suche multimedia grafikkarte in low profile bis 35€

pico3500

Schraubenverwechsler(in)
suche multimedia grafikkarte in low profile bis 35€

suche eine gpu für filme schauen sie sollte auch über hdmi sound wiedergeben

sollte so 35€ kosten
sie mus im low profile format sein
spielen intesiert mich nicht
wünsche euch ein frohes neues jahr

AW: suche multimedia grafikkarte in low profile bis 35€

Welchen unterbau hast du den genau, den die integrierte der aktuellen cpus (sofern sie eine hat) reicht locker dafür aus.

Du sagtest doch, dass Spiele egal sind. Wieso interessiert dich dann True Audio? :huh:

hab doch geschrieben sollte ein low profil gpu sein
will diesen htpc an meinen yamaha reiceiver anschliessen und filme schauen
sollte ton und bild am hdmi übertragen können

sollte ton und bild am hdmi übertragen können

Dafür brauchst du aber kein True Audio. Jeder stinknormale HDMI Anschluss neuer Grafikkarten kann Ton übertragen.
True Audio ist eine Technologie, die von AMD Entwickelt wurde. Es ermöglicht realistischeren Sound in Spielen mit True Audio-Unterstützung, wie z.B. Thief.

Die kleinste GPU die H264 kann, ist die R7 250X, die gibt es aber nicht als Low Profile laut Geizhals.
Die kleinste GPU, die True Audio kann, ist meines Wissens nach die R7 260(X), die gibt es aber ebenfalls nicht als Low Profile laut Geizhals.

Es bleibt dir nur Nvidia, da können auch die kleinsten GPUs wie z.B. GT610 H264. Die gibt es auch als Low Profile.
PCIe mit GPU (nVIDIA): GT 610, Besonderheiten: low profile Preisvergleich | Geizhals Österreich

Zuletzt bearbeitet:

kann jede hdmi karte auch dolby signale wiedergeben

sorry ich dachte true audio wäre dolby

Zuletzt bearbeitet:

habt hier noch andere grafikkarten im angebot die anderen kosten über 40€

Der Link mit den GT 610 den ich gepostet hab, hast du übersehen? Die kostet nur 30€. Günstiger gehts wirklich nicht, außer gebraucht.

Wie sieht eigl der gesamte PC aus also RAM CPU und Board - Netzteil denn ich weiß nicht ob es sich überhaupt lohnt in so eine alte ineffiziente Plattform noch Geld zu stecken und ob man nicht evtl lieber einfach nen AM1 System mit ITX Board für 25€ holt ist zwar erstmal ne höhere Ausgabe aber man hätte was aktuelles.

Ansonsten reicht wohl wirklich ne möglichst günstige für Audio über HDMI, wenn etwas Luftstrom im Gehäuse ist würde ich ne passive nehmen dann kann kein Lüfter mal ausfallen oä.
Ich würde evtl. mal schauen was lokale Händler so mit HDMI haben denn sonst kommen ja noch Versandkosten drauf wenn man nicht eh etwas bestellt.

Zurück