Suche nach Laptop 500 bis 570€

semmel45

Schraubenverwechsler(in)
Suche nach Laptop 500 bis 570€

ich wollte mir nach Ostern ein Laptop kaufen, das spieletauglich ist. Zwar nicht auf höchster Detailstufe, jedoch sollte man flüssig damit zocken können.
Details: 15 - 16 Zoll Bildschirm, min 2x2.0Ghz CPU, min Radeon HD 4400, 2-4GB Ram, 250-320GB Festplatte

Wäre nett, wenn ihr mich beraten könntet... :D

Semmel

AW: Suche nach Laptop 500 bis 570€

WAS willst Du da flüssig zocken? ^^

Wenn es erst nach Ostern ist, würd ich auch erst dann nochmal fragen ;) Zur zeit kriegst Du da Notebooks mit einr 4570, 5470 oder Nvidia 310m. reicht grad noch so für die meisten aktuelle Spiele, manche aber nicht mal mehr auf minimum.

Naja, also ich hab grad mal die Suche bei notebooksbilliger.de bemüht, was du dann auch mal selbst machen kannst. Pass einfach auf, das die Komponeten stimmen, du weißt ja genau was du willst.

zum Beispiel sowas wär ja in die Richtung was du willst. Ob der nun besonders gut ist k.a., ich hab seit drei Jahren nen Toshiba und kann nur bei der Firma was sagen, kenn auch niemanden der Asus nutzt. Allgemein gibt es so viele Modelle, das es eher Glückssache ist, Leute zu finden die da zu einem konkret was sagen können.

Algemein aber mal was: Zocken auf Laptops ist generell möglich, mach ich ja im moment auch, aber was halt generell Probleme macht:
- keine Aufrüstbarkeit
- i.d.R. wenig Grafikspeicher, trotz guter Grafikakarten dadurch limitierte Leistung
- werden heiß und dann auch laut
- 15,4" ist schon nur noch mäßig mobil, wenn man ihn viel transportiert, eigentlich schon zu groß und schwer

Zuletzt bearbeitet:

- i.d.R. wenig Grafikspeicher, trotz guter Grafikakarten dadurch limitierte Leistung
also, wir reden hier von Notebooks weit unter 1000€, und selbst die haben an sich immer 512MB RAM. Selbst Grakas in Books für 800-1000€ sind eh nicht gut genug für Spiele, wo mehr GrakaRAM Sinn macht - wozu also bei nem 550€-Notebook mehr als 512MB ^^

- 15,4" ist schon nur noch mäßig mobil, wenn man ihn viel transportiert, eigentlich schon zu groß und schwer
ein laptop für nen businessman is ein 15 zöller sicher nicht, aber ansonsten sind 2,5-3kg doch kein Problem in nem Rucksack für einen "Normalmenschen", der maximal mal vlt.ne halbe Stunde zu Fuß unterwegs ist. ^^ Und zB in Bus&Bahn kann man den Rucksack ja abstellen. Klar wäre kleiner nochmal schöner, aber viel ist das nun echt nicht. "man" ist früher an der Uni ja auch mit 2-3kg Büchern und Blöcken rumgelaufen plus 1-2 Liter wasser ;) Und kleiner als 15 zoll ist zu Hause dann fast wieder ZU klein...

Also ich hab selber nen 15,4" und ich finde es eher Belastend den Mitzunehmen, wenn man eben noch Bücher rumschleppt und ne 1,5l Wasserflasche. Ich mache die Leute halt lieber immer drauf aufmerksam, weil wenn man den wirklich viel rumträgt ist es manchmal etwas belastend und manche denke da gerne nicht dran. Am Ende ist es ja eh seine Entscheidung.

danke mal an Ryokage und an herbboy ihr habt mir echt geholfen besonders der laptop, den Ryokage mir vorgechlagen hat hört sich schon mal nicht schlecht an

und wegen der mobilität ich kaufe mir den laptop nicht zum rumschleppen, sondern um zu zocken^^

und äh herbboy du hast mich gefragt, was man da drauf flüssig zocken können soll?!
ich hab da so an Battelfield 2 (nich "Bad Company") oder so sachen, wie Dirt 2

Dirt 2 is schon was anspruchsvoller, könnte knapp werden. Auf minimalen Details ja, aber bei mittel wird es schon arg eng. Warte mal ab, vlt is ja dann doch was mit ner 4650 oder 5650 oder so drin, die wäre direkt 50% besser.

Dirt 2 is schon was anspruchsvoller, könnte knapp werden. Auf minimalen Details ja, aber bei mittel wird es schon arg eng. Warte mal ab, vlt is ja dann doch was mit ner 4650 oder 5650 oder so drin, die wäre direkt 50% besser.

Zurück