Suche Nachfolger für meine 8800 GTS 640

AW: Suche Nachfolger für meine 8800 GTS 640

Bevorzugte Auflösung wäre klar 1280*1024 mit AA/AF im unteren einstelligen Bereich und mittleren Einstellungen..

Deine Ansprüche sind eigentlich 1:1 genauso wie meine :daumen:

Aber mal ganz ehrlich unter uns, hier würde dir eine HD 4670 völlig reichen ;)
Ich bin sogar mit der etwas Leistungs schwächeren HD 4650 sehr zufrieden! Bis auf Crysis zocke ich alle aktuellen Games die ich entweder als DEMO oder Vollversion habe mit AA zwischen 2x - 8x und immer Anisotropische Filterung (AF) mit hohen Details & Effekten in 1024x768 (wegen 15" TFT) aber von meinen Fps im schnitt (NfS Undercover 42,5 Fps / Crysis 31,5 Fps / CoD 4 37 Fps / UT III 49,5 Fps / GRID 32,5 Fps / Tomb Raider Underworld 39,5 Fps usw.) hätte ich noch luft um auch in 1280x1024 zu zocken :daumen:

Also mehr wie 80€ würde ich hier in eine Grafikkarte nicht investieren weil du z.B. auch die Leistung einer HD 4850 für 150€ nie ausnutzen würdest. Und Wie gesagt eine HD 4670 ~60 Watt u. HD 4650 ~58 Watt sind extrem sparsam :daumen:

Und eine HD 4830 wirst du im laufe 2010 ebenfalls wieder wechseln müssen um up to date zu sein um weiter alles auch "hoch" zocken zu können ;)
 
AW: Suche Nachfolger für meine 8800 GTS 640

@ATIFan: thx für die links!

@ATImania: Hm, also die 4830 hat nach CB eine um 14% höhere Leistungsaufnahme...Ich denke, dass ich mit beiden Karten unter 100W komme, damit bin ich vollkommen zufrieden.

Außerdem ist es ja nicht schlecht, ein bisschen Luft nach oben zu haben...Zur Überbrückung der Zeit bis sich die dx11-Karten durchgesetzt haben. ^^

Die 4830 sagt mir daher etwas mehr zu. Wobei du sehr wahrscheinlich Rest hast, dass die 4670 auch reichen würde. Mal schaun, was sich preislich in den nächsten Wochen tut.

(Euren Nicknames zufolge, werde ich von euch keine nVidia-Empfehlung kriegen oder? *g*)
 
AW: Suche Nachfolger für meine 8800 GTS 640

Naja,abgesehen von der Hd 4870 verbrauchen die nV´s Pendants meist mehr Strom,gerade im Idle

Aber fast gleich schnell wie die Hd 4830 ist die nV 8800 GT,wure ja auch auf ein paar Links mit der Hd 4830 verglichen
Die Hd 4670 hat keinen wirklichen Konkurenten,höchstens die 9600 GT,welche aber 10-15 % schneller ist,dafür aber im Idle so viel Strom frisst wie eine GTX 285,also für dich nicht die richtige wahl,außerdem is diese langsamer ,aber gleich teuer wie eine HD 4830
Die 9500 GT ist für dich viel zu langsam
 
AW: Suche Nachfolger für meine 8800 GTS 640

Ja, leider integriert nVidia nicht in allen Karten eine Stromsparfunktion. Naja ATI hat es in der Hinsicht wirklich besser gemacht.
 
AW: Suche Nachfolger für meine 8800 GTS 640

Außerdem verfügen die ATI´s über eine effective Vista Stromspar Funktion ,was auch noch mal was bringt

Ja, leider integriert nVidia nicht in allen Karten eine Stromsparfunktion. Naja ATI hat es in der Hinsicht wirklich besser gemacht.

Naja,wenigstens bieten die GTX 200b eine sehr geringe Leistungsaufnahem,für das was sie bieten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Nachfolger für meine 8800 GTS 640

bei ebay bekommt man manchmal günstige 4870 Karten für 140-150 €

Das ist zwar schön und gut aber *mrc wird die Performace der HD 4870 zu keiner Zeit ausreizen! Mit seinen Bedürfnissen und Ansprüchen fordert er die HD 4870 vielleicht zu 40% - 50% und da sind auch 140€ - 150€ viel zu viel Geld und vom Strom der da verballert wird ganz zu schweigen ;)

Also eine HD 4830 ist und wäre auch aus meiner sicht das höchste der Gefühle was ich gehen würde denn es lohnt sich sonst einfach nicht!

Warum sollte ich mir ein Ferrari kaufen wenn ich sowieso nur max. 180 Km/h fahre! Dann kann ich mir auch ein VW Golf kaufen und der würde mich auch glücklich machen :daumen:

Aber zum Thema nVidia GeForce:

Hier gebe ich ATIFan recht! Die 9600 GT wäre zwar leistungsstärker als z.B. die HD 4670 aber frisst auch mehr Strom. Also direkte Konkurrenz wäre das jetzt auch nicht. Die 9500 GT ist die Konkurrenz zur HD 4650 wo die Radeon die Geforce aber auch in fast allen Spielen/Einstellungen bügelt :daumen:

Also Preis-/Leistungs technisch gesehen ist ATI einfach zur Zeit besser bestückt und von daher kann ich auch nur zu den aktuellen Radeon HDs raten ;)
 
AW: Suche Nachfolger für meine 8800 GTS 640

Ne, ne 4870 ist zwar ne schöne Karte, hat für mich aber eine zu hohe Leistungsaufnahme.
 
AW: Suche Nachfolger für meine 8800 GTS 640

So, heute habe ich mir nun eine Sapphire HD4830 zugelegt.

Zu allererst: Das Teil ist wahnsinnig laut!!! -> Accelero S1

-> STILLE

Die Leistungsaufnahme hat mich etwas enttäuscht... Ich komme unter Windows auf 130-140 W. Da habe ich mir mehr erwartet, aber naja. Vielleicht lässt sich da noch etwas tweaken. Die Performance nehm ich dann unter die Lupe, wenn mein System wieder rund läuft. ^^

greetz
 
Zurück