich gefiel jedoch die gebürstete Aluminiumoberfläche und die Cherry Red Switches.. Außerdem waren die Multimediatasten, der USB Passtrough und die Möglichkeit die LEDs einzeln anzusteuern auch ein Argument

Damals gab es kein Angebot, dass dies alles vereint... oder ich wusste nichts davon

Zur Maus : Wichtig sind mir 2 extra tasten links und ne extra taste rechts sonst weis ich nich was ich darüber sagen soll ;) 5k dpi reichen aus wurde mir gesagt ob des stimmt i dont know könnt mich gerne eines besseren belehren

Hatte noch nich so viele Mäuse

Die Redragon gibts schon länger (Anfang 2015, nur die weiße noch nicht so lange), will nur darauf hinweisen, dass Corsair nicht besser wie Razer, Logitech, Roccat und co. ist. Eben alles nur OEM Ware für viel zu teures Geld.
@Maus: Wenn du einen kostentechnischen Geheimtipp von mir haben willst, die hat erst bei mir die G502 abgelöst: TeckNet M009 V2 . Gleicht sehr der Sharkoon SGM1 (wenn wir schon mal bei OEM Ware sind)

Zurück