Suche Multimedia Laptop bis 500 EUR

can76

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich suche für meine Freundin ein Multi Media Notebook bis 500 EUR.
Es wird am Tag mind. 5-7 Std. laufen, teilweise auch über Nacht / Dauerbetrieb, sollte deshalb recht leise sein und nicht in einem Jahr durch die warme Luft durchbrennen beim dauerhaften Betrieb,
soll auch mal auf der Bettdecke liegen und ein Film schauen können, ohne das es (wie bei meinem alten Notebook) durch die wärme ausschaltet.
Display Größe mit 15 Zoll wäre ok, 17 Zoll wäre auch noch akzeptabel wenns Preislich passt.

Festplatte sollte eine SSD (gewünscht 128gb) . <- Wichtig. Oder zumindest eine SSD ohne Probleme einbau.
Muss ein BlueRay Laufwerk(!!) haben und ohne Probleme 1080P Filme (.dts usw.) abspielen können.

Spiele oder sonstiges wird damit nicht gespielt, und wenn dann nur browser games.
Sonst nur rein surfen und sonstiges, also kein Gaming Notebook, dennoch soll es recht flott laufen und nicht minuten Lang brauchen um Ordner zu öffnen.
Betriebssystem muss nicht vorinstalliert sein, darf FreeDOS sein, da ich noch eine Windows7 Lizenz besitze.

Gibt es für den Preis überhaupt etwas in der Richtung?
Wäre super für Tipps, mein letztes Notebook hab ich im Jahre 2003 gekauft für 1500 EUR mit einem 40GB festplatten speicher und 512MB Ram, seitdem nur Desktop PC, bin also überhaupt nicht am laufenden was nootebooks angeht :)

Beste Grüße
can76

So,
 
Haben beide den einen BlueRay player? Und sehe ich richtig das bei den Links Windows 8 immer mit dabei ist? Brauche und möchte windows 8 eigtl. nicht, also auch nicht extra dafür zahlen, Sprich: Wenns ohne Windows 8 günstiger geht, würd ich es bevorzugen.

Wäre es sonst möglich ein Laptop zu kaufen und selber eine 2,5 zoll ssd platte einzubauen?

Und welches Notebook von den beiden oben wäre denn besser? Der i3 Core mit 15 Zoll ist tick schneller oder? Dann nehm ich lieber was schnelleres mit 15Zoll statt 17 Zoll langsamer.
 
Schade, dachte das die Notebooks meistens schon Standardmäßig ein BlueRay Laufwerk haben und sich die Preise runtergesetzt haben wie es bei den Desktops z.Z der Fall ist. Dann müssen wir wohl noch waren, sehe nämlich das die Notebooks mit BD-Rom laufwerk ab 700 EUR aufwärts losgehen.
Externes BlueRay Laufwerk wollten wir grad nicht, da wenig wie möglich an Kabel und externen Geräten angeschlossen werden sollen.

Danke trotzdem für die Hilfe.
 
Laptops sind, im vergleich zu Desk PCs immer(!) viel teurer... wenn dann noch ein schon verbautes Bluray Laufwerk gewünscht wird verringert sich das Angebot gleich mal auf 50% und noch weniger und die Kosten für das Preiswerteste Model sind noch weiter oben angesetzt.

Alternativ könntest du aber auch erst einmal eins mit einem DVD Laufwerk nehmen aber dich schon mal vorher informieren ob es für das ausgesuchte Model ein Bluray Laufwerk zum nachrüsten gibt, so könntest du die Kosten für den laptop selbst einigermassen gering halten und dann eben nur das Laufwerk nachkaufen und selbst einbauen (was nicht schwer ist).
 
Zurück