Suche nach Arbeitslaptop

Goblin10

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Zusammen.

Suche die beste Preis/Leistung Laptop bis 1000€, kein Student Lapi.

Verwendung: Office Word-Excel-Outlook, Programierung-Schaltschränke, Netz.

Wünsche:

Hersteller: Ist eigentlich komplett egal, bitte kein Apple.

Display-Größe: 15" oder 17" aber eher 17"

Auflösung/Format/Typ: FullHD 16:9 Matt

CPU: Intel i5 Quadcore HT nicht wichtig ( bei i5 sowieso OFF )

RAM: Mindestens 8GB DDR4 (2x4GB dual channel )

Festplatte: SSD ~ 250GB wäre schon gut, HDD muss nicht sein ( wägen transport unterwegs arbeiten )

Optisches laufwerk: Wird nicht sehr oft gebracht, eher kaum, aber wenn ein DVD leser dabei ist schadet nicht.

GPU: was halt gibt, nicht wichtig.

Anschlüsse: 2-3 USB 3.0 | Gbit LAN vollständiger Netzansschluss, bitte nicht mit Federung | Wlan reicht bis N muss kein AC sein | keine speziele wünsche

Besonderheiten: Numernblock

Akku laufzeit: hält bis es hält.

Habt Ihr besseren gefunden, dann bitte zögert nicht. :)

Was ich gefunden habe:

Lenovo IdeaPad Y700-17ISK 17"
Lenovo IdeaPad Y700-15ISK schwarz

Alternativ könnte man auf die kleineren i5 mit 2 Kernen und Hyperthreading i5 7200U setzen, dann Thinkpad E570 oder Lenovo Ideapad 510 ikb.

Zuletzt bearbeitet:
Das E570 ist transportfähig, zumindest in Polstertasche (hab es schon in der Hand gehabt). Das ebenfalls angesprochene Ideapad ist ein Schreibtisch Notebook, total filigran (auch schon in der Hand gehabt). Die angesprochenen Thinkpads sind zwar für den Anwendungszweck genau das gewünschte, leider als Neuware ziemlich außerhalb des Budgets.

Ich möchte Abductees Liste noch ein "P" hinzufügen. Ansonsten: Finger weg von "IdeaPads". Und die können tausendmal "Thinkpad" dranschreiben, E und L sind auch keine Thinkpads. Und es gibt keine Yoga-Thinkpads.

Du bist Dir sicher, dass Deine Schaltschränke über USB oder Netz programmierbar sind? Legacy ist nicht mehr Standard.

Ansonsten Lenovo ThinkPad T540p - 20BFS1UE00 | LapStore.de wäre mein Tipp, mit dem Budget ist von sowas nur zu träumen. Robust, langlebig, alles kann selbst repariert werden.

Zurück