[Suche] Multimedia Notebook + ab und an Spiele für ca. 600€

CarnageDark

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[Suche] Multimedia Notebook + ab und an Spiele für ca. 600€

Hallo alle miteinander. Leider gibt gerade mein HP Notebook den Geist auf und ich benötige ein neues Notebook. Preislich sollte es ca. 600€ kosten.

Einsatzzweck:
Ich möchte das Notebook nutzen, damit meine Frau und ich manche Spiele zusammen spielen können und damit meine Frau auch mal das eine oder andere Adventure spielen kann.

Die aktuell leistungshungrigsten Spiele wären Diablo 3 und Guild Wars 2. Extrem leistungshungrige Spiele wie Battlefield 3 und Konsorten müssen auf dem Notebook nicht laufen.

Es reicht wenn Spiele wie Diablo 3 und Guild Wars 2 flüssig (reicht auch auf etwas gedrosselten Einstellungen) laufen.

Beim Zocken würde ich gerne das Notebook an meinen 32er Fernseher anschließen um das Bild darüber laufen zu lassen.

Das Notebook muss nicht mobil sein, da ich zum Arbeiten ein Lenovo Netbook nutze.

Es wäre schön, wenn die Lüfter nicht so laut sind und das Notebook dennoch gut gekühlt wird.

Leider kenne ich mich nur mit richtigen Pcs aus und habe keine Ahnung von Notebook Hardware. Was haltet ihr von den Notebooks:
Hp 4540S
http://www.amazon.de/B6M82EA-ABD-Pr...TF8&colid=3U7KV7FTUDS6I&coliid=I2ZVXKWAUONN7Q

Asus X53SM
Asus X53SM-SO092V 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Sind die empfehlenswert und würden die für Guild Wars 2 reichen? Was würdet ihr für Alternativen empfehlen? Mir geht es natürlich darum, das Beste aus meinem Budget rauszuholen.

AW: [Suche] Multimedia Notebook + ab und an Spiele für ca. 600€

Eine Nvidia 630m reicht da aus, um Diablo3 auf mittlern Details gut zu spielen mit 50-70 FPS (Bilder pro Sekunde), allerdings bei einer Auflösung von 1366x768. Auf nem LCD-TV hast Du eine fast doppelt so hohe Auflösung und somit theoretisch mit Pech bis zu 50% weniger FPS als auf dem LaptopDisplay. Vermutlich wird der Einbruch nicht so hoch sein, da von der Leistung ein Teil ja auch nicht auflösungsabhängig ist, aber versprechen kann man nix. Ich selber würde vermuten, dass es trotzdem für 40 FPS reicht, was "flüssig" wäre. Hier sind Benchmark, wenn Du runterscrollst kommt irgendwann auch Diablo3: NVIDIA GeForce GT 630M - Notebookcheck.com Technik/FAQ das schwankt selbst bei gleicher CPU zwischen 40 und 70 bei "mittleren" Details (auf die einzelnen Werte klicken, dann siehst Du, mit welchem Notebook der Wert erreicht wurde)

Eine AMD 7650m liegt etwas unterhalb einer Nvidia 630m, wobei da auch weniger Testwerte vorliegen: AMD Radeon HD 7650M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Besser geht es aktuell für 600€ aber nicht, außer mit diesem Acer: Acer Aspire V3-571G-53214G50Makk, Windows 7 Home Premium, schwarz (NX.RZNEG.052/NX.RZNEG.008) Preisvergleich | Geizhals Deutschland das hat eine 640m, die schafft eher mind 60-70 FPS bei Diablo 3 auf mittel, aber evlt. hat das Notebook dafür andere Schwächen, weil es für den Preis in Sachen Grafik zur Zeit das beste bietet.

Und hier sind noch einige mit einer AMD 7670, die ist ein Stück besser als eine 630m, aber nicht viel, eher gleichgut: 7670 in Notebooks mit Display-Größe ab 15.4", Display-Größe bis 17.9", CPU-Takt: ab 2.5GHz, Grafik (Hersteller/Typ): AMD (dediziert), GPU-Serie: Radeon HD 7 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hallo, ich bin es noch einmal und ich bräuchte nur eine kurze Entscheidungshilfe zwischen drei Geräten. Mein Budget liegt weiterhin bei ca. 600€ bzw. bei einem Modell bei 699, aber das ist meine absolute Schmerzgrenze.

Am liebsten würde ich mir das Z580 mit 640er Grafikkarte holen (620€):
http://www.amazon.de/Lenovo-IdeaPad...VOXA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1352476836&sr=8-1

Dann würde noch ein Asus mit einer 635M Grafikkarte in Frage kommen:
http://www.amazon.de/A55VJ-SX037H-N...UTF8&colid=3U7KV7FTUDS6I&coliid=IIV8KNND93VGO
Ist die 635er um einiges langsamer als die 640er?

Zum Schluss noch das Samsung mit einer 7670 (700€)
http://www.amazon.de/Samsung-NP350V...1_5?s=computers&ie=UTF8&qid=1352476755&sr=1-5
Wie ist die 7670 im Vergleich zur 640? Das Samsung wäre halt noch einen ordentlichen Tick teurer.

Wie bereits beschrieben, muss das Notebook nicht wirklich mobil sein, da ich es zum Animeschauen benutze und zum Coopspielen mit meiner Frau. Die Spiele sind dabei nicht die leistungshungrigsten (Diablo 3, Torchlight 2 und Co).

Da müssten die Modelle doch ausreichen oder?

Zu welchem würdet ihr tendieren? Bisher habe ich nur Erfahrung mit Lenovo und Asus und fand deren Notebooks auch in den günstigen Preisklassen noch relativ wertig verbaut.

Würde dir dann auch zum Lenovo raten, wenn du das Gerät länger auch fürs Spielen nutzen möchtest; gibts momentan aber auch etwas günstiger woanders ;) --> Lenovo IdeaPad Z580, Core i5-3210M, 4GB RAM, 500GB, Windows 8 (M81GKGE)

Wenn du aber weißt, dass ihr in 3 oder 4 Jahren eh nicht mehr so viel spielt, dann vielleicht lieber das ASUS, da ich dort bisher die besten Langzeiterfahrungen gemacht habe :daumen:

Ich würde ebenfalls zum lenovo greifen. Habe selbst das z570 mit i7 der zweiten Generation und gt540 . Die Leistung meines Gerätes ist gut. Komme bei diablo 3 bei mittleren Details auf konstant 50+ fps (zwischendurch leichtes ruckeln bei Gebietswechseln oder sehr vielen Effekten). Das Gehäuse des z580 sieht meinem sehr ähnlich. Die chiclet Tastatur finde ich zum zocken etwas schwammig und nutze daher eine externe Tastatur. Die cpu Temp geht beim zocken gerne mal auf 85-90 Grad hoch, der i5 der dritten Generation braucht aber weniger Strom und wird nach meiner Erfahrung auch nicht so heiß.

Mfg

ruf!o

Zurück