Suche Multifunktionsdrucker

Leob12

Lötkolbengott/-göttin
Hey Leute,
wie der Titel schon sagt suche ich einen Multifunktionsdrucker für die neue Wohnung, da der derzeitige Drucker (HP Photosmart 5510) gebraucht wird, kann ich ihn nicht mitnehmen, auch wenn ich es gerne machen würde.

Die Anforderungen sind nicht wirklich außergewöhnlich:
-Multifunktionsdrucker
-Wlan-tauglich, da ich noch nicht weiß wo ich ihn genau aufstellen werde, mehr Flexibilität ist halt ein netter Bonus. Wenn nicht, dann muss aber der Rest passen ;)
-Bedienung über so ein Touchpad (wie mein jetziger Drucker), finde ich einfach praktisch, wäre nett, aber kein Must-Have.
-gedruckt werden hauptsächlich irgendwelche Texte/Dokumente, Fotos nur wenn ich mal ein paar Seiten aus einem Buch abfotografiert habe ;)

Was mir aber wichtig ist:
-Die Druckerpatronen sollen keine Unsummen kosten, dafür kann der Anschaffungspreis ruhig höher (~100€ wäre ich schon bereit zu zahlen, darüber müssen halt die Vorteile passen). Wenn sich Laser auszahlen würde, dann wäre das auch eine Überlegung wert.
-Der HP erledigt seinen Job eigentlich sehr gut, hat in mehr als 2 Jahren keine Probleme gemacht. Der Vorgänger, ein Canon hatte nicht lange nach dem Ablauf der Garantie nen kaputten Druckkopf.

-Gedruckt werden halt zu 98% wirklich nur Textdokumente bzw eingescannte/abfotografierte Bücher. Und da auch eher unregelmäßig, geschätzt im Schnitt so 100-150 Seiten pro Monat, kann aber auch mehr sein.
-Was anderes ist eine absolute Ausnahme und kommt kaum vor.

Danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Für alles was tagtäglich so anfällt habe ich mir diesen hier vor ein paar Monaten gekauft.
HP OfficeJet Pro 6830 e-All-in-One Preisvergleich | Geizhals Österreich danach eine Packung XLpatronen, da die beigepackten nicht lange gehalten haben.
Habe Ihn per Lan-Kabel an meinen WLan-Router angeschlossen und somit auch einen Netzwerkdrucker für die Kinder.
Ist aber auch für Wlan-Drucke vom Handy oder Tablet gerüstet, habe ich jedoch noch nicht gebraucht.
Der automatische Einzug war allerdings schon in Verwendung.

Sollte eigentlich alle Deine Forderungen erfüllen.

Für alles was tagtäglich so anfällt habe ich mir diesen hier vor ein paar Monaten gekauft.
HP OfficeJet Pro 6830 e-All-in-One Preisvergleich | Geizhals Österreich danach eine Packung XLpatronen, da die beigepackten nicht lange gehalten haben.
Habe Ihn per Lan-Kabel an meinen WLan-Router angeschlossen und somit auch einen Netzwerkdrucker für die Kinder.
Ist aber auch für Wlan-Drucke vom Handy oder Tablet gerüstet, habe ich jedoch noch nicht gebraucht.
Der automatische Einzug war allerdings schon in Verwendung.

Sollte eigentlich alle Deine Forderungen erfüllen.

Danke schonmal.
Wieviel kostet da ein Satz Patronen? Hast du auch "No-Name"-Patronen ausprobiert?

Zuletzt bearbeitet:
Die Patronen bitte selbst bei Amazon suchen, ich habe die Preise jetzt nicht im Kopf.

NoName-Patronen nehm ich schon seit meinem alten Canon nicht mehr.
Damit habe ich mir damals den Druckkopf versaut und musste letztendlich den ganzen Drucker wegschmeißen.

Zurück