Suche nach neuem Gaming Headset

ShaderL

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,

ich bin auf der suche nach einem neuem Gaming Headset, mein Problem ist das ich mich derzeit nicht mehr so gut auskenne welches Headset gerade gut ist und sich zum Gamen am besten eignet. Zudem hätte ich auch eine Frage, ob es besser ist sich eine Soundkarte und ein Gaming Headset zu kaufen oder sich ein USB Headset zu holen und auf die Soundkarte zu verzichten.
Mein Budget ist variable solange der Sound des Headsets gut ist und man z.B die feindliches Schritte gut hören kann. Zu teuer sollte es aber nicht sein also um die 300 - 400 € kann aber auch gerne billiger sein.
Die Bauweise des Headsets ist eigentlich egal solange es nicht extrem auf die Ohren drückt.
Hoffe euch fällt was ein und danke schon mal im vor raus, falls ihr noch mehr Infos braucht für die suche einfach schreiben.

Headset sowas wie das Kingston HxperX Cloud. Kostet so um die 70€und bringt soliden Sound. Wenn man was anspruchsvolleres sucht dann wäre die nächste Stufe ein Kopfhörer im 150€ Sektor, sowas wie das Beyerdynamic DT 770 oder DT 990 oder AKG K550. Dazu holt man sich halt ein passendes Ansteckmikro. So ab 220-250€ kriegt man dann die nächsthöhere Klasse an Kopfhörern.

Zu nem DT700, 990 würde ich ggf. dann noch ne Externe Soundkarte bzw. Kopfhörerverstärker empfehlen, besonders wenn der Onboardchip nicht so pralle ist. FiiO E10k oder sowas.

Schon mal vielen dank für die Hilfe, ich nutze den Onboard Sound. Eine richtige Soundkarte habe ich nicht, ich weiß auch nicht um wie viel sich die Soundqualität erhöht wenn man eine richtige Soundkarte nutzt.

Und noch eine frage ist eine externe oder eine interne Soundkarte besser oder gibts da keine Unterschiede?

Ich würde dir, wenn es nur um den Kopfhörer geht den Kopfhörerverstärker und DAC FiiO E10K empfehlen. Meiner kommt hoffentlich heute an. Qualität soll super sein und mit deutlich teuerern Soundkarten mithalten können. Software ist nicht dabei, aber so Sourroundkram oder so einen Blödsinn kann man sonst mit Software beispielsweise von Razer machen.

Beyerdynamic ist schonmal eine guter Anfang....

die Frage ist wo/wie willst du den KH nutzen...

Wenn nur am PC für Games und Musik Filme usw.

Dann würde ich mir erstmal den Wunsch KH kaufen/ evtl. vorher Probehören und dann entscheiden was noch sinnvoll ist.
Wie sind die spects des KH.

Wenn dann überhaupt nötig aufstocken...

STEREO HEADPHONES AMPLIFIER G103 S oder P
PHONE-AMP G103-S - violectric.de

Soundkarte auch in der Preisklasse Asus zb.

oder was einfaches kleines wie der E10K.

Nur mal kurz als Info. Heute mein FiiO E10k angekommen und ich muss sagen mega geil. Hab mein kleines 2.1 System auch noch gleich hinten rangestöpselt. Gefällt mir super und vor allem nimmt es echt wenig Platz weg aufm Tisch. Das Ding ist winzig. Kreditkartengröße und 1,5cm hoch ungefähr. Klang ist echt geil und man hört einen minimalen Unterschied zum Onboard. Da war meiner aber schon sehr gut.

Zurück