X-2ELL
Freizeitschrauber(in)
Hallo liebe Gemeinde,
ich weis das es schon den ein oder anderen Thread gibt. Nur wollt ich A nicht einen alten Thread aufrufen und B passten die Geräte nicht ganz zu meiner Preisvorstellung.
Wie schon im Titel beschrieben, suche ich einen Farb-Multifunktionsdrucker.
Er sollte neben dem drucken an sich auch scannen und kopieren können.
Fax ist keine Notwendigkeit.
Auch Duplex-Druck und Anbindungsmöglichkeiten für das Netzwerk wären von Vorteil.
Tinte oder Laser,
das ist die Frage.
Laser ist betreffend Anschaffung und Unterhalt recht teuer. Hat natürlich auch seine Vorteile gegenüber der Tinte, ganz klar!
Es werde so ca. 100-150 Seiten im Monat gedruckt (Überweisungsbestätigungen, Schreiben, Vorlesungsdokumente meiner Freundin).
Es gibt so viele Angebote durch die ich nicht durchblicke.
Für größere Druckaufträge haben wir in der Firma auch einen entsprechend größeren Farblaser.
Kommt also nur im Homeoffice-/ Privatbereich zum Einsatz.
Preislich sollte sich der Drucker nicht unbedingt über 250 EUR bewegen.
Auch über Energieeffizienz und geringen Druckkosten würde ich mich freuen.
Ich hoffe unter euch gibt es Druckerspezialisten, die mir weiterhelfen können.
Ein paar Beispiel habe ich mir schon rausgepickt, vielleicht ist ja DER Drucker schon dabei.
Brother MFC-5890CN Multifunktionsgerät Fax, Scanner: Amazon.de: Computer & Zubehör
Epson Stylus PX820FWD Wifi-Multifunktionsgerät: Amazon.de: Computer & Zubehör
Danke im Voraus!
Grüße
X-2ELL
ich weis das es schon den ein oder anderen Thread gibt. Nur wollt ich A nicht einen alten Thread aufrufen und B passten die Geräte nicht ganz zu meiner Preisvorstellung.
Wie schon im Titel beschrieben, suche ich einen Farb-Multifunktionsdrucker.
Er sollte neben dem drucken an sich auch scannen und kopieren können.
Fax ist keine Notwendigkeit.
Auch Duplex-Druck und Anbindungsmöglichkeiten für das Netzwerk wären von Vorteil.
Tinte oder Laser,
das ist die Frage.
Laser ist betreffend Anschaffung und Unterhalt recht teuer. Hat natürlich auch seine Vorteile gegenüber der Tinte, ganz klar!
Es werde so ca. 100-150 Seiten im Monat gedruckt (Überweisungsbestätigungen, Schreiben, Vorlesungsdokumente meiner Freundin).
Es gibt so viele Angebote durch die ich nicht durchblicke.
Für größere Druckaufträge haben wir in der Firma auch einen entsprechend größeren Farblaser.
Kommt also nur im Homeoffice-/ Privatbereich zum Einsatz.
Preislich sollte sich der Drucker nicht unbedingt über 250 EUR bewegen.
Auch über Energieeffizienz und geringen Druckkosten würde ich mich freuen.
Ich hoffe unter euch gibt es Druckerspezialisten, die mir weiterhelfen können.
Ein paar Beispiel habe ich mir schon rausgepickt, vielleicht ist ja DER Drucker schon dabei.
Brother MFC-5890CN Multifunktionsgerät Fax, Scanner: Amazon.de: Computer & Zubehör
Epson Stylus PX820FWD Wifi-Multifunktionsgerät: Amazon.de: Computer & Zubehör
Danke im Voraus!
Grüße
X-2ELL