Suche nach einem Gehäuse, habt ihr Tipps?

El-Pucki

Freizeitschrauber(in)
Suche nach einem Gehäuse, habt ihr Tipps?

Moinsen, ich suche für meine neue Zockerkiste nach einem passenden Gehäuse.

Es sollte natürlich groß genug sein, dass alles reinpasst und auch atmen kann. Es muss eine Grafikkarte mit max. breite x höhe 305x129 reinpassen und ein CPU Kühler der 25cm hoch ist.

Ich dachte an Schalldämmung, nur wird es dann nicht auch wärmer in dem Gehäuse?

Aussehen sollte es schlicht Schwarz und es wäre super wenn die Frontanschlüsse an der Stirnseite sind und nicht oben drauf :)
Budget so bis 120,-
Reicht das an Infos? Ich bin euch sehr dankbar für eure Hilfe :)

P.S. Könnt ihr mir eine gescheite Wärmeleitpaste empfehlen:huh:

Grützie Dennis

AW: Suche nach einem Gehäuse, habt ihr Tipps?

Als WLP würde ich die Arctic MX 4 nehmen, gute Werte und leicht zu verteilen. Wie wäre es mit dem Corsair Obsidian 550D. Bei geschickter Wahl von Lüftern und Kühlern kann man sich die Dämmung schenken, ich selber habe das 650D und selbst unter Last ist fast nix zu hören

Bei anschlüssen an der Front und nich oben klar ein nanoxia, sonst fractal Design define r4. Aber sicher dass dein CPU kühler 25cm hoch ist?

Wahrscheinlich Modell Gießkanne? Was man sieht hat eher max. 17 cm als Obergrenze

Erst mal sollte geklärt werden,ob sein Kühler wirklich so groß ist, ansonsten kann ich das Nanoxia empfehlen oder das Corsair 540 (selbst im Besitz), das ist großartig, man hat nie wieder Platzprobleme und kann optisch alle Kabel verstecken und der Airflow ist klasse. Bei mir sind allerdings auch noch 2 Lüfter im Boden.

Alle empfohlene Gehäuse sind sehr gut. Ich kann Dir gerne zeigen, wie ein Dark Rock Pro in dem Corsair 540 aussieht, auch wenn ich den alten 2'er nutze :)

Würde man den Kühler drehen, so das die Lüfter nach hinten statt oben ausgerichtet sind, so würden zwischen Gehäuse/Prozessorlüfter genug Platz bleiben, so das man problemlos bis zu 3 Lüfter verwenden könnte.

frontt9kmr.jpg sidemujmw.jpg

Zurück