Suche nach neuem Monitor 24" 144Hz

Lizz

Freizeitschrauber(in)
Bin auf der Suche nach einem neuen Monitor.
Hier wird oftmals der:

LG Electronics 24GM77-B
&
BenQ Zowie XL2411

empfohlen, aber ich würde in Zukunft auf ein tripple Monitor Setup umsteigen. Natürlich ist das nur eine Geschmacksfrage, aber mir gefallen diese einfach optisch nicht.
Meine persönliche Rangliste was das anbelangt wären:
1. Acer XF240Hbmjdpr
2. iiyama G-Master GB2488HSU-B2
3. AOC g2460Fq
4. AOC G2460PF

Zum Acer XF240Hbmjdpr habe ich nur gelesen gehabt das die Vorwerkseinstellungen schlecht sein sollen und nach jedem PC start jedesmal nachconfiguriert werden müsste. Das würde ich natürlich nicht wollen :ugly:

-Spricht sonst irgendwas gegen meine 3 Favoriten oder lohnt sich doch das optische außen vor zulassen?

-Würde atm aber noch gerne meinen alten 60Hz als 2t Monitor laufen lassen. Könnte ich da Probleme/Schwierigkeiten mit bekommen? (Ist nen altes Ding von Acer)

Budget sag ich mal max 350~ Aber an das limit kamen bis dato ja nur die GSync Monitore. Ich will weder über FHD, über 24", noch auf 21:9 wechseln. Der Monitor soll erst einmal als upgrade für meinen jetzigen dienen + das ich wieder einen 2. Monitor zur verfügung habe.
Gespielt wird primär league, PoE, HS und Co, aber auch Egoshooter werden des öfteren ausgepackt.

Hatte mir auch überlegt nen Gsync fullHD zu kaufen, jedoch gibt es da kaum auswahl und die schneiden alle was Farben und Artefakte angeht jetzt nicht so toll ab (wurden zum teil gut getestet aber in Foren kamen die fehler auf, waren wohl ausgewählte Monitore für Tester..)

habe mir deswegen letzt Woche den ViewSonic XG2401 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
gekauft, war im Geburtstags sale bei CaseKing und hat auch gute Bewertungen bekommen. Hat zwar kein Gsync aber sollnen guter Monitor sein.

den hatte ich auch angeguckt, aber war mir zu wenig reviews etc um mich gut darüber informieren zu können. Davon abgesehen sagt mir der halt leider garnicht zu.

Den aoc hatte ich auch im blick, aber wqhd bei 24zoll ist schon etwas klein.
Am besten mal mit downsampling testen.
Nativ ist zwar schärfer aber ICH fand es etwas zu klein bei 100% skalierung. Aber das muss jeder selbst testen.

Ich hätte auch gern ein paar echte meinungen zum AOC mit 24" wqhd gesehen , am besten von leuten die ihn besitzen.
Ich bin erst im dezember auf FHD gewechselt hab hier den BenQ mit IPS panel stehen der hier auch oft empfohlen wird (Der für 130-140euro)

Den LG Electronics 24GM77-B Kann ich empfehlen habe ich letztes Jahr im Sommer eine Woche im Sommer Testen können.
Ich war sehr überzeugt von dem LG eigentlich mehr als das, aber der ist mittlerweile schwer erhältlich und sein Preis explodiert manchmal bis auf 350 Euro.

Zurück